Die publizistische Qualität von Nachhaltigkeitsberichten. Aktuelle Herausforderungen, Faktoren und Ziele der Unternehmenskommunikation (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 3, Universität Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: Der erste Teil dieser Arbeit beschäftigt sich mit der Entwicklung der Nachhaltigkeitsberichterstattung....
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die publizistische Qualität von Nachhaltigkeitsberichten. Aktuelle Herausforderungen, Faktoren und Ziele der Unternehmenskommunikation (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 3, Universität Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: Der erste Teil dieser Arbeit beschäftigt sich mit der Entwicklung der Nachhaltigkeitsberichterstattung. Danach wird auf die Relevanz der publizistischen Qualität von Nachhaltigkeitsberichten eingegangen und im Anschluss werden die Faktoren genannt, die in diesem Kontext wichtig sind. Um dies zu verdeutlichen, wird auf die Entwicklung der Nachhaltigkeitsberichte in den letzten Jahren eingegangen. Hier werden immer wieder publizistisch Relevante Faktoren herausgehoben, um darzulegen, wie sich Nachhaltigkeitsberichte im publizistischen Bereich entwickelt haben.
Des Weiteren werden Trends und Herausforderungen in der Nachhaltigkeitsberichterstattung genauer thematisiert. Im Anschluss daran wurde ein Interview ausgewertet und eine Matrix erstellt, die einen praktischen Bezug zu dem Thema herstellen soll. Daher werden die publizistischen Faktoren mit der Interviewauswertung verglichen und beschrieben, welche Faktoren die Unternehmen anwenden.
Des Weiteren werden Trends und Herausforderungen in der Nachhaltigkeitsberichterstattung genauer thematisiert. Im Anschluss daran wurde ein Interview ausgewertet und eine Matrix erstellt, die einen praktischen Bezug zu dem Thema herstellen soll. Daher werden die publizistischen Faktoren mit der Interviewauswertung verglichen und beschrieben, welche Faktoren die Unternehmen anwenden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nina Gundacker
- 2020, 32 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346133672
- ISBN-13: 9783346133670
- Erscheinungsdatum: 18.03.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.54 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die publizistische Qualität von Nachhaltigkeitsberichten. Aktuelle Herausforderungen, Faktoren und Ziele der Unternehmenskommunikation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die publizistische Qualität von Nachhaltigkeitsberichten. Aktuelle Herausforderungen, Faktoren und Ziele der Unternehmenskommunikation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die publizistische Qualität von Nachhaltigkeitsberichten. Aktuelle Herausforderungen, Faktoren und Ziele der Unternehmenskommunikation".
Kommentar verfassen