GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die Jägerin - Die Anfänge (Band 1) (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Ada Pearce ist eine normale junge Frau. Sie ist 1 Meter 65 klein, hat ein paar Pfunde zu viel auf den Hüften und ist durchweg unsportlich. Kurz nach ihrem 21. Geburtstag klärt sie ein mysteriöser Priester über ihr Schicksal als Jägerin auf. Ada glaubt der...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 67967679

eBook
Download bestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Jägerin - Die Anfänge (Band 1)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Zeilen Z., 05.11.2015

    ‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
    Sehr geschickt hat die Autorin die Erzählweise gewählt. Der Leser erfährt Adas Geschichte und Hintergrundinformationen, indem Ada die Story einem Reporter erzählt. Dies geschieht so lebhaft, dass ich das Gefühl hatte, dabei zu sein und alles live mit zu erleben. Adas Entwicklung wird logisch und realistisch beschrieben und die Kreaturen der Nacht werden hübsch gruselig und dämonisch eklig präsentiert. Überhaupt sind die Figuren lebendig und authentisch kreiert und es gefällt mir gut, dass sie sich und ihre Interaktionen verändern - da ist Wachstum und Entwicklung angesagt.
    Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht lesbar und mal kommt sie mit einer detaillierten Beschreibung um die Ecke und mal mit einer knackigen Action-Szene, in der man förmlich mitkämpft.
    Mir hat die Story gut gefallen und ich freue mich auf die Fortsetzung - also volle Sternzahl.

    ‘*‘ Klappentext ‘*‘
    Ada Pearce ist eine normale junge Frau. Sie ist 1,65 m klein, hat ein paar Pfunde zu viel auf den Hüften und ist durchweg unsportlich. Kurz nach ihrem 21. Geburtstag klärt sie ein mysteriöser Priester über ihr Schicksal als Jägerin auf. Ada glaubt der Geschichte zunächst nicht, doch als sie erfährt, welche Gefahren durch die unterschiedlichen Kreaturen der Nacht drohen, nimmt sie ihr Schicksal an, gibt ihr altes Leben auf und zieht in die geheimen Räumlichkeiten unter der St. Mary’s Kirche, die dort vor Jahrhunderten angelegt worden waren, ein und beginnt ihre Ausbildung ...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gabi R., 21.06.2016

    Ganz knapp habe ich es geschafft, die Anfänge von Ada als Jägerin an einem Abend zu lesen und ich habe nur aufgehört, weil mir die Augen zufielen, was mich sehr ärgerte *lach

    Ada wird unter einem Vorwand von einem Nachbarn in die Kirche in der Nähe ihrer Wohnung gelockt. Der Pater erklärt ihr, es sei ihr Schicksal als Jägerin zu leben. Und zwar als Jägerin der dunklen Gestalten, die jede Nacht unterwegs sind. Ada wehrt sich, sie will nicht jagen, sie will ihr Leben so weiter leben wie bisher. Doch Pater Michael hat überzeugende Argumente und Ada begibt sich in die *Katakomben* unter der Kirche und durchläuft eine harte Ausbildung bis sie endlich das erste Mal auf die Jagd gehen kann.

    Die junge Autorin lässt Ada ihre Geschichte in Rückblicken erzählen und macht das auf eine so
    einnehmende Art und Weise, dass ich das Buch wirklich nicht aus der Hand legen mochte, alles um
    mich vergas und einfach nur wissen wollte, wie sie ihr Leben umstellte, wie sie es schaffte, zur Jägerin zu werden, was ihr dabei alles passierte und wie das Zusammenleben mit Pater Michael, der die Kirche nicht verlassen darf, sich gestaltete.

    Glücklicherweise gibt es schon eine Fortsetzung, die ich baldmöglichst lesen werde, eindeutige 5 Sterne für eine mal ganz andere Fantasygeschichte, die ich so nicht erwartet hatte, dankeschön, Nadja ;)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gelöschter Benutzer, 29.01.2021

    Nachdem ich die beiden Bücher mit Kurzgeschichten der Nadja gelesen hatte, musste nun der erste Teil von der Jägerin-Reihe her.

    Ich begann das Buch mit großen Erwartungen zu lesen und was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen, denn nicht nur der freche, spritzige und erfrischende Schreibstil hat mich in den Bann gezogen, sondern auch die beiden Hauptfiguren.

    Pater Michael und Ada haben mein Herz im Sturm erobert.



    Besonders gelungen finde ich die Einblicke in die Charaktere, die man hier sehr gut und mit Tiefe kennenlernt. Man bekommt einen tollen Einblick in das Leben der Beiden und kann seine Fantasien anregen, um vielleicht die Entwicklungen zu erahnen. Von



    Eine Bestimmung, die dich in ein isoliertes Leben wirft und in einer Kirche und geheimen Räume leben muss. Das vorherige Leben gibt es nicht mehr.

    Dein Job? Monster und Vampire jagen, das die auch gut gelingt, bis...

    Das verrate ich nicht.



    Von mir gibt es für diesen fantastischen Auftakt 🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne und 💗💗💗 Leserherzen für Spannung, Charaktere, Idee, Umsetzung, Handlungen und Dialoge.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sina F., 30.06.2015

    Ada Pearce ist eine junge Frau, die eigentlich nur ein Paket bei ihrem Nachbarn abholen will und kurz darauf in die gefahrvolle Welt voller dunkler Kreaturen gezogen wird. Denn sie ist eine Jägerin, deren Schicksal es ist, die Menschen vor diesen Kreaturen zu beschützen. Ihr neues Leben beginnt damit, dass sie in die unterirdischen Räume einer Kirche zieht und eine einjährige Ausbildung absolvieren muss.
    Als es notwendig ist, ihr Leben der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, kontaktiert Ada einen Journalisten, der sie interviewen soll. Dabei erzählt Ada in Rückblicken ihr Leben.

    Dieses Buch ist eine Mischung aus „uffy – The Vampire Slayer“ und „Interview mit einem Vampir“ - und doch wieder ganz anders. Mit Witz, Charme und einer gehörigen Portion (Selbst)Sarkasmus wird in Rückblicken die Geschichte von Ada erzählt, ihre Probleme erörtert und ihr Zukunftsängste geschildert.

    Zu Anfang erfährt man zunächst gar nichts über Ada, bis sie sich mit einem Journalisten trifft und diesem ihr Leben schildert. Sie erzählt, wie es dazu kam, dass die Jägerin wurde und warum.

    Es hat Spaß gemacht, die Anfänge von Ada's Jägerinnen-Schicksal mitzuerleben. Auch wenn ich erst leicht verwirrt war, war es dann doch interessant, ihren Werdegang kennenzulernen. Mit jedem neuen Kapitel lernt man Ada und ihren Beschützer, Pater Michael näher kennen.

    Actionszenen gibt es nur ganz wenige, steht doch eher im Mittelpunkt, wie es denn zu all dem kam. Dies war mal eine interessante Erzählweise. Ich gehe von aus, dass in den Folgebänden dann mehr auf die Kämpfe mit den dunklen Kreaturen eingegangen wird.

    Die Autorin schildert Ada als schlagfertige Person, die sich nicht so leicht den Wind aus den Segeln nehmen lässt. Jedoch merkt man auch, dass es bei Ada innerlich gar nicht so aussieht, wie sie sich äußerlich gibt. Und dies führt zu einigen Verwirrungen.

    Ich bin gespannt, wie die Autorin diese Reihe weiterführen möchte. Zur Zeit kann ich mir gar nichts vorstellen, weil es sich bei „Die Anfänge“ wirklich nur um den Rückblick auf eben diese Anfänge von Ada dreht.

    Mir hat der Schreibstil besonders gut gefallen. Wenn ich schon auf den ersten Seiten des Buches schmunzeln oder – wie hier – lachen muss, ist es schon um mich geschehen.

    Fazit:
    Kleine Sachen, die das Buch nicht perfekt gemacht haben, geben etwas Abzug. Allerdings bekommt es eine uneingeschränkte Leseempfehlung meinerseits.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Jägerin - Die Anfänge (Band 1)“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating