Diagnostik und schulische Interventionsmaßnahmen bei psychischen Auffälligkeiten / Tests und Trends in der pädagogisch-psychologischen Diagnostik Bd.19 (PDF)
Etwa 70% der psychischen Auffälligkeiten und Erkrankungen entwickeln sich im Kindes- und Jugendalter, und eine frühzeitige Diagnostik und Intervention sind entscheidend für den langfristigen Verlauf und die Prognose. Dabei kommt dem Lebensumfeld Schule eine...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
30.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Diagnostik und schulische Interventionsmaßnahmen bei psychischen Auffälligkeiten / Tests und Trends in der pädagogisch-psychologischen Diagnostik Bd.19 (PDF)“
Etwa 70% der psychischen Auffälligkeiten und Erkrankungen entwickeln sich im Kindes- und Jugendalter, und eine frühzeitige Diagnostik und Intervention sind entscheidend für den langfristigen Verlauf und die Prognose. Dabei kommt dem Lebensumfeld Schule eine bedeutsame Rolle beim frühzeitigen Erkennen, bei der Zuweisung zu adäquaten Hilfsangeboten und beim kompetenten Umgang mit den Auffälligkeiten und Erkrankungen im Alltag zu.
Dieses Buch gibt einen Überblick über häufige psychische Auffälligkeiten bei Schüler:innen, die Möglichkeiten, diese zu diagnostizieren, und über inner- und außerschulische Interventionsmöglichkeiten. Neben einer Einführung in die Thematik und einem Ausblick auf schulische Präventionsmöglichkeiten werden Störungen des Sozialverhaltens, ADHS, Angststörungen, Autismusspektrumstörungen, selbstverletzendes Verhalten, Selektiver Mutismus, Computerspiel- und Internetsucht und Lernschwierigkeiten von Expert:innen aus Wissenschaft und Praxis behandelt, die einen Einblick in die Symptomatik, aktuelle diagnostische Ansätze und schulische Interventionsmöglichkeiten geben.
Dieses Buch gibt einen Überblick über häufige psychische Auffälligkeiten bei Schüler:innen, die Möglichkeiten, diese zu diagnostizieren, und über inner- und außerschulische Interventionsmöglichkeiten. Neben einer Einführung in die Thematik und einem Ausblick auf schulische Präventionsmöglichkeiten werden Störungen des Sozialverhaltens, ADHS, Angststörungen, Autismusspektrumstörungen, selbstverletzendes Verhalten, Selektiver Mutismus, Computerspiel- und Internetsucht und Lernschwierigkeiten von Expert:innen aus Wissenschaft und Praxis behandelt, die einen Einblick in die Symptomatik, aktuelle diagnostische Ansätze und schulische Interventionsmöglichkeiten geben.
Bibliographische Angaben
- 2023, 1. Auflage 2023, 189 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Christina Schwenck, Claudia Mähler, Marcus Hasselhorn
- Verlag: Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG
- ISBN-10: 3840932378
- ISBN-13: 9783840932373
- Erscheinungsdatum: 24.04.2023
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.76 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Diagnostik und schulische Interventionsmaßnahmen bei psychischen Auffälligkeiten / Tests und Trends in der pädagogisch-psychologischen Diagnostik Bd.19"
0 Gebrauchte Artikel zu „Diagnostik und schulische Interventionsmaßnahmen bei psychischen Auffälligkeiten / Tests und Trends in der pädagogisch-psychologischen Diagnostik Bd.19“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Diagnostik und schulische Interventionsmaßnahmen bei psychischen Auffälligkeiten / Tests und Trends in der pädagogisch-psychologischen Diagnostik Bd.19".
Kommentar verfassen