GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Kaninchenherz / Gesine Cordes Bd.1 (ePub)

Kriminalroman
 
 
Merken
Merken
 
 
Friedhofsgärtnerin Gesine Cordes ist schockiert, als sie sieht, für wen die Beerdigung am heutigen Tag ist: Ihre eigene Schwester Mareike wird begraben. Seit zehn Jahren haben sich die beiden Schwestern nicht mehr gesehen. Seit Gesines Sohn unter bis heute...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 62516213

eBook (ePub) 7.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Kaninchenherz / Gesine Cordes Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    roterrabe S., 18.06.2015

    Als Buch bewertet

    Das Krimidebüt der in Köln wohnenden Journalistin und Drehbuchautorin Annette Wieners ist geglückt. Es ist großartig! Die Spannung zieht sich von der ersten Seite an durch das ganze Buch und steigert sich im letzten Drittel des Buches sogar noch.

    Die Geschichte wird immer mal wieder unterbrochen und in kurzen Einschüben dem Leser die Ereignisse von vor zehn Jahren nahegebracht. Auf diese Weise erhält man immer mehr Einblick in die Geschehnisse, aber nie sehr viel, so dass wirklich bis fast zum Schluss die Frage offen bleibt: Was ist damals wirklich geschehen?
    Schon bald wird dadurch auch klar, was die schön gestalteten Steckbriefe verschiedener Giftpflanzen zu bedeuten haben, auf die man beim Lesen unwillkürlich stößt. Sehr schön gemacht. Das war ein kleines zusätzliches Highlight!

    Der detailreiche, liebevoll-bildliche Schreibstil der Autorin und die interessanten Charaktere machen „Kaninchenherz“ zu etwas ganz besonderem. Die Verhaltensweisen und Reaktionen der Charaktere sind schlüssig. Gerade auch Gesine als Hauptfigur handelt absolut nachvollziehbar, wenn man ihre Vergangenheit berücksichtigt, von der ich als Leserin nach und nach immer mehr erfahre. Und mit jeder Information wächst die Spannung.

    Die Charaktere sind auffallend gut dargestellt. Gesine als Hauptfigur, ihr guter Freund Hannes, die Zwillingsmädchen Martha und Frida, ja sogar die verstorbene Mareike wurde in meinem Kopf wieder zum Leben erweckt. Es gibt auch Figuren, die mir anfangs gar nicht sympathisch waren, die später aber dann doch noch mein Herz erobern konnten – und anders herum.

    „Kaninchenherz“ ist der erste Band einer Krimi-Reihe. In diesem ersten Band ist Gesine gezwungen, sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Unter anderem davon lebt die Geschichte. Ich bin sehr gespannt, wie der nächste Band aufgebaut sein wird. Bleibt Gesine Friedhofsgärtnerin? Oder macht Marina Olbrecht ihr doch noch ein Angebot, in den Dienst der Kripo zurückzukommen?

    Ein großartiges und erfrischendes Krimidebüt, das mich überzeugt hat! Das Ende macht Lust auf mehr.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jennifer K., 06.08.2015

    Als Buch bewertet

    Dieses Buch war für mich wirklich ein Gewinn! Ich finde die Geschichte sehr interessant, wenn auch wahnsinnig traurig! Man kann sich sehr gut in die Hauptakteurin hineinversetzen und viele Dinge sind sehr detailreich geschildert, was mich noch zusätzlich in die Geschichte zieht. Mir gefallen auch die Zusatzseiten im Buch über die Giftpflanzen, da man sich so die Notizen von Gesine gut vorstellen kann. Das Buch ist durchgängig spannend und ich habe es binnen 2 Tagen ausgelesen, wobei mir das Ende etwas zu abrupt kommt, man hätte es vielleicht noch etwas auskosten können. Man spekuliert selbst während des Lesens hin und her, wer der Mörder von Mareike sein hätte können, es kristallisiert sich aber bis kurz vor den Schluss nicht heraus! Alles in allem finde ich das Buch sehr gut gelungen und bin froh, dass ich es lesen durfte! Da mir die Hauptakteurin auch sehr sympathisch ist, bin ich jetzt schon gespannt ob es weitere Bände über Gesinde Corde geben wird!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tamaru R., 25.08.2015

    Als Buch bewertet

    Gesine Cordes arbeitet als Friedhofsgärtnerin nachdem sie durch eine private Tragödie alles verloren hat, ihr Kind, ihre Familie und ihren Job als Kriminalkommissarin. Sie lebt sehr zurückgezogen in einem Wohnwagen mit wenig sozialen Kontakten. Als sie eines Tages Blumen für eine Beerdigung ausliefert, glaubt sie ihren Augen nicht zu trauen. Es ist die Beerdigung ihrer eigenen Schwester Mareike, zu der sie 10 Jahren keinen Kontakt mehr hatte, da sie ihr die Schuld am Tod ihres Sohnes gibt. Doch nun ist Mareike unter ungeklärten Umständen ums Leben gekommen und Gesine gerät ins Visier der Ermittlungen. Sie beginnt eigene Nachforschungen anzustellen und gräbt dabei so tief, dass dabei längst verdrängte Erinnerungen hochkommen, die alle Beteiligten in einem ganz neuen Licht erscheinen lassen. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als sich ihrer Vergangenheit zu stellen, wenn sie endlich die Wahrheit erfahren will.

    Ein spannender Krimi, flüssig geschrieben und gut zu lesen. Die Geschichte hat mir gut gefallen, vor allem weil ich bis zum Schluss nicht wußte, wen ich verdächtigen sollte und wen nicht. Das hält die Spannung bis zum Ende und nimmt einen mit in eine Story voller Geheimnisse.

    Gesine ist sehr gut beschrieben, ich hatte Mitgefühl mit ihr und ihrem schrecklichen Verlust, konnte aber manchmal ihr Verhalten nicht nachvollziehen. Das tut der Sympathie zu ihr aber keinen Abbruch, denn ich mag es wenn Protagonisten Ecken und Kanten haben und nicht so perfekt sind. Ich freue mich auf weitere Teile mit Gesine Cordes und gebe eine klare Leseempfehlung für alle Krimi Fans.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    18 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bärbelrg K., 08.11.2015

    Als eBook bewertet

    Also, nach der Leseprobe hatte ich erst einmal gar keine Lust das Buch überhaupt zu lesen. Denn der Buchanfang kam mir einfach zu kindisch vor: Gesine bringt Trauergebinde auf den Friedhof, auf dem sie als Friedhofsgärtnerin arbeitet. Nichts ahnend, dass diese Kränze für die Beerdigung ihrer eigenen Schwester sind, zu der sie seit zehn Jahren keine Kontakt mehr hat.
    Kindisch fand ich hier ihre Maskerade mit Cap und Sonnenbrille, die auch noch recht ausführlich beschrieben wurden. Doch dann wird’s bis zum Schluss ziemlich spannend. Beider Schwestern hatten sich zuletzt vor zehn Jahren gesehen als Gesines Sohn nach dem Genuss von giftigen Gartenblumen im elterlichen Garten gestorben ist. Die Polizei stellt damals ihre Ermittlungen mit der Begründung, es handle sich um einen Unfall, ein. Aber seit diesem Unglück ändert sich alles – die Familie (Geschwister, Eltern, Ehemann) geben sich gegenseitig und zum Teil auch selbst die Schuld an Philipps Tod. Gesine fällt psychisch in ein tiefes Loch, woran auch ihre Ehe zerbricht. Sie trennt sich von ihrem bisherigen Leben, gibt den Beruf als Kriminalistin, in dem sie sehr erfolgreich war, auf und zieht nur mit dem was sie am Körper trägt nach Außerhalb und lebt dort ohne soziale Kontakte in einem Wohnwagen. Die Kraft das Grab ihres Sohnes zu besuchen, hat sie auch nach zehn Jahren nicht. Doch nun mit dem Tod ihrer Schwester, holt sie die Vergangenheit wieder ein …..
    Prima gefällt mir, wie Annette Wieners dem Leser durch die kurzen Rückblenden in die Ereignisse von zehn Jahren Stück für Stück „einweiht“. So kann man Gesine, ihr Handeln und ihre Reaktionen immer besser verstehen.
    Außerdem finde ich die Einblendungen von Gesines Notizen bezüglich der Gartenblumen sehr interessant. Da sind auch einige (giftige) aus meinem Garten mit dabei gewesen. Hat mich schon zum Nachdenken gebracht.
    Ich freue mich schon auf weitere Teile dieser Serie – wurde im Cover ja versprochen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Kaninchenherz / Gesine Cordes Bd.1“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating