Der Wert der Markenpersönlichkeit / Gabler Edition Wissenschaft (PDF)
Das Phänomen der strategischen Positionierung von Marken
Das Konstrukt der Markenpersönlichkeit ist für das Markenmanagement ein strategischer Erfolgsfaktor. Unternehmen neigen daher verstärkt dazu, den von ihnen kreierten Markenprodukten eine unverwechselbare Persönlichkeit zu verleihen, die den Bedürfnissen des...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
35.96 €
17 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Wert der Markenpersönlichkeit / Gabler Edition Wissenschaft (PDF)“
Das Konstrukt der Markenpersönlichkeit ist für das Markenmanagement ein strategischer Erfolgsfaktor. Unternehmen neigen daher verstärkt dazu, den von ihnen kreierten Markenprodukten eine unverwechselbare Persönlichkeit zu verleihen, die den Bedürfnissen des Konsumenten entspricht. Michaela Weis und Frank Huber analysieren den Einfluss der kongruenten Wahrnehmung einzelner Dimensionen der Markenpersönlichkeit und der menschlichen Persönlichkeit auf das Kaufverhalten der Konsumenten. Sie zeigen die hypothetische Verbindung zwischen der Persönlichkeit von Mensch und Marke durch die Means-End-Analyse auf und leiten aus den gewonnenen Erkenntnissen Empfehlungen für das Markenmanagement ab.
Autoren-Porträt von Michaela Weis, Frank Huber
Michaela Weis arbeitet als Marketing Manager bei der Heidelberger Druckmaschinen AG in Heidelberg. Dr. Frank Huber war wissenschaftlicher Assistent von Prof. Dr. Hans H. Bauer am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing II der Universität Mannheim. Er ist derzeit Habilitand bei Prof. Dr. Andreas Herrmann am Lehrstuhl für BWL und Marketing der Universität Mainz.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Michaela Weis , Frank Huber
- 2019, 1. Aufl. 2000, 186 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3663083624
- ISBN-13: 9783663083627
- Erscheinungsdatum: 12.06.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 14 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Der Wert der Markenpersönlichkeit / Gabler Edition Wissenschaft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Wert der Markenpersönlichkeit / Gabler Edition Wissenschaft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Wert der Markenpersönlichkeit / Gabler Edition Wissenschaft".
Kommentar verfassen