GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die Nacht der Königinnen (ePub)

 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Sie will nur ihre Freiheit. Doch der König spielt nicht mit offenen Karten

Alix liebt ihr Leben so, wie es ist: auf der Burg ihres Vaters, mit ihren kleinen Brüdern und Tante Camille, aber der Brief des Königs lässt ihr keine Wahl: Alle unvermählten...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 151021804

Printausgabe 20.00 €
eBook (ePub) -20% 15.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Nacht der Königinnen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Verena B., 01.04.2024

    Als Buch bewertet

    Königin sein! Ein Traum…oder doch Alptraum?

    Darum geht es:

    Die adelige Alix lebt mit ihrer Familie auf einer Burg und führt ein zufriedenes Leben. Zumindest so lange bis ein Brief von König Gideon eintrifft. Sie und weitere adelige unvermählte Damen müssen zum Hof, denn der König gedenkt sich seine Braut auszusuchen. Da Alix` Familie nicht sehr bedeutend ist, glaubt sie daran, dass der König sie sicher nicht erwählen wird.

    Schon bald geschehen a, Königshof merkwürdige Dinge, die mehr als nur staunen lassen. Fast schon unheimlich und alle Nerven sind zum Zerreißen gespannt.
    Ein perfides Spiel beginnt und mit der Ballnacht schlägt es dem Fass den Boden aus…

    Meine Meinung:

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass es mein erstes Buch von Christian Handel ist, das ich gelesen habe. Warum zu meiner Schande? Na, weil es richtig gut ist und ich unbedingt mehr von ihm lesen möchte.

    Mir hat das Buch von Beginn an gut gefallen und es wurde immer packender. Man lernt als Leser Alix kennen, genauso die Gegebenheiten und da geht es bereits los, dass der Autor mich angefixt hat, denn man möchte unbedingt wissen, was da noch alles kommt.

    So steigt sich die Spannung immer mehr. Teils subtil, teils klar und deutlich. Kontinuierlich zieht sie sich durch die Geschichte und ich habe mitgefiebert bis zum Ende.

    Der Schreibstil von Christian Handel hat mir sofort zugesagt. Flüssig und locker zu lesen. Gleichzeitig hat er auch eine sehr schöne Wortwahl. Man spürt, dass der Mann weiß, was er da tut.

    Zwischendrin hat mich die Story an „Die Tribute von Panem“ erinnert. Da gab es ein paar Parallelen, aber das macht die Geschichte nicht weniger interessant, weil sie dennoch eigen ist.

    Die Charaktere mag ich gerne. Vor allem Alix ist mir schnell ans Herz gewachsen. Aber auch andere, aber die Namen möchte ich euch nicht verraten. Ihr sollt ja mit spekulieren und euch in die Irre führen lassen. So erging es mir jedenfalls. Ich wusste einfach nicht, wem man vertrauen kann und wer dem anderen eiskalt ein Messer in den Rücken rammen würde.

    Aber auch der Antagonist der Geschichte ist dem Autor wunderbar gelungen. Er hat dieses Mysteriöse an sich. Hier und da glomm bei mir sogar Mitgefühl auf. Und gleichzeitig spürt man, dass man verdammt vorsichtig sein muss. Wobei mein Mitgefühl irgendwann doch erlosch, weil…. Nein, nein, das werdet ihr mal schön selbst herausfinden 😉

    Der große Showdown hätte für meinen Geschmack zwar etwas länger sein dürfen, aber da es trotzdem stimmig war, ist das nur ein Tropfen Kritik auf einem heißen Stein 😊

    „Die Nacht der Königinnen“ hat mich in einer schweren Zeit begleitet und ich bin froh, dass ich dieses Buch zur Hand hatte. Die abwechslungsreiche Story hat mich wunderbar unterhalten und ich konnte mich für einen Moment aus der Realität fort beamen.

    Fazit:

    Eine absolut fesselnde Story, die mich überzeugt hat. Ich bin sicher, unter anderen Umständen, hätte ich das Buch verschlungen. Ich empfehle es sehr gerne weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    hapedah, 05.04.2024

    Als Buch bewertet

    Alix liebt das ländliche Leben, seit dem Tod ihrer Mutter unterstützt sie den Vater mehr und mehr bei der Verwaltung der Burg und der umliegenden Ländereien, auch um ihre jüngeren Brüder kümmert sie sich liebevoll. Als der neue (beim Volk recht unbeliebte) König alle unvermählten adligen Frauen passenden Alters zur Brautschau in sein Schloss einlädt, kann sich Alix dieser Anordnung nicht entziehen. Unwillig reist sie in die Hauptstadt, in der Annahme, dass König Gideon ihr keinen zweiten Blick schenken wird und sie bald wieder zu ihrer Familie heim kehren kann. Der undurchschaubare Regent schein allerdings Gefallen an Alix zu finden und während ihres Aufenthalts geschehen im Schloss seltsame Dinge.

    "Die Nacht der Königinnen" von Christian Handel ist eine Fantasygeschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und begeistert hat. Alix ist eine Protagonistin ganz nach meinem Geschmack, sie durfte trotz des mittelalterlichen Ambientes ihrer Welt recht frei aufwachsen und findet mehr Gefallen an der Jagd als an Tanzveranstaltungen und ähnlicher Unterhaltung. Dabei lebt sie in der Geborgenheit ihrer liebevollen Familie, was sicherlich dazu beigetragen hat, die innere Stärke ihrer Persönlichkeit zu entfalten. Die Figurenzeichnung in diesem Roman hat mir gefallen, sowohl Alix´ Familie, als auch die anderen Anwärterinnen im Schloss fand ich authentisch dargestellt, für mich haben sie sich alle "echt" angefühlt, nicht wie flache Papiergestalten.

    Den Schreibstil habe ich als sehr mitreißend empfunden, ich mochte das Buch kaum aus der Hand legen und habe mich zwischendurch immer wieder etwas gebremst, um das Gelesene intensiver auf mich einwirken zu lassen - die Geschichte hat es verdient, ausgiebig genossen zu werden. Wer Romantasy bevorzugt, wird hier nicht so ganz auf seine Kosten kommen, es gibt zwar durchaus ein paar zarte Gefühle, der romantische Aspekt hält sich allerdings eher dezent im Hintergrund. Dafür zog sich der Spannungsbogen auf einem konstant hohen Niveau durch die Handlung, die eine oder andere überraschende Wendung hat das Lesevergnügen in meinen Augen noch gekrönt. Insgesamt hatte ich einige wirklich unterhaltsame Lesestunden, so dass ich für dieses Buch gern eine Leseempfehlung ausspreche.

    Fazit: Die spannende, fantasievoll geschriebene Geschichte hat mich schnell in ihren Bann gezogen und bis zum Ende nicht wieder losgelassen, ich hatte ein wunderbares Leseerlebnis, das ich gern weiter empfehle.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Nacht der Königinnen“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating