Digitale Markenführung (PDF)
23 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Dieses Buch verfolgt einen ganzheitlichen, on- und offline-übergreifenden Markenführungsansatz und erläutert, warum die Verantwortung für eine langfristige und werthaltige Entwicklung der Marke bei den Entscheidern im Unternehmen bleibt. Das Konzept der Markenführung hat sich durch die Digitalisierung grundlegend geändert. Um Marken erfolgreich zu führen, müssen neue, digitale Gestaltungsfelder genutzt werden. Die Marke kann heute viel schneller, innovativer und persönlicher agieren. Dabei gilt es, Anregungen, Wünsche und Ideen der aktiven Brand-Community aufzunehmen und in die Entscheidungsprozesse des Managements zu integrieren. Wie das gelingen kann, wird anhand von Beispielen und konkreten Case Studys erläutert. Durch eine integrative Markenführung wird im Idealfall eines erreicht: (Digital) Customer Delight!
Vor diesem Hintergrund sind die folgenden Handlungsfelder auszugestalten:
Customer-Experience-Management
Customer-Engagement und User-Generated Content
Content-Marketing
Rating- und Review-Management
Influencer-Marketing
Eco-Systems
Sharing Economy
Karl-Heinz Land ist Digital Darwinist & Evangelist bei der neuland GmbH & Co. KG. Er gilt als Visionär und berät Unternehmen in Fragen der digitalen Transformation mit den Schwerpunkten Social Media, Mobile, Big Data, e-Commerce. Karl-Heinz Land war über 25 Jahre in verschiedenen Managementpositionen, u. a. bei Oracle, BusinessObjects, Microstrategy, GrandCentrix, VoiceObjects, tätig.
- Autoren: Ralf T. Kreutzer , Karl-Heinz Land
- 2017, 1. Aufl. 2017, 310 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658085479
- ISBN-13: 9783658085476
- Erscheinungsdatum: 11.04.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 6.20 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
“… Das Buch liefert für den Praktiker eine Vielzahl von Anregungen und Denkanstöße für die Umsetzung der digitalen Markenführung in dem eigenen Unternehmen … Insgesamt liegt jedoch ein Buch vor, das eine aktuelle, interessante und anregende Tour d'Horizon zum Thema digitale Markenführung ermöglicht und die vielseitigen Facetten einer digitalen Markenführung aufzeigt und Lösungsansätze skizziert.” (Prof. Dr. Wolfgang Fuchs, in: MedienWirtschaft, Jg. 15, Heft 1, 2018)
“... Mit der Unterstützung zahlreicher Gastbeiträge erläutern die beiden Experten anschaulich und mit hilfreichen Praxisbeispielen, wie Unternehmen von Kunden wahrgenommen werden und welche Möglichkeiten es gibt, um diese Wahrnehmung bestmöglich zu steuern, damit der Kunde ein positives Gefühl mit der Marke verbindet. Die Autoren schaffen es dabei, die aktuellen Trends und Diskussionen rund um das Thema Markenführung informativ sowie umfassend aufzubereiten.” (email-marketing-forum.de, September 2017)
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Digitale Markenführung".
Kommentar verfassen