Die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Markenkommunikation der Modeindustrie (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,3, Macromedia Fachhochschule der Medien Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Auswirkungen hat die Covid-19-Pandemie auf die...
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Produktinformationen zu „Die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Markenkommunikation der Modeindustrie (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,3, Macromedia Fachhochschule der Medien Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Auswirkungen hat die Covid-19-Pandemie auf die Markenkommunikation von Marken in der Modeindustrie? Wie sehen diese aus und werden sie einen nachhaltigen Einfluss auf die Markenkommunikation haben? Die Bachelorarbeit soll sich mit den Veränderungen, der Kommunikation von Marken, durch die Pandemie beschäftigen. Die Veränderungen sollen analysiert und erklärt werden, um daraus Schlüsse für die Zukunft ziehen zu können.
Um die Forschungsfrage zu beantworten, werden in dieser Arbeit Experteninterviews geführt. Diese kommen grob aus drei Bereichen: Experten aus der Modebranche, Experten aus der Markenkommunikation und Experten aus der Umsetzung von Kampagnen in der Modebranche.
Das Branding von Marken hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt. Für Marken wird es immer wichtiger, Kunden nicht nur als solche zu sehen, sondern sie mehr als Botschafter in die Marke einzubinden. In Zeiten von Bewegungen wie #metoo, #blacklivesmatter oder jetzt der Corona-Pandemie hat sich die Kommunikation von Marken stark verändert. Gerade die Modebranche ist immer eine der ersten, die auf solche Veränderungen reagiert. Die Pandemie hat die Bedürfnisse von Marken und Kunden stark verändert.
Um die Forschungsfrage zu beantworten, werden in dieser Arbeit Experteninterviews geführt. Diese kommen grob aus drei Bereichen: Experten aus der Modebranche, Experten aus der Markenkommunikation und Experten aus der Umsetzung von Kampagnen in der Modebranche.
Das Branding von Marken hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt. Für Marken wird es immer wichtiger, Kunden nicht nur als solche zu sehen, sondern sie mehr als Botschafter in die Marke einzubinden. In Zeiten von Bewegungen wie #metoo, #blacklivesmatter oder jetzt der Corona-Pandemie hat sich die Kommunikation von Marken stark verändert. Gerade die Modebranche ist immer eine der ersten, die auf solche Veränderungen reagiert. Die Pandemie hat die Bedürfnisse von Marken und Kunden stark verändert.
Bibliographische Angaben
- 2021, 1. Auflage, 59 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346526992
- ISBN-13: 9783346526991
- Erscheinungsdatum: 02.11.2021
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
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