Die gesellschaftlichen Folgen der Medienkonzentration (PDF)
Veränderungen in den demokratischen und kulturellen Grundlagen der Gesellschaft
Medienkonzentration und Medienmacht sind Phänomene, die das moderne und kommerzielle Medienwesen zunehmend charakterisieren. Dabei lassen sich Prozesse der Medienverflechtung sowohl auf regionaler, nationaler als auch auf globaler Ebene ausmachen. Neben den...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
35.96 €
17 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die gesellschaftlichen Folgen der Medienkonzentration (PDF)“
Medienkonzentration und Medienmacht sind Phänomene, die das moderne und kommerzielle Medienwesen zunehmend charakterisieren. Dabei lassen sich Prozesse der Medienverflechtung sowohl auf regionaler, nationaler als auch auf globaler Ebene ausmachen. Neben den vielfach erforschten ökonomischen Folgen, die aus Konzentrationsentwicklungen resultieren, stellt sich die Frage, welche gesellschaftlichen Konsequenzen die Medienkonzentration hat bzw. haben kann. Die Studie geht systematisch möglichen Folgen der Konzentration für verschiedene gesellschaftliche Teilbereiche nach. Auf dieser Basis werden schließlich potentielle Maßnahmen zur Vermeidung unerwünschter Folgen der Medienkonzentration entwickelt.
Autoren-Porträt von Josef Trappel, Werner A. Meier, Klaus Schrape, Michaela Wölk
Dr. Josef Trappel, Medienwissenschafter, Marktfeldleiter im Bereich Medien und Kommunikation, Prognos AG, Basel; lehrt an den Universitäten Zürich und Bern; Dr. Werner A. Meier, Medienwissenschaftler, Institut für Publizistik und Medienwissenschaft (IPMZ), Universität Zürich; Prof. Dr. Klaus Schrape, Bereichleiter Medien und Kommunikation, Prognos AG, Basel; lehrt an der Universität Basel; Michaela Wölk, Informationswissenschaftlerin, Projektleiterin im Bereich Medien und Kommunikation, Prognos AG, Berlin.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Josef Trappel , Werner A. Meier , Klaus Schrape , Michaela Wölk
- 2013, 2002, 148 Seiten, Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3663097137
- ISBN-13: 9783663097136
- Erscheinungsdatum: 02.07.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 13 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die gesellschaftlichen Folgen der Medienkonzentration"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die gesellschaftlichen Folgen der Medienkonzentration“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die gesellschaftlichen Folgen der Medienkonzentration".
Kommentar verfassen