5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Der Ork und die Magd (ePub)

MODERN ORCS GERMANY
 
 
Merken
Merken
 
 
Conall: Halb-Ork. Krieger. Seit 6 Jahren unter Menschen. Pausenclown. Frauenschwarm. Lilie: Früher Kuhmagd. Bettelarm. Heute unsterblich. Und unverschämt reich. Lilie hat sich die Finger verbrannt in ihrer Beziehung zu einem Ork. Das ist Jahrhunderte her....
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 151216439

eBook (ePub)
Download bestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Ork und die Magd"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silvia J., 04.11.2023

    Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

    Diese Geschichte dreht sich um Con und um Lilie. Jeder Ork brauch drei Dinge, die für ihn äußerst wichtig sind, seine Gefährtin, seine Horde und einen Platz wo er mit seiner Horde und Gefährtin leben kann. Vor über 300 Jahren, waren Con und Lilie ein Paar, doch ein Missverständnis und ein schwerer Schicksalsschlag führte dann leider zur Trennung. Con ist mit seinem Motorrad unterwegs und muss an einer roten Ampel anhalten. Doch dann trifft ihn fast der Schlag, diese ozeangrünen Augen würde er überall sofort wieder erkennen, denn es ist Lilie, über die er nie hinweggekommen ist. Lilie möchte anscheinend nicht mit ihm reden und fährt einfach davon. Was Con nicht weiß ist, dass Lilie keine Magd mehr ist, sondern eine erfolgreiche Geschäftsfrau. Was Lilie nicht weiß ist, dass Con wilde Partys und jede Nacht eine andere Frau hat, nur damit er nicht an sie denken muss, doch das funktioniert nicht so, wie er sich das vorgestellt hat. Als Lilie Con sah, war alles wieder da, er hat sie wegen eines Schicksalsschlag aufgegeben und das tat sehr weh. Es war alles sofort wieder da, als sie ihn sah. Gibt es für Con und Lilie eine 2. Chance?

    Wenn das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich war einfach nur begeistert. Ich wurde auf der ersten Seite abgeholt und bei der letzten Seite wieder zurück gebracht. Das Kopfkino hat sich auch sofort eingestellt. Eis hat sich für mich angefühlt, als wäre ich in der Geschichten mitten drinnen. Ich hoffe, dass es noch Teile geben wird. Bin ganz begeistert von der Geschichte , den jeder Charakter entwickelt sich weiter. Man merkt auch, dass Orks den Menschen nicht so unähnlich sind als alle dachten. Ich will noch unbedingt mehr von diesen Orks lesen. Die Rückblenden von den Beiden sind einfach nur toll. Con gibt sich so viel Mühe Lilie um Lilie wieder zurückzugewinnen. Ich hatte des Öfteren Tränen in den Augen, es ist so liebevoll, fürsorglich und charmant. Gefreut habe ich mich, dass auch Jenni und Tam sowie der Rest der Horde mit dabei war. Ich kann euch dieses Buch wirklich sehr empfehlen. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Das Buch hat mehr als 5 Sterne verdient.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Verena B., 05.11.2023

    Missverständnisse und zweite Chancen

    Darum geht es:

    Vor Jahrhunderten hatte Lilie eine Beziehung zu einem Ork, in der sie bitter enttäuscht wurde. Seitdem meidet sie Orks wie sie nur kann. Doch vor sechs Jahren kamen sie aus den Wäldern und leben inzwischen gemeinsam mit den Menschen in der normalen Zivilisation. Von Alpträumen geplagt wacht Lilie nachts auf, mit Hass auf ihren Gefährten von damals in der Brust….ein Schicksalsschlag und sie war für ihn vergessen.

    Con ist ein witziger Playboy, der für allerlei Spaß zu haben ist. Feiern und Frauen abschleppen, und seine Erinnerungen verdrängen, das ist sein Leben. Sein Mädchen ist schon lange tot. Dachte er…

    Meine Meinung:

    Der Schreibstil von Aila Davis ist so schön flüssig und locker leicht zu lesen. Erfrischend und teilweise frech, da macht das Lesen so richtig Spaß. Ich habe es sehr genossen. Sie schreibt irgendwie…lebendig und echt.

    Eine Geschichte, die nicht nur Ork-Fans mögen werden, sondern alle, die Lust auf eine unterhaltsame Romantasy Story haben, in der es leidenschaftlich werden kann, aber ebenso ernsthaft.

    Was wäre das Leben ohne Missverständnisse? Richtig, es wäre sicherlich leichter. Aber das Leben will es manchmal anders. Da müssen Lilie und Con ebenfalls durch.
    Die Beiden mag ich sehr gerne. Schon früh, haben die zwei sich in mein Herz geschlichen.

    Aber es geht auch um Schicksalsschläge in dem Buch. Bewegend und emotional hat die Autorin hier geschrieben.
    Insgesamt hatte ich eine Achterbahnfahrt der Gefühle beim Lesen, anders kann ich es nicht sagen.

    Nichtsdestotrotz gibt es auch einige Momente zum Schmunzeln. Auch hier hat Aila Davis mich abgeholt. Wenn die Türen einem Ork nicht standhalten, kracht es eben auch mal :D Und auch manch ein Dialog hat mich zum Schmunzeln gebracht.

    Das wiederum führt mich zu den Nebencharakteren der Geschichte, denn auch hier hat die Autorin ein sehr gutes Händchen bewiesen. Alle passen so wunderbar in die Geschichte und es macht einfach Laune sie zu begleiten. Sie passen genau und sind perfekt für ihre Rollen gewählt. Ich glaube viel besser kann man es nicht machen.

    Aber ganz vorne im Herzen bleiben mir Con und Lilie. Con hat mich positiv überrascht. Trotz seiner sehr turbulenten Lebensweise zeigt er auch andere Seiten von sich. In ihm steckt viel mehr, als man vielleicht vermuten würde.

    Und Lilie ist schon allein wegen ihrem Werdegang für mich eine beeindruckende Frau.

    Erzählt wird die Geschichte aus Sicht der beiden Protagonisten. So bekommt man als Leser Einblicke in beide Gedankenwelten und Emotionen. Das hat mir sehr gut gefallen.

    Fazit:

    Wenn ich das Buch in nur zwei Tagen verschlungen habe, kann es mir nur gefallen haben, oder? Ich habe das Lesen sehr genossen und hätte am liebsten noch weiter gelesen. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Ork und die Magd“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating