Den Kern des Funktionsbegriffs verstehen / Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Bd.40 (PDF)
Eine Entwicklungsforschungsstudie zur fach- und sprachintegrierten Förderung
Sprache ist zugleich Lernmedium und Lerngegenstand, insbesondere beim Aufbau eines konzeptuellen Verständnisses zu mathematischen Konzepten. Carina Zindel identifiziert vor diesem Hintergrund konzeptuelle und sprachliche Anforderungen, die Lernende beim...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 54.99 €
eBook (pdf) -22%
42.99 €
21 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Den Kern des Funktionsbegriffs verstehen / Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Bd.40 (PDF)“
Sprache ist zugleich Lernmedium und Lerngegenstand, insbesondere beim Aufbau eines konzeptuellen Verständnisses zu mathematischen Konzepten. Carina Zindel identifiziert vor diesem Hintergrund konzeptuelle und sprachliche Anforderungen, die Lernende beim Umgang mit funktionalen Zusammenhängen bewältigen müssen. Ihre tiefgehenden Analysen von Lernprozessen bei einem von ihr entwickelten fach- und sprachintegrierten Lehr-Lern-Arrangement geben Einblicke, wie beim Aufbau von Funktionsverständnis die konzeptuell-kognitiven und sprachlichen Prozesse miteinander verwoben sind.
Der Inhalt
- Konzeptuelle und sprachliche Anforderungen im Umgang mit funktionalen Zusammenhängen
- Aufbau von Funktionsverständnis durch Auffalten und Verdichten von Verstehenselementen
- Entwicklung eines fach- und sprachintegrierten Lehr-Lern-Arrangements
- Mögliche Lernverläufe und Hürden beim Aufbau von Funktionsverständnis
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Mathematikdidaktik
- Lehrerinnen und Lehrer und ihre Aus- und Fortbildenden
Die Autorin
Carina Zindel promovierte als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Prof. Dr. Susanne Prediger am IEEM der Technischen Universität Dortmund.Die Herausgeberinnen und Herausgeber
Die Reihe Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts wird herausgegeben von Stephan Hußmann, Marcus Nührenbörger, Susanne Prediger und Christoph Selter.
Autoren-Porträt von Carina Zindel
Carina Zindel promovierte als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Prof. Dr. Susanne Prediger am IEEM der Technischen Universität Dortmund.Bibliographische Angaben
- Autor: Carina Zindel
- 2019, 1. Aufl. 2019, 300 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658250542
- ISBN-13: 9783658250546
- Erscheinungsdatum: 14.01.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 6.50 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Den Kern des Funktionsbegriffs verstehen / Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Bd.40"
0 Gebrauchte Artikel zu „Den Kern des Funktionsbegriffs verstehen / Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Bd.40“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Den Kern des Funktionsbegriffs verstehen / Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Bd.40".
Kommentar verfassen