Der Imagefilm als Kommunikationsinstrument und als Indikator für Corporate Identity (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, University of Management and Communication Potsdam, Veranstaltung: Corporate Identity, Sprache: Deutsch, Abstract:...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Imagefilm als Kommunikationsinstrument und als Indikator für Corporate Identity (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, University of Management and Communication Potsdam, Veranstaltung: Corporate Identity, Sprache: Deutsch, Abstract: "Corporate Identity entsteht durch den abgestimmten Einsatz von
Verhalten, Kommunikation und Erscheinungsbild nach innen und außen.
Basis dafür ist das Unternehmensleitbild, welches durch die Corporate
Identity mit Leben gefüllt wird. Ziel der Corporate Identity ist eine
nachhaltige Unternehmensentwicklung. Die CI ist also die Persönlichkeit
einer Organisation, die als einheitlicher Akteur handelt und
wahrgenommen wird." Weiterhin soll ein vom Unternehmen entwickeltes
unverwechselbares Vorstellungs- und Orientierungsmuster entstehen, das
die Mitglieder und ihr Verhalten nachhaltig prägt. Somit soll eine gewisse
Standardisierung des Denkens, Handelns und Empfindens erzeugt
werden. Ein Imagefilm ist hierfür sehr wichtig, da er die innere Wahrheit
des Rezipienten in die gewünschte Richtung lenkt.
Ich habe mich für den Imagefilm von Berlin entschieden, da es der Berlin
Tourismus Marketing GmbH, die den Film produziert hat, hervorragend
gelungen ist, den Betrachter zu begeistern und ihn in eine durchweg
positive Stimmung, bezüglich der Stadt, zu lenken. Außerdem kommen in
ihm alle wichtigen Inhalte zum Tragen, die einen Imagefilm ausmachen.
Es wird sowohl auf die Geschichte der Stadt, auf besondere Events und
das Image eingegangen. Der Film gehört zu der touristischen
Kulturmarketing-Kampagne aus dem Jahr 2007 und zeigt Berlin als
lebendige und faszinierende Metropole. Die vielfältigen Kulturfacetten
werden in emotionalen Momentaufnahmen eingefangen und sollen nicht
als Hochglanzporträt der Hauptstadt wirken sondern einen realistischen
und positiven Eindruck vermitteln.
Die vielen Kriterien, die eine Unternehmenskultur bzw. die Kultur einer
ganzen Stadt ausmachen, möchte ich im Folgenden näher beschreiben
und analysieren.
Verhalten, Kommunikation und Erscheinungsbild nach innen und außen.
Basis dafür ist das Unternehmensleitbild, welches durch die Corporate
Identity mit Leben gefüllt wird. Ziel der Corporate Identity ist eine
nachhaltige Unternehmensentwicklung. Die CI ist also die Persönlichkeit
einer Organisation, die als einheitlicher Akteur handelt und
wahrgenommen wird." Weiterhin soll ein vom Unternehmen entwickeltes
unverwechselbares Vorstellungs- und Orientierungsmuster entstehen, das
die Mitglieder und ihr Verhalten nachhaltig prägt. Somit soll eine gewisse
Standardisierung des Denkens, Handelns und Empfindens erzeugt
werden. Ein Imagefilm ist hierfür sehr wichtig, da er die innere Wahrheit
des Rezipienten in die gewünschte Richtung lenkt.
Ich habe mich für den Imagefilm von Berlin entschieden, da es der Berlin
Tourismus Marketing GmbH, die den Film produziert hat, hervorragend
gelungen ist, den Betrachter zu begeistern und ihn in eine durchweg
positive Stimmung, bezüglich der Stadt, zu lenken. Außerdem kommen in
ihm alle wichtigen Inhalte zum Tragen, die einen Imagefilm ausmachen.
Es wird sowohl auf die Geschichte der Stadt, auf besondere Events und
das Image eingegangen. Der Film gehört zu der touristischen
Kulturmarketing-Kampagne aus dem Jahr 2007 und zeigt Berlin als
lebendige und faszinierende Metropole. Die vielfältigen Kulturfacetten
werden in emotionalen Momentaufnahmen eingefangen und sollen nicht
als Hochglanzporträt der Hauptstadt wirken sondern einen realistischen
und positiven Eindruck vermitteln.
Die vielen Kriterien, die eine Unternehmenskultur bzw. die Kultur einer
ganzen Stadt ausmachen, möchte ich im Folgenden näher beschreiben
und analysieren.
Bibliographische Angaben
- Autor: Elisabeth Jacobs
- 2011, 1. Auflage, 19 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656017808
- ISBN-13: 9783656017806
- Erscheinungsdatum: 29.09.2011
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.14 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Der Imagefilm als Kommunikationsinstrument und als Indikator für Corporate Identity"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Imagefilm als Kommunikationsinstrument und als Indikator für Corporate Identity“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Imagefilm als Kommunikationsinstrument und als Indikator für Corporate Identity".
Kommentar verfassen