GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Der Schleier der Welt (ePub)

Eine Fallstudie aus Schottland zum EU-weiten und länderübergreifenden Werwolfmanagementplan
 
 
Merken
Merken
 
 
Vor drei Jahren ist Tina Wallace von einem Tag auf den anderen aus Edinburgh verschwunden. Seither hat niemand von ihr gehört. Schließlich beauftragt ein ehemaliger Schulfreund eine Privatdetektivin, um seine Jugendliebe wiederzufinden. Für Kyra Hare, die...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 106102925

eBook
Download bestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Schleier der Welt"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine B., 21.11.2018

    Kyra schlägt sich in Edinburgh mehr schlecht als recht als Privatdetektivin durch. Da kommt der Auftrag nach der vor drei Jahren verschwundenen Tina Wallace zu suchen gerade gelegen. Aber je länger Kyra nach Tina sucht, umso tiefer gerät sie in unerklärliche Situationen, die sie auch in die Wälder des Trossachs führt. Hier macht sie eine Entdeckung, die ihr Leben völlig verändern wird. Sie gerät in eine Welt voller Magie direkt vor ihrer Haustür.


    Das Autorenpaar hat hier einen spannenden Fantasyroman zum Thema Werwölfe geschrieben. Von Anfang begleitet der Leser Kyra auf ihrer suche nach Tina. Manchmal ahnt er sogar mehr als die Protagonistin, dass hier Magie im Spiel sein muss. Die macht einen gewissen Reiz in der Geschichte aus, da man immer wieder das Gefühl hat, der Hauptperson zu sagen, was hier gerade geschieht.
    Auch wenn es sehr viele Einzelpersonen zu sein scheinen, werden alle so detailliert beschrieben und in Zusammenhänge gebracht, dass der Leser nie den Überblick verliert.

    Die Aufmachung des Buches selbst hat ebenfalls einen gewissen Reiz. Auf den ersten Blick macht es einen sehr offiziellen Eindruck. Kommt es doch auch aus dem Bundeslurch Verlag und dem Bundesamt für magische Wesen. So hat auch das gesamte Buch die Aufmachung einer offiziellen Studie einer Bundesbehörde, sowohl das Cover als auch die gedruckten Seiten selbst.

    Wer Geschichten über Werwölfe mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Und da es sich ja um eine offizielle Studie handelt, bleibt am Ende die Überlegung, ob es vielleicht auch bei uns Werwölfe gibt, die wir nur noch nicht entdeckt haben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gisela E., 03.11.2018

    Magische Werwolf-Geschichte

    Kyra Hare ist Privatdetektivin und erhält den Auftrag, Tina Wallace zu suchen. Ein letztes Lebenszeichen von ihr gab es vor drei Jahren. Schon gleich zu Beginn hat Kyra ein ungutes Gefühl bei der Suche. Und tatsächlich scheint es einige Personen zu geben, die die Ermittlungen der Detektivin zu verhindern versuchen. Welche Ausmaße das letztendlich hat, kann sie noch gar nicht ermessen.

    Mit „Der Schleier der Welt“ erzählen die Autoren S.C. Kreuer und R.A. Prum eine magische Geschichte aus der Welt der Werwölfe und anderer magischer Wesen. Sehr schnell ahnt der Leser mehr als Kyra selbst, wobei es sehr lange unklar ist, in welche Richtung die Erzählung geht. Kyra ist sehr sympathisch, wenn auch etwas chaotisch dargestellt, sie wird sich von keinem Hindernis aufhalten lassen. Auch nicht, dass sie selbst dabei in größte Gefahr gerät. Die Geschichte ist äußerst spannend aufgebaut, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Alle Details sind gut durchdacht und ergeben zum Schluss eine magische Geschichte mit der Aussicht auf eine spannende Fortsetzung.

    Das Buch ist erschienen im Bundeslurch Verlag, der Teil des Bundesamtes für magische Wesen ist. So sind auch die Bücher aufgemacht wie Berichte einer Behörde, während dahinter ein spannender Fantasy-Roman steckt. Das ist ein ganz besonderes Bonbon für eine äußerst fesselnde Geschichte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Harker, 26.09.2018

    "Der Schleier der Welt" ist eine Geschichte aus dem Genre des Urban Fantasy und der Debütroman der beiden Autor*innen. Die in Edinburgh lebende, leicht von der meist unerwartet langweiligen Realität ihres Berufes frustrierte Detektivin Kyra Hare bekommt einen Fall übertragen, bei dem es darum geht, die Jugendliebe ihres Klienten, eine gewisse Tina Wallace, ausfindig zu machen. Bei der Suche nach Tina verlieren sich jedoch schnell einige Spuren im Nichts, und die Ansätze, die Kyra verfolgen kann, führen sie bald zu sich seltsam verhaltenden Leuten, die kryptische Warnungen aussprechen. Schon bald muss Kyra vermuten, dass hinter dem Verschwinden von Tina Wallace deutlich mehr steckt als zunächst angenommen. Mit ihren weiteren Ermittlungen begibt sich Kyra in eine Gefahr, deren Größe sie nicht einmal wirklich einschätzen kann ...

    Das Buch ist, um es kurz zusammenzufassen, absolut hervorragend geschrieben. Eine große Stärke der Geschichte sind die starken und mit viel Liebe zum Detail ausgearbeiteten Charaktere, die sich durchgehend konsistent verhalten und dabei aber menschlich und realistisch wirken. Ein gutes Beispiel hierfür ist die Protagonistin Kyra Hare selbst, die durchaus ihre Fehler hat und gerade dadurch diesen Eindruck einer realen, menschlichen Person erweckt. Es fällt dabei leicht, sie sympathisch zu finden und eine Verbindung zu ihr aufzubauen, sodass man als Folge daraus ohne zu zögern emotional in die Szenen investiert, in denen sie in Gefahr ist oder schwierige Entscheidungen zu treffen hat. Aber auch die anderen Charaktere sind jeweils absolut glaubwürdig und auf ihre jeweilige Art interessant - es scheint sich hier deutlich niederzuschlagen, dass die Autor*innen begeisterte Rollenspieler sind, wie es im Informationstext innerhalb des Buches über sie steht.

    Ein weiterer positiver Aspekt ist das gut ausbalancierte Pacing: Die Geschichte wird nie langweilig, überfordert den Leser aber auch nicht durch eine zu schnelle Abfolge der Ereignisse oder überhastete Enthüllung neuer Informationen. Die fantastischen Elemente des Buches werden in einem angenehmen Tempo reingebracht, sodass man sich gut in der Welt des Buches zurechtfinden und in diese eintauchen kann.

    Dabei hilft unter anderem auch eine Wirklichkeitsnähe in Bezug auf die nicht-fantastischen Elemente: Das Vorgehen der Protagonistin folgt etwa einem Schema, das als authentische Wiedergabe echter detektivischer Methoden gesehen werden kann. Dahinter steckt - so scheint es zumindest - eine sorgfältige und gründliche Hintergrundrecherche, die sich ebenso bei der Darstellung der im Buch verarbeiteten Mythen bemerken lässt.

    Insgesamt ergibt sich damit eine sehr spannende und angesichts der fantastischen Elemente erstaunlich realitätsnahe Geschichte mit liebevoll ausgearbeiteten Charakteren und interessanten Schauplätzen. Sehr zu empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Schleier der Welt“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating