Differenzierung beim Inquiry-based Learning im naturwissenschaftlichen Unterricht (PDF)
Ein Differenzierungstool für das Experimentieren im Sinne des Forschenden Lernens
Differenzierung ist ein wichtiges Unterrichtsprinzip. Konzepte zur Leistungsdifferenzierung existieren jedoch hauptsächlich für inhaltliche Kompetenzen, Lesen, Schreiben und mathematische Kompetenzen. Differenzierung in Bezug auf prozedurale Kompetenzen wie...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
0.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Differenzierung beim Inquiry-based Learning im naturwissenschaftlichen Unterricht (PDF)“
Differenzierung ist ein wichtiges Unterrichtsprinzip. Konzepte zur Leistungsdifferenzierung existieren jedoch hauptsächlich für inhaltliche Kompetenzen, Lesen, Schreiben und mathematische Kompetenzen. Differenzierung in Bezug auf prozedurale Kompetenzen wie Hypothesen aufstellen, Experimente planen, Experimente durchführen und Schlussfolgerungen ziehen wurde bisher kaum entwickelt. Dabei kann eine Kombination von Diagnostik und Scaffolding die Differenzierung beim Vermitteln prozeduraler Kompetenzen sehr gut unterstützen. Im Buch wird für diesen Zweck ein Differenzierungstool für die Sekundarstufe zum Experimentieren im Sinne von Inquiry-based Learning (Forschendes Lernen) für die Fächer Biologie, Chemie und Physik vorgestellt und mit Beispielen und Unterrichtsmaterial veranschaulicht.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Nikoletta Xenofontos , Iris Schiffl , Marios Papaevripidou , Lisa Virtbauer , Caroline Neudecker , Martina Schuknecht , Susanne Rohrmann , Natalie Baumgartner-Hirscher , Armin Baur , Antti Lehtinen , Pasi Nieminen
- 2022, 1. Auflage, 223 Seiten, Deutsch
- Verlag: Julius Beltz GmbH
- ISBN-10: 3779971070
- ISBN-13: 9783779971078
- Erscheinungsdatum: 17.08.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 156 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Differenzierung beim Inquiry-based Learning im naturwissenschaftlichen Unterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Differenzierung beim Inquiry-based Learning im naturwissenschaftlichen Unterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Differenzierung beim Inquiry-based Learning im naturwissenschaftlichen Unterricht".
Kommentar verfassen