NUR BIS 12.05: 10%¹ Rabatt

Die Weltenpendlerin (ePub)

Romantasy mit einer ungewöhnlichen Heldin
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Magie, Liebe und Abenteuer oder Alltag, Freundschaft und Zukunftspläne - wie entscheidest du dich? Für Leser:innen von J.K. Rowling, Laura Kneidl und Nicole Gozdek 
»>Elisa.< Simones ernste Stimme hielt sie auf. >Es ist keine Entscheidung, die du heute...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 138435839

Printausgabe 16.00 €
eBook (ePub) -69% 4.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Weltenpendlerin"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MeenzerBuuchMeedsche, 08.08.2022

    Der Klappentext klingt in meinen Ohren so gut, dass ich das Buch von Pia Bardenhagen unbedingt lesen wollte. Beim Lesen erinnerte es mich etwas an Harry Potter und Narnia, und doch ist es eine völlig andere und eigenständige Geschichte, die einfach nur bezaubert.
    Mir ist der Einstieg jedenfalls leicht gefallen und so wurde mir von Anfang bis zum Ende eine richtig schöne Lesezeit bereitet.
    Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und weist ein angenehmes Erzähltempo auf. Jedoch hätte ich mir an manchen Stellen noch mehr Magie, noch mehr Ausführlichkeit gewünscht, aber das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau.
    Erzählt wird im personalen Stil mit authentischen Charakteren. Stellenweise fand ich Elisa zwar etwas anstrengend, aber was wäre eine Protagonistin ohne Ecken und Kanten? Sie besitzt jedenfalls eine starke Persönlichkeit trotz oder vielleicht gerade wegen ihres Handicaps. Sie meistert ihr Leben ohne Hilfe und das ist einfach nur beeindruckend.
    Generell finde ich, werden in der Geschichte wirklich wichtige Themen angesprochen. Es geht um Vorurteile und Intoleranz aber auch um Freundschaft und Liebe. Themen also, die niemals unwichtig werden und zum Nachdenken anregen.
    Die Urban Fantasy Geschichte ist gut durchdacht und bietet ein paar spannende Twists, mit denen ich nicht gerechnet habe. Daher gibt es von mir eine Leseempfehlung und vier Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    JuliesBookhismus, 07.07.2021

    Spannend bis zur letzten Seite...
    Wir lernen Elisa kennen, die sich Psychologie zur Lebensaufgabe gemacht hat, um Kindern zu helfen. Sie will Kinderpsychologin werden. Doch sie sitzt im Rollstuhl, was das Ganze nicht unbedingt einfacher macht und dann taucht da plötzlich noch ihr Kinderfreund Gabriel auf und erzählt ihr von einer andere Welt. Klar, dass sie da mitgeht, aber sie kann sich nicht recht von ihrer Welt lösen, denn der Preis ist hoch.
    Mir hat die Welt sehr gefallen und auch der Hintergedanke dabei. Wir verspotten Andere, wenn sie anders sind als wir für "normal" erachten, dabei sind wir es, die nicht normal sind. Kinder sind grausam, aber diese werden von den Erwachsenen geleitet, wie sollen sie es also anders lernen? Hier haben wir das beste Beispiel für eine Gesellschaft wie wir es sind. "Du bist anders? Dich wollen wir hier nicht. Du bringst alles durcheinander, verschwinde!"
    Auch Elisa muss diese Erfahrungen früh machen, da sie mit 10 Jahren einen schweren Unfall hatte und nie wieder laufen kann. Kaum vorzustellen, was ihr in ihrer Kindheit alles verwehrt blieb, weil sie eben anders war. Und auch als Erwachsene hat sie es nicht leicht, ob mit oder ohne Rollstuhl.
    Ein wundervolles Buch, das zeigt, dass unsere Gesellschaft nicht unfehlbar ist, ganz im Gegenteil. Der Hintergedanke, den ich hier herauslese, ist großartig! Es sollte viel mehr solcher Geschichten geben, die aufrütteln, die wach machen. Die uns zeigen, dass ANDERS zu sein etwas Gutes ist.
    Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, auch, wenn das Ende mir viel zu schnell ging. Kriege ich eine Fortsetzung?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tkmla, 10.07.2021

    „Die Weltenpendlerin“ von Pia Bardenhagen erzählt von magischen Welten, Freundschaft und Abenteuer.
    Elisa sitzt zwar seit einem Unfall vor 13 Jahren im Rollstuhl, aber dadurch lässt sie sich in ihrem Leben nicht ausbremsen. Sie liebt ihr Psychologie-Studium und träumt von einer eigenen Praxis. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit ihrer besten Freundin Lucy, die sie in- und auswendig kennt.
    Eines Tages taucht wie aus dem Nichts ihr Kindheitsfreund Gabriel auf, der seit ihrem Unfall spurlos verschwunden war. Er verschafft ihr Zutritt zu einer magischen Welt voller Abenteuer und Möglichkeiten. Aber Elisa muss sich für eine der beiden Welten entscheiden, was sie in schwere Konflikte stürzt.

    Die Autorin erschafft in ihrem Buch eine Parallelwelt voller Magie und Wunder, die jedoch im Laufe der Handlung auch ihre Schattenseiten zeigt. So toll und zauberhaft, wie alles auf den ersten Blick wirkt, ist es bei weitem nicht, was auch Elisa bald schmerzhaft klar wird.
    Die Entscheidung zwischen Gabriel und Lucy fällt ihr nicht leicht und tief in ihrem Inneren will sie sie auch gar nicht treffen. Aber als Weltenpendlerin kann sie nicht ewig weitermachen, zumal dies noch viel weitreichendere Konsequenzen hat.
    Die Geschichte zeigt, dass es Intoleranz, Hass und Vorurteile überall geben kann. Aber sie zeigt auch, wie wichtig Freundschaft und Liebe sind. Elisa ist ein interessanter Charakter mit einigen Ecken und Kanten. So sehr ich sie manchmal verstehen konnte, so sehr nervte mich auch oft ihr rücksichtsloses und egoistisches Verhalten. Die Empathie, die sie von anderen kompromisslos fordert, zeigt sie selbst nur in wenigen Situationen. Lucy und Gabriel waren mir deutlich sympathischer und sie helfen Elisa auf ihrem Weg in die richtige Richtung. Wie sich Elisa letztendlich entscheidet, sollte jeder selbst im Buch herausfinden.

    Mein Fazit:
    Die Geschichte der zwei Welten, die beide ihre Licht- und Schattenseiten haben, ist spannend und mitreißend erzählt. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Weltenpendlerin“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating