Die Wirkung von In-Game Advertising auf die Zielgruppe (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Rheinische Fachhochschule Köln, Veranstaltung: Media Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es,...
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Produktinformationen zu „Die Wirkung von In-Game Advertising auf die Zielgruppe (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Rheinische Fachhochschule Köln, Veranstaltung: Media Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, einen Überblick über In-Game Advertising zu geben und die Frage zu beantworten, wie diese innovative Werbeform auf die Zielgruppe wirkt. Dafür werden zuerst die theoretischen Grundlagen behandelt und die Mög-lichkeiten zur Implementierung der Werbebotschaft ins Spiel definiert. Anschlie-ßend beschäftigt sich der Autor dieser Arbeit mit der Zielgruppe für Computer- und Videospiele, um anhand eines verhaltenswissenschaftlichen Modells die Wirkung von In-Game Advertising auf jene zu erörtern. Ein Praxisbeispiel, wel-ches den Einsatz von In-Game Advertising aufzeigt, rundet diese Arbeit ab.
Bibliographische Angaben
- Autor: Felix Dlugosch
- 2013, 1. Auflage, 23 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656367353
- ISBN-13: 9783656367352
- Erscheinungsdatum: 05.02.2013
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eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.65 MB
- Ohne Kopierschutz
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