NUR BIS 12.05: 10%¹ Rabatt

~ Ein Morgen wie Jasmin ~ (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
al-Yasimin
… Jasmin, die betörend duftende Blume von Damaskus ...

Einst sagte er, sie sei sein Mond – für immer. Doch es kann nicht so weitergehen wie bisher, das ist Melih und Marie nach einem Jahr der Heimlichkeiten klar. Melih sieht als Muslim für...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 91406819

eBook
Download bestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "~ Ein Morgen wie Jasmin ~"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lujoma, 06.02.2018

    Marie und Melih... eine Fortsetzung...

    Die Geschichte von Marie und Melih, die in dem Buch „Für immer sein Mond“ erzählt ist, geht weiter. In „Ein Morgen wie Jasmin“ nimmt uns Marie mit in ihre Gedanken- und Gefühlswelt, lässt uns teilhaben an ihrem Ringen was richtig ist… richtig für Melih, für sich, für ihren Partner und ihre Tochter… Die Antwort ist schwierig, es scheint kein „Richtig“ oder „Falsch“ zu geben… und egal wie sie sich entscheidet: Marie kann nicht gewinnen.

    Meine Meinung:
    Nachdem mir „Für immer sein Mond“ sehr gut gefallen hat, habe ich mich auf die Fortsetzung der Geschichte gefreut. Schon das Cover ist ein absoluter „Hingucker“... in verschiedenen Rottönen mit Blüten und Ornamenten... man das Gefühl es würde leuchten.
    Im Buch wechseln sich kurze Kapitel, alle aus der Sicht von Marie geschrieben, mit Gedichten und Liedtexten aus der „Playlist“ ab. Die Geschichte lässt sich gut lesen und man erfährt Interessanten über die muslimische Kultur und über Melihs Flucht.
    Ich konnte mich gut in Marie einfühlen, ihre Gedanken nachvollziehen. Oft fragte ich mich, wie ich wohl in ihrer Situation entscheiden würde. Da die Geschichte an reale Begebenheiten angelehnt ist, passt das offene Ende gut und man möchte Marie und auch Melih gern alles Gute für ihre Zukunft wünschen.

    Fazit:
    „Ein Morgen wie Jasmin“ erzählt eine fesselnde Geschichte, sehr lesenswert. Dafür vergebe ich gern 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bille, 02.01.2018

    Die Fortsetzung von „Für immer sein Mond“ schließt inhaltlich unmittelbar an die Geschichte von Melih und Marie an. In „Ein Morgen wie Jasmin“ begleitet der Leser Marie in ihrem Ringen darum herauszufinden, was in ihrer Situation das Richtige ist, ob sie ihren Gefühlen folgen soll oder lieber ihrem Verstand. Ebenso wie im ersten Band fragt man sich beim Lesen oft, welche Entscheidung man wohl selber träfe, wenn man in der Haut der Protagonisten stecken würde. Man merkt der Geschichte an, dass die Autorin sie sich nicht einfach nur ausgedacht hat, sondern reale Personen vor Augen hatte, weshalb das teilweise offene Ende absolut stimmig ist. „Ein Morgen wie Jasmin“ ist ein Buch mit Bezug zum aktuellen Zeitgeschehen, gut zu lesen und häufig auch lehrreich, wenn es um muslimische Traditionen und Denkweisen geht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susan, 20.12.2017

    Als eine der ersten Leserinnen von "Für immer sein Mond" durfte ich die Fortsetzung schon vor Erscheinen vorab lesen. Ich war sehr gespannt darauf, wie es weitergeht. Jetzt weiß ich, dass ein gutes Ende anders sein kann als das klassische happy End. Das hatte ich nach der Vorgeschichte auch nicht wirklich erwartet, mehr will ich nicht verraten. Sehr berührend und mit einer ganz persönlichen Playlist von Liebe, Glück und Melancholie.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Gelinde R., 31.01.2018

    Ein Morgen wie Jasmin, von Marie Enters

    Das Cover und der Titel sind auch schon wie beim 1. Teil wunderschön.

    Um ehrlich zu sein konnte mich dieser 2. Teil nicht ganz so überzeugen, wie der erste Teil (den ich echt toll fand).

    Ich finde hier im 2. Teil fehlt mir die Intensivität. Es geht hier „nur“ noch um den Abschied- bzw. Trennungsschmerz. Das wirkt ein bisschen wie laufende Wiederholungen.
    Das Ringen um diese Liebe, das sich Hineinfinden (das im ersten Teil wirklich eine gewisse Dramatik hineinbrachte) verpassen wir hier quasi.

    Diesmal finde ich gehen die Gedanken und Gefühle nicht so tief (oder empfinde ich es nur so im Vergleich zum 1. Band?). Ok wir erkennen immer noch die innere Zerrissenheit und das Leid bzw. die Not von Marie.
    Trotzdem: für mich (es fühlt sich hier im 2. Band so an) wird immer wieder nur angedeutet wie schwierig und kompliziert die Liebe zu einem jüngeren muslimischen Mann ist, hier scheint nur die Sicht von Marie beleuchtet zu werden. Und das auch noch mit dem ungünstigen Umfeld von Marie (sie ist ja in ihrer Beziehung schon länger unglücklich). Hier fand ich den Satz so wichtig: Melih hatte ihr gezeigt wie es sich anfühlt glücklich zu sein…. (ich denke das hatte Marie ganz vergessen).

    Wobei ich es an einer Stelle im Buch ganz schon erschreckend fand, dass die „muslimischen“ Männer anscheinend wenn sie außerehelichen Sex mit europäischen Frauen haben, diese danach auch noch dafür verachten.

    Auf der anderen Seite wird immer wieder erwähnt dass die Liebe zur (jüngeren) Tochter auch so ausschlaggebend für die Entscheidung von Marie ist (was ich auch total verstehe und für mich auch ein ganz wichtiger Punkt wäre), aber dann wird mir zu wenig über die Bindung von Marie und ihre Tochter erzählt.

    Und am Ende fehlt mir auch ein bisschen was.
    Jetzt habe ich so viel über Marie und Melih erfahren, jetzt wollte ich auch wissen: geht er nach Frankfurt?
    Gibt es somit eine Trennung von Marie und Melih?
    Denn sonst werden die Biden meiner Meinung nach nie einen klaren Cut machen können, was ich aber meine, was wichtig für reibe wäre.

    Schön sind wieder die vielen Gedanken die in einem Gedicht verpackt erzählt werden.

    Wie auch im ersten Teil, finde ich:
    Das ist eine Liebe bei der Marie immer auf der Verliererseite steht, egal wie sie sich verhält, egal für wen sie sich entscheidet, sie wird immer die sein die leiden muss.
    Aber so ist das reale Leben, es gibt nicht immer ein Happy End und oft bleiben viele Fragen ungelöst.
    Diesmal von mir ganz knapp 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „~ Ein Morgen wie Jasmin ~“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating