Das Flüstern von Tinte auf Papier (ePub)

 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Nach dem Tod ihres Verlobten entschließt sich die Therapeutin Sophia Barrett zu einem Tapetenwechsel. Im malerischen Cornwall mietet sie eine Wohnung über einem alten Buchladen - fern der Heimat und inmitten großartiger Literatur, wo ihre Seele endlich...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 131691494

Printausgabe 14.95 €
eBook (ePub) -13% 12.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Flüstern von Tinte auf Papier"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    5 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gudrun E., 01.03.2020

    Als Buch bewertet

    Die Therapeutin Sophia ist von ihrem gerade verstorbenen Ehemann psychisch und körperlich mißhandelt worden. Um dies zu verarbeiten nimmt sie sich eine Auszeit im malerischen Cornwall und lernt dort Ginny kennen, die gerade von ihrem Mann verlassen worden ist. Beide versuchen Ginnys Buchladen aus den roten Zahlen zu bringen und finden dabei ein altes Manuskript, das von der Gouvernante Emily handelt , die davon träumt Schriftstellerin zu werden.

    Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Ihre Wortwahl Emotionen und auch Probleme aufzugreifen ist genial, an einigen Stellen fast poetisch. Der Roman handelt von drei Frauen, die Enttäuschungen erlebt haben und starke Selbstzweifel hegen. Alle drei haben einen starken Bezug zu Büchern und zwei versuchen durch eigene schriftlich festgehaltene Worte ihre Erlebnisse zu verarbeiten. Das Buch spielt auf zwei Zeitebenen und erhält durch das Manuskript und die daraus folgende Spurensuche einen inhaltliche Bezug zueinander. Den Frauen wurde in der Vergangenheit von unterschiedlichen Personen eingeredet, was richtig und falsch ist bzw. wie ihr Leben zu verlaufen habe. Aber persönliche Erlebnisse haben ihnen einen anderen Weg gewiesen. Die Charakterentwicklung der drei Hauptpersonen hat mich überzeugt. Und der Inhalt des Buches zeigt, das es richtig ist Träumen zu folgen und sich in schwierigen Situationen von Gott führen zu lassen. Wobei mir persönlich der Glaubensaspekt doch zu kurz gekommen ist und eher am Rand erwähnt wird. Cornwall als Schauplatz wird wunderbar beschrieben und die historischen Hintergründe erscheinen mir sehr realistisch. Der Wert von Freundschaft und Liebe und die Schwierigkeit von uns Menschen diese nach erlebten Enttäuschungen wieder zuzulassen wird gut in die Geschichte eingearbeitet . Mich persönlich hätte ein anderes Ende der GEschichte enttäuscht. Der ein oder andere Erzählstrang könnte ruhig noch in einer Fortsetzung weiterverarbeitet werden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Lesestern, 16.03.2020

    Als Buch bewertet

    Die heilsame Kraft eines alten Manuskripts

    "Das Flüstern von Tinte auf Papier" von Lindsay Harrel ist im Februar 2020 beim Verlag Francke- Buchhandlung in Marburg erschienen.

    Lindsay Harrel nimmt uns mit hinein in eine kraftvolle Geschichte über die wunderbare und heilsame Wirkung des Schreibens, das Mut, Stärke und Vergebung bewirkt.
    Die bücherliebende Therapeutin Sophia Barrett leidet jahrelang unter einer gewaltsamen Beziehung, bis ihr Verlobter bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommt.
    Hin und hergerissen zwischen Befreiung und Schuldgefühlen reist sie nach Cornwall, die ihr aus ihren Lieblingsromanen vertraute Küstenlandschaft, um eine Auszeit von Beruf und Vergangenheit zu nehmen.
    Dort trifft sie auf Ginny Rose ihre Vermieterin und gleichzeitig Besitzerin des dort ansässigen Buchladens Rosebud Books. Auch Ginny ist eine vom Leben enttäuschte und verlassene junge Frau, die um die Existenz ihres Lebens und ihrer Ehe kämpft.
    Zusammen investieren sie viel Kraft und Liebe, um die in der Krise steckende Buchhandlung wieder neu zu beleben.
    Dabei stoßen sie auf ein altes Manuskript, das eine ganz besondere Lebens- und Glaubensgeschichte enthält, deren Wirkung sich Schritt für Schritt entfaltet...
    Mein Fazit:
    Eine wunderbare Geschichte, die beim Lesen fasziniert und fesselt.
    Lindsay Harrel ist auch hier wieder ein bezauberndes Lesevergnügen gelungen, dass sympathische Protagonisten und facettenreiche Charaktere präsentiert.
    Der Schreibstil ist flüssig, poetisch und bildhaft.
    Die malerisch beschriebene Küstenlandschaft mit ihren hohen Klippen und der kleine idyllische Buchladen hat man beim Lesen direkt vor Augen.
    Und ein Garten mit einem alten Geschichtenbaum öffnet seine Vergangenheit.
    Ein Buch, das ich Seite für Seite genießen konnte und das mich als ebenso begeisterte Bücherliebhaberin wie Sophia in seinen Bann gezogen hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Martina M., 01.03.2020

    Als Buch bewertet

    Es fällt der Therapeutin Sophia Barrett nicht leicht, den Tod ihres Verlobten zu verarbeiten, denn zu der Trauer kommt Erleichterung. Sie entschließt sich, eine Auszeit in Cornwall zu nehmen, wo sie eine Wohnung über einen Buchladen mietet. Schnell verbindet sie eine Freundschaft mit ihrer Vermieterin Ginny Rose, die um das Überleben eben dieses Buchladens kämpft und damit um ihre Ehe. Sophia fällt ein 150 Jahre altes Tagebuch der Gouvernante Emily in die Hände, das sie so neugierig macht, dass sie sich auf Spurensuche begibt.

    Lindsay Harrel erzählt den Roman aus den Perspektiven der drei starken Frauen, deren Leben durch Liebe und Verlust geprägt wurde bzw. wird. Dies geschieht auf eine sehr poetische, sehr einfühlsame Art und Weise, so dass der Heilungsprozess gut nachvollziehbar ist. Die drei Hauptprotagonistinnen werden so detailliert gezeichnet, dass sie sehr lebendig werden. Die weiteren Charaktere sind ebenfalls gut beschrieben. Die Bilder, die bei den Beschreibungen des Buchladens, des Küstenortes und der Landschaft in Cornwall entstehen, lassen den Wunsch aufkommen, sofort dorthin zu reisen.

    Lindsay Harrel hat Journalismus und Englische Literatur studiert und lebt mit ihrer Familie in Arizona. Am Ende des Romans macht sie sich Gedanken über die Macht der Worte. Sätze, die unbedacht geäußert werden und ein Leben lang Spuren hinterlassen, weil sie geglaubt werden. Insbesondere Sophia hat im Roman mit Worten ihres Verlobten zu kämpfen, die die intelligente und hübsche junge Frau an sich zweifeln lassen.

    Fazit: Ein gefühlvoller Roman über Liebe, Verlust, Loslassen, Träume und neue Hoffnung - sehr empfehlenswert

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Flüstern von Tinte auf Papier“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating