Das 19. Jahrhundert als Mediengesellschaft / Ateliers des Deutschen Historischen Instituts Paris Bd.4 (PDF)
19. Jahrhundert als Mediengesellschaft
(Sprache: Französisch, Deutsch)
Vom 19. Jahrhundert als einer Mediengesellschaft zu sprechen, erscheint als ein Anachronismus. Der Begriff sucht den Bedeutungsgewinn und die Diversifizierung der Medien in der Gegenwart zu erfassen und damit nicht zuletzt heutige von früheren...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
0.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das 19. Jahrhundert als Mediengesellschaft / Ateliers des Deutschen Historischen Instituts Paris Bd.4 (PDF)“
Vom 19. Jahrhundert als einer Mediengesellschaft zu sprechen, erscheint als ein Anachronismus. Der Begriff sucht den Bedeutungsgewinn und die Diversifizierung der Medien in der Gegenwart zu erfassen und damit nicht zuletzt heutige von früheren Gesellschaften abzugrenzen. Die Annahme, dass Medien in früheren Gesellschaften nicht ebenfalls eine zentrale und spezifische Rolle zukam, wäre jedoch irrig. So war das 19. Jahrhundert nicht nur vom Aufstieg ein Vielzahl einstmals neuer Medien geprägt, sondern auch dadurch, dass sich die Gesellschaft über öffentliche und mediale Kommunikation erst konstituierte und ausdifferenzierte. Der Band macht es sich zur Aufgabe, ineinander greifende zentrale mediale und gesellschaftliche Entwicklungen für Deutschland und für Frankreich in einer übergreifenden wie vergleichenden Perspektive vorzustellen. Open Access: Dieser Titel steht Ihnen zum Download als PDF zur Verfügung.
Bibliographische Angaben
- 2013, 1. Auflage, 196 Seiten, Französisch/Deutsch
- Herausgegeben: Jörg Requate
- Verlag: Walter de Gruyter
- ISBN-10: 3486989294
- ISBN-13: 9783486989298
- Erscheinungsdatum: 24.10.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.63 MB
- Ohne Kopierschutz
Sprache:
Französisch, Deutsch
Kommentar zu "Das 19. Jahrhundert als Mediengesellschaft / Ateliers des Deutschen Historischen Instituts Paris Bd.4"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das 19. Jahrhundert als Mediengesellschaft / Ateliers des Deutschen Historischen Instituts Paris Bd.4“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das 19. Jahrhundert als Mediengesellschaft / Ateliers des Deutschen Historischen Instituts Paris Bd.4".
Kommentar verfassen