Die Psychologie der organisationalen Innovation (PDF)
Eine Einführung für Führungskräfte
Dieses Buch entwickelt eine Methode für die höchstdifferenzierte Diagnose der innovationsbezogenen Stärken und Schwächen von Organisationen und bietet Impulse für innovatives Innovationsmanagement. Aus den Befunden der Kreativitätstheorie und -forschung...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 37.99 €
eBook (pdf) -21%
29.99 €
14 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Psychologie der organisationalen Innovation (PDF)“
Dieses Buch entwickelt eine Methode für die höchstdifferenzierte Diagnose der innovationsbezogenen Stärken und Schwächen von Organisationen und bietet Impulse für innovatives Innovationsmanagement. Aus den Befunden der Kreativitätstheorie und -forschung ermittelt das Buch die entscheidenden Komponenten, die als Bausteine der Innovation fungieren. Aus dieser Herangehensweise ergeben sich neue Erkenntnisse über die Besonderheiten innovativer Produkte und die Prozesse, wodurch sie zu Stande kommen, über die psychischen Merkmale innovativer Menschen und über die organisationalen Rahmenbedingungen, die Innovationsprozesse fördern bzw. hemmen, einschließlich des paradoxen Zusammenspiels von Produkt, Prozess, Menschen und Führungsstrategien.
Der Inhalt
. Kreativität und Innovation
. Innovative Ideen
. Innovative Menschen
. Innovationsfähigkeit von Organisationen
Die Zielgruppen
. Studierende und Forschende der ABO-Psychologie, des Managements und der Organisationsentwicklung
. Ausbilder und Coaches
. Führungskräfte Die Autoren
David H. Cropley ist Associate Professor of Engineering Innovation an der Universität Südaustralien. Sein inhaltlicher Schwerpunkt ist Kreativität im Ingenieurwesen.
Arthur J. Cropley ist Professor der pädagogischen Psychologie (im Ruhestand) der Universität Hamburg. Sein Hauptinteresse gilt der Umsetzung von Ergebnissen der Kreativitätsforschung in die Praxis.
Autoren-Porträt von David H. Cropley, Arthur J. Cropley
David H. Cropley ist Associate Professor of Engineering Innovation an der Universität Südaustralien. Sein inhaltlicher Schwerpunkt ist Kreativität im Ingenieurwesen.Arthur J. Cropley ist Professor der pädagogischen Psychologie (im Ruhestand) der Universität Hamburg. Sein Hauptinteresse gilt der Umsetzung von Ergebnissen der Kreativitätsforschung in die Praxis.Bibliographische Angaben
- Autoren: David H. Cropley , Arthur J. Cropley
- 2017, 1. Aufl. 2018, 226 Seiten, Deutsch
- Übersetzer: Arthur J. Cropley
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658173890
- ISBN-13: 9783658173890
- Erscheinungsdatum: 21.11.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 6.32 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Psychologie der organisationalen Innovation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Psychologie der organisationalen Innovation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Psychologie der organisationalen Innovation".
Kommentar verfassen