20%¹ Rabatt auf Artikel mit der Weltbild-Klammer!

Der Elbische Patient (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Es ist Krieg. Unerbittlich reißen die gegnerischen Magier mehr und mehr Teile von Klaras Land an sich, um ihre Feinde, die Menschen, zu vernichten. Gemeinsam mit ihrer Wahlfamilie --Menschen sowie Magiern -- kämpft die behinderte Heilerin für ein Leben...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 130590466

eBook (ePub) 2.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Elbische Patient"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vampir989, 21.01.2020

    Klapptext:

    Es ist Krieg. Unerbittlich reißen die gegnerischen Magier mehr und mehr Teile von Klaras Land an sich, um ihre Feinde, die Menschen, zu vernichten. Gemeinsam mit ihrer Wahlfamilie --Menschen sowie Magiern -- kämpft die behinderte Heilerin für ein Leben jenseits von Vorurteilen und Hass.
    In einem Gefecht trifft sie auf Kronprinz Iònatan, den Anführer der feindlichen Armee. Er findet in ihr eine so rätselhafte wie unerwartete Gegnerin, denn Klara kontert jeden seiner Zauber. Frustriert sucht der Elb nach einem Druckmittel, um seine Feinde endgültig zu unterwerfen, wird dabei aber von einem Fluch getroffen. Als er im Sterben liegt, kann ihn nur noch eine Person retten: Klara.

    Meine Meinung:

    Ich lese sehr gern Fantasyromane.Deshalb hatte ich auch große Erwartungen an diesen Roman.Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.Die Autorin hat mich mit dieser Lektüre sofort in den Bann gezogen.Ich wurde in eine fremde,fantasyvolle und faszinierende Welt entführt.

    Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.

    Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Jeder einzelne Figur war einfach einzigartig.Aber besonders sympatisch fand ich Klara und habe sie gleich in mein Herz geschlossen.

    Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.In mir war Kopfkino.Vor meinen Augen sah ich Prinzen,Magiere und viele andere Wesen.Durch die sehr fesselnde und packende Erzählweise von Pia Backmann wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Ich habe mitgelitten,mitgebangt und mitgefühlt..Spannende Abschnitte wechselten sich mit etwas ruhigeren Szenen ab.Immer wieder gab es unvorhersehbare Wendungen und Ereignisse.Dadurch blieb es durchweg sehr interessant.Auch hat die Autorin sehr viele aktuelle und brisante Themen in die Geschichte eingebaut.Dies ist ihr hervorragend gelungen.Dabei geht es um Freundschaft,Vorurteile zu Behinderten,Religion und gleichgeschlechtliche Beziehungen.Fasziniert haben mich auch die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze.So hatte ich das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles mit zu erleben.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angelangt.Ich hätte noch ewig weiter lesen können.Auch der Abschluss hat mich sehr begeistert und ich fand ihn einfach großartig.Erwähnenswert ist noch eine Karte zur besseren Orientierung.

    Das Cover ist sehr farbenfroh und gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das brillante Werk ab.

    Ich hatte viele unterhaltsame und lesenswerte Stunden mit dieser Lektüre.Natürlich vergebe ich glatte 5 Sterne und danke der Autorin für diese wundervolle Lektüre.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    sunshine-500, 18.01.2020

    „Der Elbische Patient“ von Pia Backmann erschien am 10.12.2019 im Verlag BoD – Books on Demand.
    Das Cover ist ungewöhnlich, handgemalt und mich hat es sofort neugierig gemacht, denn intensiven Farben fallen ins Auge.

    Es herrscht Krieg zwischen Menschen, Magiern und dem Volk der Elben. Das Großreich der Elben möchte sich an der von Menschen verübten Inquisition rächen, der sehr viele Elben zum Opfer fielen. Gemeinsam mit ihrer Wahlfamilie kämpft die behinderte Heilerin Karla in einem Gefecht, in dem die Elben immer mehr Teile Aomoris an sich reisen. Sie trifft auf Ionatoan den Kronprinz und Anführer der feindlichen Armee. Er kann Klara nicht besiegen, denn sie kontert jeden seiner Zauber. Um seine Feinde endgültig in die Knie zu zwingen, sucht er nach einem Druckmittel. Er findet es in einem Artefakt, doch beim Versuch es zu stehlen trifft ihn ein Fluch. Als er im Sterben liegt, bittet sein Vater Klara um Hilfe.......

    Pia Backmann hat mit ihrer Fantasiegeschichte einige aktuelle Themen bearbeitet. Sie schreibt über Freundschaft, Feinde die ihre Vorurteile überwinden und sich annähern. Es gibt viele Parallelen in die reale Welt, selbst die Inquisition, Homophobie, Stigmatisierungen der jüdischen Bevölkerung der Nazi – Zeit hat Pia Backmann mit eingebaut. Die Annäherung zwischen zwei Feinden, die ihre Vorurteile langsam überwinden und sich verlieben, steht im Mittelpunkt der Handlung.
    Der Einstieg in den Roman fällt relativ einfach, obwohl der Leser mit vielen Namen und Bezeichnungen konfrontiert wird. Die Gendersternchen können dagegen den ein oder anderen Leser etwas mehr irritieren, sie fallen auf und stören manchmal den Lesefluss.
    Pia Backmann hat einen spannenden Roman aus dem Plot gezaubert. Der Spannungsbogen ist sehr gut gewählt, er nimmt von Anfang an Fahrt auf im Mittelteil wird es etwas ruhiger, am Ende wird es dann noch einmal spannungsvoll. Die Autorin überrascht mit unvorhergesehenen Wendungen, die sie an geeigneten Stellen platziert hat.
    Der Schreibstil ist bildhaft, dadurch gewinnt die Fantasiewelt Konturen und der Leser wird mitten ins Geschehen versetzt. Sie schreibt fantasievoll und packend und die Geschichte lässt sich locker lesen.
    Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und wirken authentisch bis zu den Nebencharakteren. Sie besitzen Gefühle und Emotionen ihre Handlungen sind nachvollziehbar. Die stärkste Persönlichkeit zeigt Klara, die unter Vorurteilen leidet und trotzdem ein selbstbestimmtes Leben führt. Sie und ihre Wahlfamilie leben ihre Lebensentwürfe jenseits der Norm.

    Fazit: Pia Backmann hat eine fantasievolle Welt erfunden die mich emotional berührt haben, ich konnte mit ihnen mitfiebern. Die Themen die sie behandelt hat sind immer noch aktuell, egal ob es um gleichgeschlechtliche Beziehungen oder fremde Kulturen geht sie fallen heute noch ins Auge. Ich wurde gut unterhalten, die Tatsache das Vorurteile und verschiedene Ansichten sich nicht einfach in Luft auflösten, hat mich besonders und nachhaltig beeindruckt. Ich gebe meine absolute Leseempfehlung für diese etwas anders Fantasiegeschichte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Elbische Patient“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating