GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Cursed Hearts (ePub)

Götter der Zeit
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein arroganter Bad Boy, eine schüchterne Studentin und ein göttlicher Fluch …
Die spannende Romantasy, die dich in den Bann ziehen wird!


Eigentlich könnte der arrogante Ty sein Leben im puren Luxus genießen, wäre da nicht ein uralter...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 146475051

eBook (ePub) 5.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Cursed Hearts"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jennifer H., 15.01.2023

    aktualisiert am 28.01.2023

    Schon der Klappentext von H. C. Hopes Romantasy "Cursed Hearts - Götter der Zeit" hat meine Neugier geweckt. Und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Im Gegenteil, die kurzweilige Story hat mich von Beginn an mitgerissen und ich bin förmlich über die Seiten geflogen. Das magisch anmutende Cover ist ein Traum.

    Worum geht's?
    Tychon Conteville ist Zeitjäger und stielt seit dem 6. Jh. den Menschen Lebenszeit, um selbst überleben zu können. Diesen Zeitfluch hat einst der Zeitgott Chronos über seine Familie gebracht, um die Menschen daran zu erinnern, ihre Lebenszeit sinnvoll zu nutzen. Tychon, genannt Ty, ist der letzte Überlebende der Contevilles und aktuell in der Oxford-Universität, getarnt als Geschichtsstudent, auf der Suche nach Zeit. Dass der luxusliebende Ty sein stahlhartes Herz an die strebsame Studentin Livia verlieren wird, ahnt er noch nicht, denn die Horatio sind ihm auf den Fersen und wollen ihn vernichten.

    Meinung
    C. H. Hope hat eine spannende wie bildreiche Romantasy geschrieben, die mich an Emily Bolds Stolen-Romanreihe erinnert hat. Auch diese handelt von einem alten Fluch und einer aussichtslosen Liebe. Die Wandlung des Hauptprotagonisten Ty vom arroganten Macho zum einfühlsamen Freund hat mir am meisten gefallen. In Oxford findet er nicht nur Freunde, sondern auch die echte Liebe. Gäbe es den Fluch und die damit verbundene Gier nach Lebenszeit nicht, dann wäre diese Geschichte nur halb so spannend. Die versnobte Lebenswelt der Elite-Uni mit Ruderverein, altehrwürdiger Bibliothek etc. hat Hope glaubhaft eingefangen. Die handelnden Personen entsprechen den gängigen Uniklischees. So trifft man neben Womanizern und Sportkanonen auf Schönheitsqueens und Nerds mit hohem Unterhaltungspotenzial. Der Spannungsbogen erreicht am Buchende seinen Höhepunkt. Es kommt zum erhofften emotionalen Showdown zwischen Göttern und Menschen. Die Auflösung enthielt neben Action überraschenderweise auch Lebensweisheiten, was für seichte Romantasy eher unüblich ist. Schlussendlich hinterfragt der Leser den eigenen Umgang mit (Lebens-)Zeit.

    Fazit
    Eine fesselnde Geschichte, die auf wenigen Seiten alles Notwendige für eine gelungene Lektüre versammelt. Einfach magische Unterhaltung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Danny SZ, 03.02.2023

    Verschwende nicht deine Zeit

    Auf Ty, ein arroganter Bad Boy, lastet ein Fluch. Er wurde vom Gott Chronos dazu verdammt, als Zeitjäger den Menschen ihre Zeit zu stehlen. An der Universität von Oxford trifft er auf die schüchterne Studentin Livia. Ihre verschwendete Zeit kann er merkwürdigerweise nicht sehen. Eine faszinierende Begegnung und auch gefährlich, weil auf einmal sein einsames und verbittertes Herz schneller schlägt. Doch unter keinen Umständen darf Livia sein Geheimnis erfahren. Als dann Ty in das Fadenkreuz der Horatio gerät, die seinen Tod wollen als Letzter seiner Art, beginnt ein aussichtsloser Kampf.

    Der Prolog begann direkt mit der Verfluchung von Ty durch Chronos vor 1500 Jahren und Ty machte da überhaupt keinen sympathischen Eindruck. Auch anfänglich an der Universität war er sehr arrogant. Aber je näher er Livia kam, desto sympathischer wurde er. Und Livia war die netteste Protagonistin überhaupt. Sie verteidigte ihre Freunde und versuchte alles diplomatisch zu lösen. Und auch wenn sie noch so getriezt wurde, blieb sie erst einmal ruhig. Das fand ich sehr bewundernswert.

    Die Geschichte gefiel mir sehr gut und hatte mich bestens unterhalten. Vor allem der Wandel von Ty war sehr beeindruckend. Außerdem fand ich es total interessant, wie dieser Fluch und dessen Geschichte um den Zeitjäger und die Horatio sogar gelehrt wurde und jedem bekannt war. Außerdem war die Geschichte immer wieder spannend und die Liebe fehlte natürlich auch nicht.

    Es war eine richtig schöne Romantasy Geschichte, die auch weiterempfehlen würde.

    Fazit:
    Ein spannender Romantasy Roman.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Raphaela Stock, 17.01.2023

    spannende Lovestory

    Vor mehr als tausend Jahre wird ty von Chronos, dem Gott der Zeitverflucht. Er muss den Menschen die verplemperte Lebenszeit stehlen. Gelangweilt schreibt er sich auf der berühmten Oxford Universität ein. Dort lernt er Livia und ihre Clique kennen. Livia hat eine besondere Wirkung auf ihn, da er er ihr keine Lebenszeit rauben kann. Fasziniert davon, sucht er ihre Nähe und dann verlieben sich sich.
    Sie darf nie über sein Schicksal erfahren. Doch er wird von Fluchjägern gejagt, die schon seine restliche Familie umgebracht haben, damit der Fluch von Chronos aufgehoben wird.
    Eine spannende Jagd beginnt...

    Die Autorin schreibt hier eine spannende und fantasievolle Liebesgeschichte.
    Am Anfang erscheint Ty wie ein arroganter und cooler Badboy, aber im Laufe der Geschichte gewinnt er immer mehr an Sympathie. Livia ist eine strebsame Studentin, die Dank eines Stipendiums in Oxford studieren kann. Über ihre freunde lernen sie sich kennen. Ty ist von Livia fasziniert, da er bei ihr keine Zeitstränge erkennen kann. Das sie sich verlieben ist für beide seher gefährlich, da Horatio seine Jäger schickt, um den letzten Zeiträuber, Ty zu töten, damit der Fluch von Chronos aufgehoben werden kann.
    Es passiert so einiges. Livia und Ty werden entführt - aber von wem? Können die Freunde sie noch rechtzeitig finden? Greift zuletzt Chronos noch ein? Dies muss der Leser selbst herausfinden.
    Mich hat diese spannende Lovestory von Livia und Ty in den Bann gezogen, so das ich das buch in einem Rutsch gelesen habe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Cursed Hearts“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating