Diagnose und Förderung beim Lernen von Mathematik. Diagnostisches Interview (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit behandelt die Themen Diagnostizieren und Fördern beim Lernen von Mathematik. Es wird ein diagnostisches Interview mit...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Diagnose und Förderung beim Lernen von Mathematik. Diagnostisches Interview (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit behandelt die Themen Diagnostizieren und Fördern beim Lernen von Mathematik. Es wird ein diagnostisches Interview mit einem Sechsjährigen durchgeführt. Zur Vorbereitung und Planung des Interviews dient der Leitfaden aus dem Seminar. Als Thema wurden der Zahlbegriff und die Zahlaspekte gewählt. Thematisch, wie beispielsweise das beherrschen der Zahlwortreihe, orientieren sich die Inhalte des Interviews an den Vorkenntnissen eines Schulanfängers.
Die Aufgabenstellung und der Zahlenbereich sind schwieriger bzw. ausgedehnt, da eine Hochbegabung zu berücksichtigen ist. Außerdem wird Montessorie-Material verwendet, das eine beliebige Ausdehnung in größere Zahlenbereiche bis 100 ermöglicht, wodurch die Schwierigkeit während des Interviews erhöht werden kann. Dies gilt ebenso für die Ziffern zu Beginn. Es werden leere Papierstreifen bereitgelegt, wodurch sich der Zahlenbereich individuell erweitern lässt und sich Schwierigkeiten, wie das Schreiben von Ziffern zum passenden Zahlwort, einbauen lassen.
Die Aufgabenstellung und der Zahlenbereich sind schwieriger bzw. ausgedehnt, da eine Hochbegabung zu berücksichtigen ist. Außerdem wird Montessorie-Material verwendet, das eine beliebige Ausdehnung in größere Zahlenbereiche bis 100 ermöglicht, wodurch die Schwierigkeit während des Interviews erhöht werden kann. Dies gilt ebenso für die Ziffern zu Beginn. Es werden leere Papierstreifen bereitgelegt, wodurch sich der Zahlenbereich individuell erweitern lässt und sich Schwierigkeiten, wie das Schreiben von Ziffern zum passenden Zahlwort, einbauen lassen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Maria Wratschko
- 2022, 1. Auflage, 18 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346646998
- ISBN-13: 9783346646996
- Erscheinungsdatum: 18.05.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.99 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Diagnose und Förderung beim Lernen von Mathematik. Diagnostisches Interview"
0 Gebrauchte Artikel zu „Diagnose und Förderung beim Lernen von Mathematik. Diagnostisches Interview“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Diagnose und Förderung beim Lernen von Mathematik. Diagnostisches Interview".
Kommentar verfassen