10%¹ RABATT + Versand GRATIS!

Die letzte Prüfung (ePub)

Thriller
 
 
Merken
Merken
 
 
»Wir helfen zurück ins Leben« ... lautet das Versprechen eines Heims für ehemalige Drogensüchtige im Schwarzwald. Lena jedoch glaubt nicht an die trügerische Idylle. Ihr Leben im Heim wird von Dunkelheit, Psychostress und Zwang beherrscht. Sie fühlt sich...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 71269963

eBook (ePub) 2.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die letzte Prüfung"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    34 von 40 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jörg A., 29.01.2016

    Spannender Thriller an einem ungewöhnlichen Ort. Schauplatz ist ein Heim für ehemalige Suchtkranke. Dort sollen sie lernen, wie man auch ohne Drogen im Leben klar kommt. Wäre da nicht die Entführung von Kevin ganz am Anfang, die Lena – seine Freundin – gesehen haben will. Die Polizei nimmt die Sache nicht Ernst, aber Journalist Lukas Schwartz nimmt sich der Sache an, weil er eine Story wittert, die er dringend braucht. Absolut lesenswerte Geschichte mit vielen überraschenden Wendungen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    22 von 25 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kerstin B., 17.02.2016

    Hätte dieses Buch einen Trailer würde er idyllisch beginnen.
    Mit wogenden Bäumen, saftigen Wiesem, sprudelnden Bächen, einem urigen Ort und einer alten Kirche, alles natürlich untermalt von einer eingängigen und beruhigenden Musik...
    und dann käme der CUT
    ......ein Toter in der Schlucht, Kaputzenmänner mit Pfeil und Bogen, Fackeln die kaum Licht spenden, ein dunkler Kellerraum, eine junge und zierliche, blasse Frau die durch einen dunklen Wald flieht, ein junger Mann der nicht mehr weiß ob er träumt oder wach ist, ein alter Friedhof, Nebel, verschwörerische Stimmen, alte Hütten, Spritzen und ein Pfarrer als Schlussbild, der gegen Himmel schaut und nichts sieht außer dunklen, bedrohlichen Wolken.

    "Die letzte Prüfung" vom Autorenduo B.M. Ackermann und Jay S. ist deren gemeinsames Debüt. Beide waren mir bereits als Autoren bekannt und so habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut.
    Ein Thriller der mich nicht mehr loslies, lesen, lesen um die Hintergründe zu erfahren, das Leid der Protagonisten zu verstehen und zu hoffen das alles irgendwie gut ausgeht in diesem Heim für Exjunkies.

    Mir war schnell klar, dass dort in diesem ach so idyllisch wirkendem Haus Sonnenschein alles andere als die Sonne scheint. Es ist was faul, ganz gewaltig sogar und so folgte ich diesem Lukas auf der Suche nach der Wahrheit.
    Was gar nicht so einfach war, denn die Autoren haben viel gespielt mit mir als Leser und meinen Eindrücken und Interpretationen.
    Oft musste ich überlegen ob nun ein Traum , eine Wahnvorstellung, eine Halluzination vorliegt oder doch die Wirklichkeit.
    Das war so gut beschrieben, auch die Umgebung, der Wald, dieses Heim und besonders die Prüfung.
    Die Handlung ist sehr gut durchdacht. Es warten genügend Überraschungen auf und ist stellenweise sehr beklemmend.

    Was mir auch sehr gut gefiel waren diese kleinen 'Seitenhiebe' in Sachen Vorurteile gegenüber Ex-Drohenkonsumenten.
    Die Protagonisten sind allesamt sehr authentisch dargestellt und so konnte ich für mich schnell die Guten von den Bösen unterscheiden und doch hab ich da nicht immer richtig gelegen.
    Mein persönlicher Lieblingsprota ist Hannes, der Dorfpfarrer. Ein alter Mann, gläubig aber nicht gutgläubig, er schaut über den Tellerrand.

    Der Schreibstil ist flüssig und verständlich, verschiedene Blickwinkel lassen Situationen besser verstehen und diese tiefgehenden Gedanken und Emotionen sind durchaus auch mal erschütternd.

    Nach diesem Buch hat der Spruch "einen im Tee haben" eine komplett neue Bedeutung für mich.
    Gerne vergebe ich 5 von 5 Sternen.
    c)K.B. 02/2016

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    18 von 25 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Daniela S., 02.04.2016

    Was ist real?
    Wem kann man hier vertrauen?

    Dieses gemeinsame Debüt vom Autorenduo B.M. Ackermann und Jay S. beginnt sehr mysteriös. Eine junge Frau ist auf der Flucht. Es stellt sich heraus, dass sie aus einem Entzugsheim entkommen ist. Dort soll es nicht mit rechten Dingen zugehen. Kann man ihre Geschichte glauben? Der Pfarrer bei dem sie nur kurzzeitig Unterschlupf findet, erinnert sich an einen ähnlich mysteriösen Mordfall, aber er entlässt sie wieder in die Hände des Heims. Da ihm die junge Frau und ihre Geschichte aber nicht aus dem Kopf geht, ruft er einen alten Freund an. Dieser ist Reporter und willigt ein under Cover im Entzugsheim nachzuforschen.

    Dieser Thriller ist spannend und gut geschrieben. Auch, wenn ich mir einiges im Voraus schon gedacht habe und deswegen die Spannung für mich nicht konstant da war, sondern sich gegen Ende erst richtig aufgebaut hat, hatte ich meine Freude an diesem Thriller, denn das letzte Drittel hatte es in sich. Und das Ende fand ich einfach großartig!

    Des Weiteren gefiel mir die Kunstfertigkeit der Charaktererschaffung. Alle Charaktere sind dreidimensional und haben eine eindrucksvolle Tiefe. Ihre Handlungen sind nachvollziehbar, wenn auch nicht immer verständlich. Aber die Handlungen von psychisch kranken Menschen sind meist nicht verständlich.

    Fazit: Große Empfehlung für diesen tollen Thriller!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jeannine P., 26.04.2019

    aktualisiert am 27.04.2019

    Der Thriller war gut geschrieben.Was mich von Anfang an gestört hat war,das gerade Menschen mit Drogenerfahrungen sehr schnell bemerken würden ,wenn jemand sie unter "Drogen "setzt. Aber sonst ist das Buch sehr spannend und lesenswert.Es hat mir gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ein Leser aus Niedersachsen, 25.04.2018

    Perfektes Teamwork!
    Ich habe bereits Bücher von beiden Autoren gelesen und war natürlich sehr neugierig, als ich dieses gemeinsame Projekt entdeckt habe. Der Schreibstil war gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Das Thema ist spannend und gut umgesetzt. Bleibt zu hoffen, dass „die letzte Prüfung“ nicht das letzte gemeinsame Projekt dieser beiden war.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die letzte Prüfung“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating