Das Konzept der Bündelung (Stellenwertsystem) in der Mathematik der Grundschule (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit dem Stellenwertsystem in der Mathematik. Können die Kinder erst einmal Zahlen von 1-10...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Konzept der Bündelung (Stellenwertsystem) in der Mathematik der Grundschule (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit dem Stellenwertsystem in der Mathematik. Können die Kinder erst einmal Zahlen von 1-10 lesen und schreiben, eröffnet sich der nächstgrößere Zahlenraum, in welchem nun auch gerechnet wird. Wichtig ist dabei, dass die Kinder den Grundgedanken unseres Dezimalsystems und damit einhergehend das Prinzip der Bündelung verstehen.
Sie müssen Kenntnisse über das Stellenwertsystem entwickeln. Die Stellenwert- und die Sortiertafel bieten dabei große Hilfe.
In dieser Arbeit wird erläutert, wie man den Kindern auf Grundlage dessen das Rechnen beibringt. Wie funktioniert unter Nutzung der genannten Prinzipien und Hilfsmittel die Addition (bündeln) oder Subtraktion (entbündeln)? Diese Frage wird u.a im Rahmen dieser Arbeit mit Tipps und Beispielen beantwortet. Weiterhin sind einige manuelle Lernspiele, Unterrichtsideen sowie digitale Lernhilfen in dieser Ausarbeitung enthalten.
Sie müssen Kenntnisse über das Stellenwertsystem entwickeln. Die Stellenwert- und die Sortiertafel bieten dabei große Hilfe.
In dieser Arbeit wird erläutert, wie man den Kindern auf Grundlage dessen das Rechnen beibringt. Wie funktioniert unter Nutzung der genannten Prinzipien und Hilfsmittel die Addition (bündeln) oder Subtraktion (entbündeln)? Diese Frage wird u.a im Rahmen dieser Arbeit mit Tipps und Beispielen beantwortet. Weiterhin sind einige manuelle Lernspiele, Unterrichtsideen sowie digitale Lernhilfen in dieser Ausarbeitung enthalten.
Bibliographische Angaben
- Autor: Celina Schmidt
- 2021, 1. Auflage, 28 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346356612
- ISBN-13: 9783346356611
- Erscheinungsdatum: 03.03.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.14 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Das Konzept der Bündelung (Stellenwertsystem) in der Mathematik der Grundschule"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Konzept der Bündelung (Stellenwertsystem) in der Mathematik der Grundschule“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Konzept der Bündelung (Stellenwertsystem) in der Mathematik der Grundschule".
Kommentar verfassen