Das Verlagshaus Gruner + Jahr (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: 1-2, Georg-August-Universität Göttingen (Zentrum für interdisziplinäre Medienwissenschaft), Veranstaltung: Übung: Journalismus und Gesellschaft, Sprache:...
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Produktinformationen zu „Das Verlagshaus Gruner + Jahr (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: 1-2, Georg-August-Universität Göttingen (Zentrum für interdisziplinäre Medienwissenschaft), Veranstaltung: Übung: Journalismus und Gesellschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Gruner + Jahr (G + J) kann auf eine relativ kurze aber wechselvolle Geschichte zurückblicken. Bereits kurz nach seiner Gründung vor 36 Jahren kann sich der Verlag zunächst eine Stellung unter den vier größten Verlagshäusern in Deutschland erarbeiten und dann auf dem europäischen und amerikanischen Markt Fuß fassen.
Diese Arbeit versucht sich auf die wesentlichen Entwicklungen und Aktivitäten des Verlags zu beschränken und greift deshalb teilweise nur stichpunktartig Daten und Fakten heraus, um sie kurz darzustellen. Es sollen jedoch die stringenten Entwicklungen und das Profil des Unternehmens erkennbar werden. G + J ist ein Verlagshaus, das direkt nach seiner Gründung zunächst eine Konsolidierungsstrategie verfolgt, sich bald aber den aktuellen Bedürfnissen des Marktes anzupassen weiß. Herausragende Daten in der Mediengeschichte, die auch auf das Unternehmen gewirkt haben, sind hierbei u.a. die Zulassung des dualen Rundfunksystems und der Beginn des Internetzeitalters.
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Diese Arbeit versucht sich auf die wesentlichen Entwicklungen und Aktivitäten des Verlags zu beschränken und greift deshalb teilweise nur stichpunktartig Daten und Fakten heraus, um sie kurz darzustellen. Es sollen jedoch die stringenten Entwicklungen und das Profil des Unternehmens erkennbar werden. G + J ist ein Verlagshaus, das direkt nach seiner Gründung zunächst eine Konsolidierungsstrategie verfolgt, sich bald aber den aktuellen Bedürfnissen des Marktes anzupassen weiß. Herausragende Daten in der Mediengeschichte, die auch auf das Unternehmen gewirkt haben, sind hierbei u.a. die Zulassung des dualen Rundfunksystems und der Beginn des Internetzeitalters.
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Bibliographische Angaben
- Autor: Manuela Freese
- 2002, 1. Auflage, 19 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638141810
- ISBN-13: 9783638141819
- Erscheinungsdatum: 09.09.2002
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eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
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