Die Strategien digitaler Champions / essentials (PDF)
Im Jahr 2021 basierten sieben der zehn wertvollsten Unternehmen weltweit (Apple, Microsoft, Amazon, Alphabet, Facebook, Tencent und Alibaba) auf einem digitalen Geschäftsmodell. Etwa 15 Jahre zuvor war es nur eins (Microsoft). Auch in einzelnen Industrien...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 14.99 €
eBook (pdf) -70%
4.48 €
2 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Strategien digitaler Champions / essentials (PDF)“
Im Jahr 2021 basierten sieben der zehn wertvollsten Unternehmen weltweit (Apple, Microsoft, Amazon, Alphabet, Facebook, Tencent und Alibaba) auf einem digitalen Geschäftsmodell. Etwa 15 Jahre zuvor war es nur eins (Microsoft). Auch in einzelnen Industrien zeigt sich, dass primär digital getriebene Unternehmen stetig Marktanteile gewinnen. Für die Strategielehre hat dies eine besondere Relevanz: Digitale Top-Player verfolgen "andere" strategische Ansätze als "klassische" Unternehmen.
Dieses essential zeigt auf, welche neuen strategischen Tools digitale Top-Player nutzen, wie sich diese von der klassischen Vorgehensweise unterscheiden und was traditionelle Unternehmen davon lernen können. Dies geschieht anhand eines klaren Vorgehensmodells und vielen Praxisbeispielen.
Der Inhalt
- Querschnittstools: Lean Analytics, Customer Centricity und On-Demand-Orientierung
- Kern-Tools: Lead from the Future, Kollisive Innovation, Flywheel, Experimentation at Scale, Digitale Strategiematrix und Konsum-Ökosysteme
Die Zielgruppen
- Studierende der Betriebswirtschaftslehre
- Young Professionals, Führungskräfte
Die Autoren
Prof. Dr. Andreas Engelen ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Management an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf.
Oliver Schneider ist Gründer und Geschäftsführer eines Startups mit digitalem Wertschöpfungskern und war zuvor langjährig in leitenden Positionen in Unternehmen und Beratung tätig.
Autoren-Porträt von Andreas Engelen, Oliver Schneider
Prof. Dr. Andreas Engelen ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Management an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf.Oliver Schneider ist Gründer und Geschäftsführer eines Startups mit digitalem Wertschöpfungskern und war zuvor langjährig in leitenden Positionen in Unternehmen und Beratung tätig.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Andreas Engelen , Oliver Schneider
- 2021, 1. Aufl. 2021, 59 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658359404
- ISBN-13: 9783658359409
- Erscheinungsdatum: 25.11.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.73 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Strategien digitaler Champions / essentials"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Strategien digitaler Champions / essentials“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Strategien digitaler Champions / essentials".
Kommentar verfassen