Efficient Consumer Response (ECR) für mittelständische Unternehmen / Igel-Verlag (PDF)
Um im heutigen Wettbewerb bestehen zu können, ist es notwendig durch Kooperationen eigene Defizite auszugleichen. Efficient Consumer Response als Schlagwort der Neunziger Jahre wird in der Literatur auch heute noch als Möglichkeit der...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 69.90 €
eBook (pdf) -10%
63.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Efficient Consumer Response (ECR) für mittelständische Unternehmen / Igel-Verlag (PDF)“
Um im heutigen Wettbewerb bestehen zu können, ist es notwendig durch Kooperationen eigene Defizite auszugleichen. Efficient Consumer Response als Schlagwort der Neunziger Jahre wird in der Literatur auch heute noch als Möglichkeit der Wertschöpfungspartnerschaft behandelt. Allerdings sind die Protagonisten in der empirischen Forschung zumeist Großunternehmen und Konzerne. Mittelständische Unternehmen kooperieren noch nicht im großen Umfang im Sinne des ECR, obwohl gerade diesem Unternehmenstypus Möglichkeiten aufgezeigt werden, größenbedingte Ressourcen- defizite ausgleichen zu können. Diese Untersuchung umreißt die aktuelle Situation der KMU und beschreibt inwiefern sie mit Hilfe des ECR - Ansatzes verbessert werden kann. Kernpunkt bildet nach der Auseinandersetzung mit den Basisstrategien als Grundlagen des ECR und den möglichen Erfolgspotenzialen die Frage, ob die Skepsis der KMU gegenüber dem ECR - Konzept gerechtfertigt ist oder nicht. Dafür werden die Erfolgsfaktoren des ECR den Besonderheiten der KMU gegenübergestellt, um festzustellen, unter welchen Bedingungen sie an den Vorteilen des Efficient Consumer Response partizipieren und wie bisher aufgetretene Probleme und Defizite in der Umsetzung vermieden werden können.
Bibliographische Angaben
- Autor: Robert Springer
- 2009, 1. Auflage, 72 Seiten, Deutsch
- Verlag: Diplomica Verlag
- ISBN-10: 3868153438
- ISBN-13: 9783868153439
- Erscheinungsdatum: 01.04.2009
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.18 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Efficient Consumer Response (ECR) für mittelständische Unternehmen / Igel-Verlag"
0 Gebrauchte Artikel zu „Efficient Consumer Response (ECR) für mittelständische Unternehmen / Igel-Verlag“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Efficient Consumer Response (ECR) für mittelständische Unternehmen / Igel-Verlag".
Kommentar verfassen