Effizienzorientierter Kundenerfolg im Bankgeschäft mit Mittelstandskunden (PDF)
Eine empirische Anwendung der Data Envelopment Analysis mit Determinantenanalyse
Geschäftsbanken müssen sich im technologischen Wandel zunehmend gegenüber neuen Konkurrenten wie FinTechs, Technologiekonzernen und Plattformanbietern behaupten. Während diese Entwicklung zunächst im B2C-Bereich begann, erfasst der Trend inzwischen auch das...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 74.99 €
eBook (pdf) -20%
59.99 €
29 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Effizienzorientierter Kundenerfolg im Bankgeschäft mit Mittelstandskunden (PDF)“
Geschäftsbanken müssen sich im technologischen Wandel zunehmend gegenüber neuen Konkurrenten wie FinTechs, Technologiekonzernen und Plattformanbietern behaupten. Während diese Entwicklung zunächst im B2C-Bereich begann, erfasst der Trend inzwischen auch das Corporate Banking. Um die gute Marktposition nachhaltig abzusichern, ist es erforderlich, die Vorteile des persönlichen Bankings mit den Vorteilen des digitalen Bankings zu verbinden. Der Autor nimmt in diesem Kontext die Weiterentwicklung bankbetrieblicher Steuerungsinstrumente zur bedarfsgerechten, intelligenten Marktbearbeitung in den Fokus. Am Beispiel von mittelständischen Bankkunden wird ein mehrdimensionaler Optimierungsalgorithmus auf Basis der Data Envelopment Analysis vorgestellt, der die aktuelle Kundensituation mit der bankseitigen Ressourcenverfügbarkeit in Einklang bringt. Damit wird ein Beitrag zur kundenzentrierten Erfolgsforschung, zum Forschungsfeld Data Science, insbesondere auf dem Gebiet des Multi Criteria Decision Making und zur Weiterentwicklung bankbetrieblicher Steuerungssysteme geleistet.
Der Autor
Nino Raddao absolvierte ein berufsbegleitendes Studium der Betriebswirtschaftslehre. Mit seiner Abschlussarbeit belegte er den ersten Platz des Karriere-Preises der DZ BANK Gruppe. Im Anschluss begann er ein externes Promotionsstudium am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Controlling der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Hauptberuflich zeichnet sich der Autor seit vielen Jahren für die Entwicklung verschiedener digitaler Produktlösungen und Innovationen für Finanzdienstleister und Unternehmen verantwortlich. Aktuell ist der Autor Geschäftsführer der payfree GmbH, Düsseldorf.
Autoren-Porträt von Nino Raddao
Der AutorNino Raddao absolvierte ein berufsbegleitendes Studium der Betriebswirtschaftslehre. Mit seiner Abschlussarbeit belegte er den ersten Platz des Karriere-Preises der DZ BANK Gruppe. Im Anschluss begann er ein externes Promotionsstudium am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Controlling der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Hauptberuflich zeichnet sich der Autor seit vielen Jahren für die Entwicklung verschiedener digitaler Produktlösungen und Innovationen für Finanzdienstleister und Unternehmen verantwortlich. Aktuell ist der Autor Geschäftsführer der payfree GmbH, Düsseldorf.Bibliographische Angaben
- Autor: Nino Raddao
- 2023, 1. Aufl. 2023, 456 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658407395
- ISBN-13: 9783658407391
- Erscheinungsdatum: 28.02.2023
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 12 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Effizienzorientierter Kundenerfolg im Bankgeschäft mit Mittelstandskunden"
0 Gebrauchte Artikel zu „Effizienzorientierter Kundenerfolg im Bankgeschäft mit Mittelstandskunden“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Effizienzorientierter Kundenerfolg im Bankgeschäft mit Mittelstandskunden".
Kommentar verfassen