GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Darkwood Academy (ePub)

Magie der Nacht
 
 
Merken
Merken
 
 
Willkommen an der Darkwood Academy - hier hütet jeder Schlüssel ein Geheimnis
Die spannende Urban Fantasy für Fans von Wednesday

Nach einem verhängnisvollen Zwischenfall wird Sharon auf die Darkwood Academy geschickt. Schnell erkennt sie, dass mit...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 152096749

eBook (ePub) 5.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Darkwood Academy"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Jennifer H., 02.02.2024

    Ich bin jetzt nicht die passionierte Fantasyleserin. Dennoch konnte mich "Darkwood Academy - Magie der Nacht" ab der ersten Seite fesseln. Die Geschichte entführt den Leser in ein schottische Internat, in dem unheimliche Dinge geschehen. Schüler verwandeln sich mithilfe von Magie in Tiere bzw. können Feuer, Eis usw. heraufbeschwören. Unter ihnen befindet sich das ungleiche Zwillingspaar Jules und Sharon (16). Während Jules von Beginn an der Klassenliebling ist, zählt Sharon eher zu den Außenseitern. Die smarte Hauptprotagonistin und Ich-Erzählerin deckt die dunklen Machenschaften des Elite-Internats Schritt für Schritt auf und begibt sich dabei mehr und mehr in Gefahr. Auch ihr Schwarm Elay hat etwas zu verbergen.

    Ich habe Delia Golz' Roman über das "magische Internet" mit Faszination gelesen. Es ist eine gelungene Mischung aus Coming-of-Age-Roman und Fantasylektüre. Das mysteriöse Internatssetting konnte mich auf Anhieb überzeugen. Auch die Wahl der Figuren und deren ambivalentes Verhalten steigerten den Spannungsbogen. Zudem hat die Autorin Details zu Personen und Internat wohldosiert durchscheinen lassen, so dass gegen Ende der Erzählung der Spannungsgipfel erreicht wurde. Sharon ist eine sympathische Hauptfigur, die sich im Laufe der Handlung zur Anführerin mausert. Sie entdeckt ihre magischen Fähigkeiten erst langsam und findet in Elay einen geheimnisvollen Seelenpartner. Kurzum, Golz hat mit "Darkwood Academy" einen interessanten Pageturner vorgelegt, den man einmal angefangen nicht mehr aus der Hand legen mag.

    FAZIT
    Dieser Fantasyroman macht Laune. Gern hätte ich mehr davon.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Danny SZ, 21.01.2024

    Eine fesselnde Urban-Fantasy Geschichte

    Nach einem schrecklichen Ereignis werden Sharon und ihr Zwillingsbruder Jules auf die Darkmore Academy gebracht. Dort findet Sharon heraus, dass etwas mit diesem Internat nicht stimmt. Es gibt unnatürliche Todesfälle, Mitschüler verschwinden und es soll einen geheimen Club geben. Und zusätzlich hat Sharon auf einmal magische Fähigkeiten, die sie nicht wirklich kontrollieren kann. Elay hat ebenfalls magische Fähigkeiten. Er kann Schatten heraufbeschwören und durch ihn erfährt Sharon einiges. Doch trotzdem erzählt er ihr nicht alles und es droht Gefahr.

    Das Buch hatte mich von Anfang an gefesselt. Der Einstieg war direkt heftig und erinnerte an einen Horrorfilm. Sharon war im Gegensatz zu ihrem Zwillingsbruder Jules eine Außenseiterin und blieb lieber für sich. Ihre größte Leidenschaft war das Lesen und am liebsten Horror. Das machte sie mir direkt sympathisch. Ihre magischen Fähigkeiten waren unkontrolliert ganz schön gefährlich, aber nicht nur bei ihr. Ihre Zimmergenossin Aideen mochte ich ebenfalls sehr gerne. Elay wusste ich lange Zeit nicht einzuschätzen, da er anscheinend einiges wusste, aber nicht viel preisgab.

    Das Buch hatte mich bestens unterhalten. Es war spannend und man wusste manchmal nie, wer Freund oder Feind war. Die magischen Fähigkeiten waren faszinierend, wenn sie denn unter Kontrolle waren. Ich kann diese Geschichte nur empfehlen.

    Fazit:
    Spannende Urban-Fantasy

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Frank W. W., 01.01.2024

    Die Geheimnisse von Magicae Noctis

    Sharon und ihr Zwillingsbruder Jules leben mit ihren Eltern auf einem herr­schaft­lichen An­we­sen. Wäh­rend ihr Bru­der in der Schule je­doch immer der strah­lende Mit­tel­punkt ist und von Freun­den um­schwärmt wird, ist sie eine graue Maus ohne Freun­des­kreis. Als Sha­ron je­doch bei einer Open-Air-Party wü­tend wird, bricht ein Feuer aus, das viele Mit­schü­ler tötet. Nur sie und ihr Bru­der über­le­ben. Da­rauf­hin wer­den sie von ihren Eltern auf ein Inter­nat ge­schickt, die Dark­wood Aca­demy. Schnell wird Sha­ron klar, dass es hier Ge­heim­nisse gibt – die ihr Bru­der an­schei­nend kennt.
    Eine nach eigener Auffassung ganz normale Jugendliche kommt über­ra­schend auf ein Inter­nat, wo sie fest­stellt, dass sie doch nicht so ganz normal ist. So fangen zahl­reiche Jugend-Urban-Fan­tasy-Ge­schich­ten an. Dass die 16-jäh­rige Prota­gonis­tin einen Zwil­lings­bru­der hat, der nicht an­nä­hernd so ah­nungs­los wie sie selbst ist, ist in die­sem Set­ting schon er­heb­lich un­ge­wöhn­licher. Im Ge­gen­satz zu den meis­ten von einer ähn­lichen Situ­ation aus­ge­hen­den Büchern erhält Sha­ron aller­dings zu­nächst kei­ner­lei Auf­klä­rung. Im Ge­gen­teil: nie­mand ver­rät ihr etwas, und ihr eige­ner Bru­der hin­dert einen ande­ren Jungen sogar daran, sie ein­zu­wei­hen. Dass na­tür­lich Magie im Spiel ist, kann ich hier ver­raten, aber das er­weist sich so­wie­so nicht als das größte Ge­heim­nis der Schule.
    In diesem Roman geht es ausgesprochen ‚dunkel‘ zu, erheblich düs­te­rer zu­min­dest, als man es von ein­schlä­gi­gen Urban-Fan­tasy-Inter­na­ten ge­wohnt ist. Die Dark­wood Aca­demy hütet viele scho­ckie­rende Ge­heim­nisse, die es ge­mein­sam mit der Prota­gonis­tin zu ent­decken gilt. Dabei ent­wi­ckelt die Story aus­ge­spro­chene Thril­ler-Ele­mente. Und wäh­rend andere Urban-Fan­tasy-Stoffe, die an Inter­na­ten han­deln, meist auf Fort­set­zungen an­ge­legt sind, schließt das Ende die­ser das prak­tisch aus.
    Die Autorin erzählt Sharons Erlebnisse vollständig aus deren Sicht in der Ich-Per­spek­tive.

    Fazit:
    Diese spannende jugendliche Urban-Fantasy-Geschichte führt den Leser auf ein Inter­nat vol­ler düs­te­rer Ge­heim­nisse und Ge­fah­ren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Darkwood Academy“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating