NUR BIS 12.05: 10%¹ Rabatt

Die Träumerin / The Bone Season Bd.1 (ePub)

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 52107643

eBook (ePub)
Download bestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Träumerin / The Bone Season Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Denise, 19.11.2013

    Als Buch bewertet

    Super spannend! Habe mir das Buch direkt vorbestellt und wurde nicht enttäuscht. Ich konnte nicht die Finger davon lassen und hab's dann an einem Regen-Wochenende (danke liebes Wetter) durchgelesen :-)
    Es geht um ein 19-Jähriges Mädchen, das in der Ich-Prespektive ihre Geschichte erzählt. Alles spielt in einer Utopie im Jahr 2056 in London. Dieses London entwickelte sich seit 1986 in ein London das die Hellseher-Fähigkeit als bekämpfenswerte Krankheit makelt. Paige hat diese besondere Fähigkeit im seltenen Ausmaß, weswegen Sie verschleppt wird. Mehr will ich hier nicht erzählen ;-)
    Das Buch erzählt über Verfolgung von Minderheiten wegen Andersartigkeit, Grausamkeiten die Menschen Ihresgleichen antun können und das es in einer Schwarz/Weiß-Welt auch Grau geben kann. Intelligent und berauschend verfasst.

    Hut ab an die noch so junge Autorin!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cornelia R., 10.07.2015

    Als Buch bewertet

    Lange ist es her, dass ich ein Jugendbuch gelesen habe. Zu viele trieften vor Kitsch, nicht vorhandener Logik und Glitzervampiren.

    Doch nicht dieses Fantasyabenteuer!
    Eingebettet in eine komplexe Welt, mit genau so komplexen Charakteren, entspinnt sich eine so ganz andere Geschichte - eine Dystopie vom Feinsten! Zwar auch mit etwas Romantik, die jedoch erst gegen Ende auftaucht und ohne Kitsch auskommt.

    Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, interessant, authentisch und so anders. Paige, die Hauptprotagonistin ist eine mutige Heldin mit Ecken und Kanten und alles andere als perfekt, wie sonst die Charaktere die man so in Jugendbüchern findet. Die Geschichte wird aus ihrer Sicht erzählt. Diese Geschichte ist herrlich düster, atmosphärisch, geheimnisvoll und vor allem spannend von Anfang bis Ende.

    Wie schon erwähnt ist diese Fantasywelt äußerst komplex aufgebaut. Besonders Anfangs stürmen viele Informationen und fremde Begriffe auf einen herein. Diese sind jedoch gut in die Erzählungen und Handlungen eingebaut.
    Am Anfang des Buches befindet sich eine Auflistung der verschiedenen Sehertypen, die jedoch wenig hilfreich und für mich auch nicht wirklich interessant war. Des Weiteren ist hier eine Karte von dem geheimnisvollen Ort der Rephaim und ein Glossar am Ende des Buches (den ich jedoch erst am Ende des Buches entdeckte - eh klar *g*). Eine Auflistung der Rephaim und eine Karte von dem futuristischem London und dessen Sektoren hätte ich jedoch um Einiges hilfreicher gefunden, um mich schneller in dieser fremdartigen Welt zurechtzufinden und vollends in diese Geschichte eintauchen zu können. Daher 1 Stern Abzug.

    Dieser erste Teil der siebenteiligen Reihe ist an und für sich eine abgeschlossene Geschichte und trotzdem entstehen gegen Ende einige Kliffhanger für den nächsten Teil. Diese finde ich sehr gelungen, da man sich am Ende des Buches zufrieden zurücklehnt und trotzdem neugierig auf den zweiten Teil wird.

    Fazit:Trotz der komplex aufgebauten Welt und vieler fremder Begriffe konnte mich dieses Buch fesseln. Paige und ihre Verbündeten wuchsen mir regelrecht ans Herz und ich kann es nicht erwarten, den 2. Teil dieser Reihe in meinen Händen zu halten.
    Absolute Leseempfehlung meinerseits!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    colette c., 06.10.2015

    Als Buch bewertet

    Paige ist eine sympathische Protagonistin, die sich nicht immer an ihre Befehle hält, was teilweise beim lesen lustig + unterhaltsam ist.
    Der Wächter wirkte für mich manchmal etwas kühl. Doch später hat er sich ganz schön verändert sowie auch sein Umgang mit Paige.
    Ein Buch, welches zurecht gehypt wird!

    Die Liebesgeschichte von Paige und dem Wächter/Arcturu/Warden kam nicht nur für mich sondern auch für andere Leser deutlich zu kurz. Passiert zwischen den beiden doch erst auf den letzten 40 Seiten was.
    Die Thematik dieses Buches ist der größte Pluspunkt. Sie hebt sich deutlich von den ganzen anderen Fantasyromanen ab. Ich bin gespannt wie es mit Paige und dem Wächter weitergehen wird und freu mich schon sehr auf Band 2!
    4 von 5 Sternchen gibt's von mir!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gelöschter Benutzer, 18.09.2018

    Als eBook bewertet

    "The Bone Season – Die Träumerin" ist der Auftakt einer auf sieben Bände angelegten Urban Fantasy-Reihe. Es spielt in einer alternativen Realität im Jahr 2059, in der das diktatorische Scion über das heutige England regiert und Jagd auf Widernatürliche - die Seher - macht.
    Das Setting, das Samantha Shannon hier präsentiert, ist so spannend wie – zumindest anfangs – verwirrend: Die Seher sind in mehrere Klassen mit zahlreichen Unterkategorien unterteilt; jede Seherart mit eigenen Besonderheiten, was mich trotz der Übersicht am Beginn des Buches zunächst verwirrte. Daneben gibt es Amaurotiker, den Æther, das Syndikat und Rephaim – alles Begriffe, an die ich mich erst einmal gewöhnen musste, während die Geschichte direkt in die Vollen ging. Hier hätte ich mir einen einfacheren Einstieg (oder mehr Zeit zum Eingewöhnen) gewünscht, um erst einmal das Setting kennenzulernen, bevor es an die eigentliche Handlung geht.
    Überdies war das Setting nicht so futuristisch, wie das Jahr 2059 glauben macht. Moderner als „Datenpads“ (Tablets) wird es leider nicht. Hier hatte ich mir mehr erhofft.
    Nach anfänglicher Skepsis, ob das hier wieder nur ein klischeebeladenes Jugendfantasybuch ist, wurde ich positiv überrascht. Die Ich-Erzählerin Paige Mahoney ist eine ebenso rebellische wie sympathische Protagonistin. Sie hat ihre eigenen Werte, für die sie kämpft, zeigt auch mal Schwächen und verliert vor allem nicht ihren eigenen Willen, wenn sie einem Mann begegnet, wie es leider zu oft in Jugendbüchern vorkommt!
    Die Handlung ist interessant, insbesondere durch die vielen Fragen, die das Setting in mir weckte und denen Paige aus ihren eigenen Gründen nachgeht. Hochspannung habe ich jedoch leider nicht gefunden. Dafür waren echte Überraschungsmomente leider zu dünn gesät und die Geschichte insgesamt zu oft vorhersehbar.
    Ein Beispiel: Paiges „Herr“ in Sheol I, Arcturus. Der Klappentext deutet bereits an, dass er „anders als andere“ ist. Er ist der (Jugendbuch-) typische schöne, aber abweisende Unbekannte, der einiges zu verbergen hat. Entsprechend wenig überraschen konnte er mich als Person sowie die Entwicklungen zwischen ihm und Paige. Mehr Überraschung wäre schön gewesen.
    Toll war dagegen die Dynamik zwischen Paige und Arcturus. Während Paige recht emotional ist, ist Arcturus nahezu emotionslos (wie im Übrigen auch alle anderen Rephaim). Sein Verhalten lässt sich nur durch kleine Nuancen in Mimik und Gestik einigermaßen verstehen, womit er einen starken, aber spannenden Kontrast zu Paige bildet, der neugierig auf mehr macht.

    FAZIT
    Interessanter Fantasyauftakt mit Luft nach oben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Träumerin / The Bone Season Bd.1“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating