Die Eigensprache der Kinder / Kinder- und Jugendlichentherapie (PDF)
Idiolektische Gesprächsführung mit Kindern, Jugendlichen und Eltern
Ein Kind, dessen eigene Sprache aufgegriffen wird, spürt, dass man ihm zuhört. Für den Aufbau eines guten Selbstvertrauens und von sicheren Bindungen ist das von enormer Bedeutung.
Mit zunehmendem Alter und kognitiven Fähigkeiten kann das Eingehen auf...
Mit zunehmendem Alter und kognitiven Fähigkeiten kann das Eingehen auf...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
33.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Eigensprache der Kinder / Kinder- und Jugendlichentherapie (PDF)“
Ein Kind, dessen eigene Sprache aufgegriffen wird, spürt, dass man ihm zuhört. Für den Aufbau eines guten Selbstvertrauens und von sicheren Bindungen ist das von enormer Bedeutung.
Mit zunehmendem Alter und kognitiven Fähigkeiten kann das Eingehen auf die Eigensprache den Zugang des Kindes zu sich selbst fördern. Über die eigene Sprache kann es sich selbst entdecken und verstehen. Da Kinder gerne in Bildern sprechen, können sie mit einfachen Fragen zu Bildern viel anfangen und in der Regel leicht und spontan antworten. Kinder selbst haben noch die Fähigkeit, einfache und konkrete Fragen zu stellen, Erwachsene müssen das erst wieder neu lernen.
Dieses Buch beschreibt erstmals die idiolektische Gesprächsführung für die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Eltern. Die Fokussierung auf die bildhafte Sprache macht die Idiolektik zu einem sehr effektiven Werkzeug in den unterscheidlichsten Situationen, Settings und Kontexten. Wer mit Kindern, Jugendlichen und deren Eltern arbeitet, findet hier Grundlagen und Handwerkszeug, um Kinder besser zu verstehen und auf sie einzugehen.
Mit Beiträgen von Daniel Bindernagel . Hans Hermann Ehrat . Marianne Kleiner . Ivonne Krüger . Franz-Jochen Pelzer . Horst Poimann . Tilman Rentel . Angela Schiemer . Andreas Speth.
Mit zunehmendem Alter und kognitiven Fähigkeiten kann das Eingehen auf die Eigensprache den Zugang des Kindes zu sich selbst fördern. Über die eigene Sprache kann es sich selbst entdecken und verstehen. Da Kinder gerne in Bildern sprechen, können sie mit einfachen Fragen zu Bildern viel anfangen und in der Regel leicht und spontan antworten. Kinder selbst haben noch die Fähigkeit, einfache und konkrete Fragen zu stellen, Erwachsene müssen das erst wieder neu lernen.
Dieses Buch beschreibt erstmals die idiolektische Gesprächsführung für die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Eltern. Die Fokussierung auf die bildhafte Sprache macht die Idiolektik zu einem sehr effektiven Werkzeug in den unterscheidlichsten Situationen, Settings und Kontexten. Wer mit Kindern, Jugendlichen und deren Eltern arbeitet, findet hier Grundlagen und Handwerkszeug, um Kinder besser zu verstehen und auf sie einzugehen.
Mit Beiträgen von Daniel Bindernagel . Hans Hermann Ehrat . Marianne Kleiner . Ivonne Krüger . Franz-Jochen Pelzer . Horst Poimann . Tilman Rentel . Angela Schiemer . Andreas Speth.
Bibliographische Angaben
- 2016, 1. Auflage, 279 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Daniel Bindernagel
- Verlag: Carl-Auer Verlag
- ISBN-10: 3849780228
- ISBN-13: 9783849780227
- Erscheinungsdatum: 01.09.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 7.52 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Die Eigensprache der Kinder / Kinder- und Jugendlichentherapie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Eigensprache der Kinder / Kinder- und Jugendlichentherapie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Eigensprache der Kinder / Kinder- und Jugendlichentherapie".
Kommentar verfassen