Die menschliche Intelligenz in Hinblick auf werbegestalterische Maßnahmen. Eine evolutorische Entwicklung (PDF)
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Hochschule der Medien Stuttgart, Veranstaltung: Wissenschaftslehre, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die menschliche Intelligenz in Hinblick auf werbegestalterische Maßnahmen. Eine evolutorische Entwicklung (PDF)“
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Hochschule der Medien Stuttgart, Veranstaltung: Wissenschaftslehre, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, einen Einblick zu geben, wie der Mensch sich im Verlauf seiner Evolutionsgeschichte stets weiterentwickelt und zu veranschaulichen, dass Werbung - zur Wahrung ihres Anreizes bei ihrem Betrachter - dieser Entwicklung weiter Folge leisten muss.
Nach einer ausführlichen Betrachtung der menschlichen Entwicklungsgeschichte bis zum heutigen Status Quo, steht in Kapitel 3 eine kurze Analyse der Werbung in ihrer heutigen Form im Mittelpunkt. Beispielhaft werden hier einige Werbekampagnen genannt, die dem Begriff intelligenter Werbung gerecht werden.
In ihrem weiteren Verlauf befasst sich die Arbeit des Autors mit den Bereichen der Paläontologie, Anthropologie, Gehirnforschung sowie der Wahrnehmungs- und Werbepsychologie. Würde man all diese Ansätze und deren aktuelle Lehrmeinungen berücksichtigen wollen, würde die vorliegende Arbeit ein ungleich größeres Ausmaß erlangen. Aufgrund dessen werden die Beobachtungen, Ursachen und Wirkungen gerade im Bereich der Gehirnforschung nur in knappen, den Gesamtkontext näher bringenden Worten geschildert, um einen "ersten" Einblick in die geschilderte Thematik der Arbeit zu geben.
Nach einer ausführlichen Betrachtung der menschlichen Entwicklungsgeschichte bis zum heutigen Status Quo, steht in Kapitel 3 eine kurze Analyse der Werbung in ihrer heutigen Form im Mittelpunkt. Beispielhaft werden hier einige Werbekampagnen genannt, die dem Begriff intelligenter Werbung gerecht werden.
In ihrem weiteren Verlauf befasst sich die Arbeit des Autors mit den Bereichen der Paläontologie, Anthropologie, Gehirnforschung sowie der Wahrnehmungs- und Werbepsychologie. Würde man all diese Ansätze und deren aktuelle Lehrmeinungen berücksichtigen wollen, würde die vorliegende Arbeit ein ungleich größeres Ausmaß erlangen. Aufgrund dessen werden die Beobachtungen, Ursachen und Wirkungen gerade im Bereich der Gehirnforschung nur in knappen, den Gesamtkontext näher bringenden Worten geschildert, um einen "ersten" Einblick in die geschilderte Thematik der Arbeit zu geben.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tobias Essig
- 2021, 11 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346391280
- ISBN-13: 9783346391285
- Erscheinungsdatum: 20.04.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.70 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Die menschliche Intelligenz in Hinblick auf werbegestalterische Maßnahmen. Eine evolutorische Entwicklung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die menschliche Intelligenz in Hinblick auf werbegestalterische Maßnahmen. Eine evolutorische Entwicklung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die menschliche Intelligenz in Hinblick auf werbegestalterische Maßnahmen. Eine evolutorische Entwicklung".
Kommentar verfassen