Ein Fall für die Kripo Wattenmeer: Countdown in Westerland (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Noch zwei Tage bis zu den ›Sylter Sommernachtsträumen‹. Johnny Quadt und seine Lebensgefährtin Eta, Veranstalter der gigantischen Strandparty, stecken mitten in den Vorbereitungen für die Eröffnungsfeier. Plötzlich gerät Johnnys Leben in Gefahr. Nur knapp...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 105880025

eBook
Download bestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ein Fall für die Kripo Wattenmeer: Countdown in Westerland"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 2 Sterne

    7 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Paula G., 14.09.2018

    Leider hat mir das Buch nicht gefallen. Fehler in den regionalen Beschreibungen, wenig Spannung und Langweile haben es mir als Enttäuschung erscheinen lassen. Ich bedanke mich trotzdem für das kostenfreie Leseexemplar.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    7 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    _Berlin, 05.09.2018

    Was soll ich hier gross schreiben, ich habe schon lange nicht mehr einen solch schlechten Krimi gelesen. Hier gibt es 1 Pflichtstern, und keine Weiterempfehlung...Schade, vertane Lesezeit und Finger davon.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Gaby2707, 17.09.2018

    „Sylter Sommernachtsträume“

    Eventmanager Jonny Quadt ist gerade mitten in den Abschlussarbeiten zu den „Sylter Sommernachtsträumen“, das jährliche Event auf der Insel der Reichen und Schönen, als eine Kugel durch sein Bürofenster haarscharf an ihm vorbei schrammt und in der Wand stecken bleibt. Seine Lebensuhr, die ihn daran erinnert, wie viele Sekunden er noch hat, bleibt stehen. Als er Zielscheibe für ein zweites Attentat wird, ist es für ihn klar: sein ärgster Konkurrent und ehemals bester Freund auf der Insel will ihn beiseite schaffen. Aber wie kommt der an seine Waffe? Und wie kommt der an den Computer, der die Lebensuhr steuert?
    Diese und viele weitere Fragen werfen sich für Kriminalhauptkommissar Kuno Knudsen und seinen Kollegen Arne Zander von der Kripo Wattenmeer auf.

    Ulrike Busch beschreibt ihre Protagonisten so bildhaft und so detailgetreu, dass ich, obwohl ich gerade Kuno Knutsen und Arne Zander schon länger „kenne“, auch bei ihnen immer noch kleine neue Eigenschaften entdecke, die mir bisher nicht aufgefallen waren. Überhaupt ist es für mich wie Freunde besuchen, wenn ich mit der Kripo Wattenmeer unterwegs bin. Denn auch diesmal sind Knutsens Bruder Okko und der Inselreporter Friedrich Fliegenfischer „Effeff“ wieder mit dabei.

    Die Hauptfigur in diesem Fall, Jonny Quadt, ist etwas mopsig, trotzdem sehr erfolgreich, zielorientiert und in seine technischen Spielereien verliebt. Er lebt nach seiner Lebensuhr, überwacht seine Mitarbeiter über deren Computer und auch sein Haus gleicht einer kleinen Festung. Mir war er von der ersten Begegnung an nicht sehr sympathisch.
    Ganz im Gegensatz zu seiner richtig liebenswerten Lebensgefährtin Eta Smid, die ebenfalls im Eventbereich tätig ist.
    Auch die anderen Mitwirkenden haben ihre Ecken und Kanten, sind sehr gut vorstellbar gezeichnet und haben sich in meinem Kopfkino festgesetzt.

    Von Anfang an konnte ich auch diesmal wieder mit rätseln und mit fiebern. Ein ganz außergewöhnlicher Fall, bei dem mir auch die Wendungen wieder sehr gut gefallen haben. Obwohl die meine Tätertheorie immer wieder ausgebremst und durcheinandergewirbelt haben.

    Den Duft nach Heidekraut und Meersalz hatte ich immer mal wieder in der Nase. Und mein Bild von Sylt hat sich dank der wundervollen Beschreibungen wieder ein bisserl mehr vervollständigt. Dort muss ich wirklich mal hin.

    Ich bin auch diesmal wieder sehr gut unterhalten worden und hatte einige spannende und interessante Lesestunden.
    Ich kann dieses Buch nicht nur Syltliebhabern empfehlen; alle Anderen werden ihre Liebe zu unserer diesmal sehr kriminellen Insel bestimmt entdecken.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jonas N., 16.09.2018

    Mein Geschmack wurde mit diesem Buch leider nicht getroffen. Es ist sicherlich ein tolles Bild vorn auf dem Umschlag aber ein Buch muss ja auch inhaltlich schön sein und nicht nur im Regal gut aussehen. Naja, ich werds weiter verschenken. Empfehlen kann ichs leider nicht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tanja P., 01.09.2018

    Knudsen und Zander ermitteln wieder

    Johnny Quandt ist Eventmanager auf Sylt und bereitet die Party des Jahres vor, als kurz nacheinander zwei Mordanschläge auf ihn verübt werden. Für ihn ist klar: Das kann nur sein härtester Konkurrent Alf Leefmann gewesen sein! Die Kommissare Knudsen und Zander ermitteln allerdings in alle Richtungen und nehmen auch Johnnys Mitarbeiter und seine Familie ins Visier – da hätten so einige ein Motiv ... Und dann gibt es wirklich eine Leiche!

    Johnny ist ein ziemlich unsympathischer Zeitgenosse, sehr erfolgsorientiert, technikversessen und misstrauisch mit einem extremen Kontrollzwang. So hat er z.B. für sein hypermodernes Haus eine elektronische Assistentin und in seinem Büro hängt eine Lebensuhr, die den Countdown zu seinem ungefähren Lebensende runterzählt: „Mich spornt das dazu an, im Leben zu jedem Zeitpunkt alles zu geben. Immer das Beste.“ (S. 24).
    Knudsen und Zander werden nicht wirklich warm mit ihm. Er scheint beratungsresistent und hält sich nicht an ihre Anweisungen. Zudem hat er sich so in seinen Verdacht gegen Alf Leefmann verbissen, dass er alle anderen Ansätze einfach abwinkt. Was seine Freundin und Prokuristin Eta an ihm findet, versteht keiner. Er ist eben ein Einzelgänger. Außer Eta halten nur seine Tochter Isa (sie himmelt ihn regelrecht an) und notgedrungen deren Lebensgefährte Alex zu ihm.
    Die beiden eher gemütlichen Ermittler wurden von den rasanten Entwicklungen fast überrollt. Außerdem wandeln sie auf Freiersfüßen – nur leider funkt ihnen der Fall immer wieder dazwischen.

    Bei ihren Nachforschungen „unterstützt“ werden sie eher gegen ihren Willen wieder von Zeitungsreporter EffEff (Friedrich Fliegenfischer) und Knudsens Bruder Okko. „Das bedeutet, die Kripo Wattenmeer wird um zwei selbsternannte Hilfssheriffs erweitert.“ (S. 67). Okko hat sich bisher erfolgreich vor jeder Arbeit gedrückt, aber der Job als verdeckter Spitzel in Johnnys Firma gefällt ihm. So schlecht ist es gar nicht, eigenes Geld zu verdienen. Er hat auch sofort eine eigene Geschäftsidee, mal sehen, ob er die im nächsten Band verwirklicht und was dabei alles schief geht.

    „Countdown in Westerland“ ist schon der 5. Teil der Kripo Wattenmeer aus der Feder von Ulrike Busch. Diesmal zeigt sie eine erschreckend hochtechnisierte Welt, in der sich Gegner mit Drohnen ausspionieren, Arbeitgeber auf den PC´s ihrer Mitarbeiter Überwachungssoftware installiert haben und Roboter als Hausmädchen fungieren.
    Die Handlung ist sehr spannend und lädt zum Miträtseln ein, wobei mich einige Wendungen echt zum Grübeln gebracht haben. Zwischendurch hatte ich sogar den Verdacht, dass sich Johnnys technische Spielereien gegen ihn verschworen haben. Mir gefällt auch der leise Humor, den die Autorin immer wieder einfließen lässt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Ein Fall für die Kripo Wattenmeer: Countdown in Westerland“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating