Dienstleistungen 4.0 / Forum Dienstleistungsmanagement (PDF)
Geschäftsmodelle - Wertschöpfung - Transformation. Band 2. Forum Dienstleistungsmanagement
Im "Forum Dienstleistungsmanagement" erläutern renommierte Autoren umfassend und facettenreich, warum der adäquate Umgang mit der Digitalisierung einen entscheidenden Wettbewerbsfaktor sowohl für Produkthersteller als auch für Dienstleistungsunternehmen...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Dienstleistungen 4.0 / Forum Dienstleistungsmanagement (PDF)“
Im "Forum Dienstleistungsmanagement" erläutern renommierte Autoren umfassend und facettenreich, warum der adäquate Umgang mit der Digitalisierung einen entscheidenden Wettbewerbsfaktor sowohl für Produkthersteller als auch für Dienstleistungsunternehmen darstellt. Sie veranschaulichen, wie sich bestehende Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle als Folge der Digitalisierung stark verändern, wegfallen werden und zugleich neue entstehen können, und somit ein gravierender Strukturwandel ausgelöst wird. Band 2 nimmt Stellung zu folgenden Schwerpunkten:
Der Inhalt
¿ Dienstleistungsbasierte Geschäftsmodelle 4.0
¿ Wertschöpfung durch Dienstleistungen 4.0
¿ Transformation zum Dienstleister 4.0
¿ Branchenspezifische Perspektiven von Dienstleistungen 4.0
Die Herausgeber
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München.
Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Betriebswirtschaftslehre der Universität Hohenheim.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Betriebswirtschaftslehre der Universität Hohenheim.
Bibliographische Angaben
- 2017, 1. Aufl. 2017, 563 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Manfred Bruhn, Karsten Hadwich
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658175524
- ISBN-13: 9783658175528
- Erscheinungsdatum: 11.07.2017
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 6.59 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
“... vermitteln den aktuellen Wissensstand zum Themengebiet umfassend, tiefgründig und anschaulich. … bieten einen profunden Überblick über aktuelle Forschungsarbeiten und praktische Umsetzungen zum Thema Dienstleistungen 4.0. Durch die leserfreundliche Aufbereitung dieses zukunftsweisenden Themas ist dieser Herausgeberband sowohl für die Nutzung in Lehre und Forschung prädestiniert als auch als Nachschlagewerk und Inspiration für Marketingpraktiker sehr geeignet.” (Prof. Dr. Margit Enke, in: Transfer, Jg. 63, Heft 4, Dezember 2017)
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