Digitales Recruiting entlang der Candidate Journey / essentials (PDF)
Maßnahmen und Best Practices für erfolgreiches Employer Branding
Employer Branding und Social Recruiting werden in Zeiten des Fachkräftemangels zu einem zentralen Bestandteil der HR-Arbeit eines jeden Unternehmens. In diesem Essential stellen die Autoren Michael Lorenz und Frank Nientiedt relevante Kanäle und Maßnahmen...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 14.99 €
eBook (pdf) -33%
9.99 €
4 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Digitales Recruiting entlang der Candidate Journey / essentials (PDF)“
Employer Branding und Social Recruiting werden in Zeiten des Fachkräftemangels zu einem zentralen Bestandteil der HR-Arbeit eines jeden Unternehmens. In diesem Essential stellen die Autoren Michael Lorenz und Frank Nientiedt relevante Kanäle und Maßnahmen für die ersten drei Candidate-Journey-Phasen (Anziehung, Information und Bewerbung) vor. Zahlreiche Praxistipps und sechs aktuelle Best Practices aus unterschiedlichen Branchen geben Anregungen für eine einfache Umsetzung im eigenen Unternehmen. Es zeigt sich: Eine positive Candidate Experience wird durch authentische Inhalte und mutige Ideen erzeugt, angepasst an die jeweiligen Zielgruppen. Gerade die jüngere Zielgruppe wird durch Kanäle wie TikTok, WhatsApp und Instagram erreicht. Zum Abschluss gibt HR-Experte Tim Verhoeven anhand von fünf Thesen einen Ausblick auf künftige Trends und die Auswirkungen des Arbeitskräftemangels und Beschleunigung der Digitalisierung.
Der Inhalt
- Employer Branding und Candidate Journey: Definition und Ziele
- Anziehung: Mitarbeiterempfehlungsprogramme, Corporate Influencer, Social Media Advertising
- Information: Karriereseite, Bewertungsportale, Social Media, Content Marketing
- Bewerbung: One-Click-Bewerbung, CV-Parsing, WhatsApp-Bewerbung, Active Sourcing
Die Autoren
Michael Lorenz ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Social Media & Podcast Agentur KUNDENFOKUSSIERT GmbH.
Frank Nientiedt ist als Leiter des Bereichs Employer Branding, Gesundheit & Soziales und Recruiting bei der Böllhoff Gruppe tätig.
Autoren-Porträt von Michael Lorenz, Frank Nientiedt
Michael Lorenz ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Social Media & Podcast Agentur KUNDENFOKUSSIERT GmbH.Frank Nientiedt ist als Leiter des Bereichs Employer Branding, Gesundheit & Soziales und Recruiting bei der Böllhoff Gruppe tätig.Bibliographische Angaben
- Autoren: Michael Lorenz , Frank Nientiedt
- 2023, 1. Aufl. 2023, 61 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer Berlin Heidelberg
- ISBN-10: 3662680963
- ISBN-13: 9783662680964
- Erscheinungsdatum: 25.10.2023
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.64 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Digitales Recruiting entlang der Candidate Journey / essentials"
0 Gebrauchte Artikel zu „Digitales Recruiting entlang der Candidate Journey / essentials“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Digitales Recruiting entlang der Candidate Journey / essentials".
Kommentar verfassen