Die Glerien Saga (ePub)

Das Recht des Blutes
 
 
Merken
Merken
 
 
Vor sechstausend Jahren wurde die verfluchte Insel Glerien durch einen blutigen Krieg erschüttert. Obwohl Frieden eingekehrt ist, steht Glerien durch die Zerrissenheit zwischen den Völkern in dauerhafter Anspannung. Zu dieser Zeit bricht Neil Wemson als...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 146898122

eBook (ePub) 3.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Glerien Saga"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    buchchecker, 30.07.2023

    aktualisiert am 28.12.2023

    Fantasievoller, komplexer und spannender Auftakt der Glerien-Saga

    "Das Recht des Blutes" ist der fantasievolle Auftaktband der Glerien-Saga, einer High-Fantasy-Reihe von Angelique Knieps, in dem sich Neil Wemson als einer der Auserwählten der Elementarsteine in ein Abenteuer noch ungeahnten Ausmaßes stürzt. ...

    Seine Aufgabe ist es, zusammen mit den anderen Elementarkriegern das uralte Siegel zu erneuern, welches seine Welt vor unzähligen Kreaturen der Dunkelheit bewahrt, denn das Siegel droht zu brechen.

    Auf ihrer gefährlichen Reise müssen sie allerdings erfahren, dass das berstende Siegel noch die kleinste Katastrophe ist, die Glerien bevorsteht. Denn vor gut 6000 Jahren wurde die Insel Glerien durch einen blutigen Krieg erschüttert. Obwohl seitdem Frieden herrscht, steht die Insel durch die Zerrissenheit zwischen den Völkern unter einer dauerhaften Anspannung. 

    Wird es ihnen gelingen, die in Zwietracht lebenden Völker zu vereinen, um Glerien vor einem erneuten Krieg zu bewahren? ...

    Das Buch hat mir sehr gut gefallen, ich mochte den angenehmen, anschaulichen Schreibstil und konnte mir alles sehr gut vorstellen.

    Das Worldbuilding ist einfach großartig und es gibt eine große Anzahl an beteiligten Figuren, die alle ihre eigene Überzeugung vertreten und so eine spannende, bunte Mischung mit jeder Menge Konfliktpotential ergeben.

    Neil mochte ich auf Anhieb. Anfangs ist er noch recht ungeschickt, ein Träumer und Sonderling, dem es nicht wirklich gelingen will, den Erwartungen gerecht zu werden. Aber er hat es faustdick hinter den Ohren und auf den Mund gefallen ist er auch nicht. Es hat mir großen Spaß gemacht, ihn auf seinem Abenteuer zu begleiten und zu verfolgen, wie er sich unter dem Druck, der auf ihm lastet, entwickelt.

    Alles in allem konnte mich Angelique Knieps mit diesem Auftaktband sehr gut unterhalten. Die überzeugenden und mehrdimensionalen Charaktere, die Geheimnisse und Intrigen und das fantastische Worldbuilding mit dem interessanten Magiesystem haben mich begeistert und in ihren Bann gezogen. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung und empfehle das Buch sehr gerne weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    EvieSk, 13.01.2024

    Neils Leben ändert sich von einem auf den anderen Tag. Er erfährt, dass er ein Siegel zusammen mit 7 anderen Elementen erneuern muss, ansonsten wird ein großer Krieg ausbrechen. Doch ein Problem gibt es, nämlich konnten noch nicht alle gefunden werden. Werden Neil und seine Begleiter die verbliebenen Elemente rechtzeitig finden und das Siegel erneuern können? Und was, wenn nicht?

    Neil gefällt mir als Protagonist sehr gut. Er entwickelt sich während seiner Reise von einem Jungen, der sich von anderen unterkriegen lässt, zu jemanden, der für sich und seine Freunde einsteht und sie beschützt. Während seiner Reise trifft er auf viele Personen, doch nicht jeder ist ein Freund.
    Die anderen Elemente habe ich auch sehr gemocht. Sie sind alle sehr unterschiedlich, doch haben sie alle ein Ziel, was sie zusammenschweißt.
    Die Handlung finde ich sehr spannend. Da ist zum einen die Hauptaufgabe mit der Erneuerung des Siegels, doch bis dorthin ist es ein weiter Weg, welcher geprägt ist von Angriffen und der Suche nach unterschiedlichen Personen. Das Ende des Buches ist sehr offen, weil es noch weitere Teile gibt. Die noch unbeantworteten Fragen werden dann vermutlich in den nächsten Teilen geklärt.
    Das Cover gefällt mir gut und passt auf jeden Fall zu der Geschichte, die sich dahinter verbirgt.
    Der Schreibstil ist richtig Klasse. Die Seiten fliegen nur so dahin und man bemerkt gar nicht, wie viel man eigentlich liest, weil das Buch einen so fesselt und nicht loslässt.
    Das Buch ist eine klare Leseempfehlung. Die Story ist sehr ereignisreich und spannend, die Charaktere sind sehr facettenreich, weshalb es Spaß macht das Buch zu lesen und das Worldbuilding ist ebenfalls klasse.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Tauriel, 20.08.2023

    Fulminanter Auftakt einer epischen Fantasy-Geschichte

    Durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil von Frau Knieps bin ich gut in diesen epischen Fantasy-Roman gestartet.
    Ich lerne hier den Protagonisten Neil kennen,der absolut nichts von einem Helden hat!
    In der Schule in seinem Heimatdorf hat er nichts gelernt, schlecht im Nahkampf ist er auch und gilt auch sonst als Außenseiter. Da bin ich mal gespannt, was hier auf mich zukommt, wie sich Neil hier entwickelt und welche Abenteuer sich hier hinter dem schön gestalteten Buchcover verstecken.
    Zuerst werde ich von der ersten Wendung überrascht und auch die Dorfbewohner staunen nicht schlecht! So langsam schleicht sich Neil in mein Herz! Nun denn, auf ins Abenteuer, wer hier nicht liest, hat eindeutig etwas verpasst.
    Ich freue mich, das sich im Anschluss dieses epischen Abenteuers eine alphabetisch sortierte Personenliste befindet. Das finde ich persönlich immer sehr hilfreich.
    Ich kann diese spannende Abenteuer-Fantasy- Geschichte für junge Menschen ab 14 Jahren nur empfehlen. Auch für Anfänger im Fantasy-Bereich gut geeignet.
    Ich warte sehnlichst auf den Folgeband.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Anja S., 09.12.2023

    "Die Glerien Saga - Das Recht des Blutes" ist der spannende Auftakt einer Fantasy-Saga mit einer fulminanten Welt voller Magie, düsteren Wesen und einer Gruppe junger Gefährten, die sich mutig dem Untergang der Welt entgegenstellen. 🛡
    Teils nicht ganz freiwillig, aber mit der Hilfe starker Krieger und ein paar dämonischer Reittiere 😉, geht es aus der Heimat durch eine tückische Wüste und hinein in einen verlorenen Wald. 🌄
    Mit den Gefahren, die sie bezwingen, wächst die Gruppe mehr und mehr zusammen. Anfängliche Streitereien werden zu Freundschaften und die haben sie auf ihrem Weg bitter nötig...

    Nach mehreren bösen Cliffhangern möchte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht 😈😇
    Die Komplexität der Welt und Charakter ist wirklich bemerkenswert, wobei mich die doch sehr kindlich-streitsüchtige Art der Protagonisten am Anfang ein wenig genervt hat 🤭
    Allerdings merkt man, dass sie erwachsener werden und die Nebenfiguren leisten ihren guten Teil dazu bei. Gern könnten die Szenen auch noch ausführlicher sein, aber man fliegt nur so über die Seiten, wenn man einmal dabei ist 🐈‍⬛😊

    Vielleicht eher Kategorie Jugendbuch, aber ich habe es sehr gern gelesen und freue mich auf die Fortsetzungen! 💚

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Glerien Saga“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating