GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Einatmen, ausrasten (ePub)

Roman | Der witzigste Roman zum Thema Wechseljahre, den Sie je gelesen haben!
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Und das nennt ihr die besten Jahre?
Eliza Finch ist fünfzig, kämpft mit Schweißausbrüchen, Wutanfällen, den Härten des Lebens mit drei Kindern und dem Gefühl, dass da doch noch mal was kommen muss - wenn sie nachts wach liegt, hat sie dummerweise Zeit,...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 140945072

Printausgabe 15.99 €
eBook (ePub) -19% 12.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Einatmen, ausrasten"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tanja W., 23.02.2022

    Als eBook bewertet

    Wundervoll und witzig geschrieben

    Georgie Hall ist das Pseudonym von Fiona Walker. Die Art zu schreiben von der britischen Autorin gefällt mir sehr.
    Ich kannte vor "Einatmen, ausrasten" ihren Stil nicht. Die erfrischende und humorvolle Erzählung ist ganz nach meinem Geschmack. Ich werde die Autorin im Gedächtnis behalten.
    Erschienen ist das Buch im Ullstein Verlag, der Originaltitel lautet "Woman of a certain rage", was ich auch passend finde für die Story. Übersetzt hat das Buch Corinna Vierkant.

    Das Leben von Eliza Finch wird erzählt. Sie ist mitten in den Wechseljahren und hat mit dem üblichen Nebenwirkungen wie Hitzewallungen zu kämpfen. Nur soll davon bloß keiner etwas mitbekommen.
    Klar, sie ist 50 Jahre, aber abgesehen von Zipperlein, die sie immer wieder googelt, steht sie mitten im Leben.
    Eliza war mir sofort sympathisch. Sie ist lebendig, nimmt kein Blatt vor den Mund. Fettnäpfchen lässt sie nicht aus, doch bleibt sie liebenswert.
    Ihre Ehe mit Paddy wird ausführlich dargestellt, jedoch nicht zu viel, so dass es dynamisch bleibt und keine unnötigen Details vorkommen.
    Die Probleme mit dem Nachwuchs bieten Unterhaltung, genauso wie die Eltern von Eliza.
    Es ist eine Geschichte aus dem Leben, wie es vielen passieren kann. Auf und Abs einer Ehe, das Älterwerden und die Wutausbrüche. Eliza bietet viel an Nahrung zum lesen.
    Ich hatte Momente, wo ich laut gelacht habe. Es gibt auch Stellen zum Kopf schütteln. Das Buch bietet viele Facetten, langweilig wurde mir nie.

    Die Wechseljahre verändern einen und es ist nicht immer einfach. Augen zu und durch mit etwas Aggressivität und Ungeduld.
    Das Umfeld muss ab und zu geschont werden, wenn es zu Wutausbrüchen kommt.
    Doch alles kann Eliza nicht in sich hinein fressen. Sie managt das sehr gut.

    Ich kann das Buch sehr empfehlen, es ist ein Frauenroman, mit vielen verschiedenen Aspekten der Hormonumstellung und einem großartigen Humor.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Renate D., 27.04.2022

    Als Buch bewertet

    Super unterhaltsam
    Dieses Buch hat mich durch sein Cover auf sich aufmerksam gemacht. Und später dann durch die LP. Es spricht in erster Linie die Frauen jenseits der Menopause an. Aber auch die jüngeren können einiges von der Frauenpower Frau Eliza Finch lernen. Denn sie zeigt uns in ihrem Leben, dass mit Erreichung der natürlichen Unfruchtbarkeit das Leben als Frau noch nicht vorbei ist. Auch jenseits der 50 wird man nicht unsichtbar, es sei denn Frau lässt es zu, aber so eine Frau ist Eliza überhaupt nicht. Sie ist relativ unglücklich verheiratet, hat 3 Kinder, wovon eins Autismus hat. Aber dies ist Ansporn für sie es der Welt zu zeigen.
    Die fast 450 Seiten waren für mich sehr kurzweilig und sind im Nu gelesen, da GEORGIE HALL in ihrem Buch EINATMEN, AUSRASTEN in zahlreichen Episoden zeigt dass auch die schweren Kapitel, die das Leben zeigt zu meistern sind, wenn Frau den Mut hat, sich damit zu befassen und taff durch jede Krise zu wandern. Von mir bekommt das Buch 5 verdiente Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sabrina H., 11.04.2022

    Als Buch bewertet

    Eliza Finch ist ein Original. Die Hauptfigur des Romans EINATMEN, AUSRASTEN. Hat mich so manches mal zum schmunzeln gebracht. Auch wenn es vielmehr die Altersklasse meiner Mutter ansprechend würde (ü50), so habe ich das Buch dennoch sehr gerne gelesen. Der Roman selbst ist sehr umfangreich, die Geschichte sehr detailverliebt und so kommen schnell mal 420 Leseseiten zusammen. Keinesfalls kommt es einem aber langweilig vor, im Gegensatz. Das Buch selbst hatte ich in kürzester Zeit durch und ich würde es definitiv wieder lesen! Auch in meinem noch eher jugendlichen Alter (u30) konnte ich für mich viel aus der Geschichte mitnehmen. Seichte Unterhaltung, gepaart mit emotionalsten Moment im Leben einer Frau des mittleren Alters treffen hier aufeinander. Immer mit einer Portion Witz und Humor macht es wirklich viel Spaß, dieses Buch zu lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Lisa, 21.05.2022

    Als Buch bewertet

    Schräg und amüsant – Eine Geschichte über die Herausforderungen unterschiedlicher Generationen

    Obwohl Georgie Hall ihr Buch „Einatmen, ausrasten“ eher für Frauen ab 50 geschrieben hat, kann man die Geschichte dennoch gut auch als jüngerer Mensch lesen. Die Handlung vereint nämlich nicht nur Probleme wie Menopause und Ähnliches, sondern bildet geschickt eine Brücke über alle Generationen hinweg. Obwohl die Charaktere bunt aufgestellt sind, stehen doch vor allem starke Frauenfiguren im Mittelpunkt und gerade die Dialoge zwischen Mutter Eliza und Tochter Summer gefielen mir richtig gut. Obwohl an sich gar nicht so viel passiert, liest sich die Geschichte dennoch interessant und ergibt am Ende ein stimmiges Bild. Der Fokus liegt dabei eindeutig auf unterschiedlichen Beziehungsdynamiken und dem Familiengeschehen. Neben einigen ernsten Momenten, gab es immer wieder auch sehr humorvolle Passagen und auch wenn mir die Handlung stellenweise fast schon etwas zu melodramatisch war, fühlte ich mich gut unterhalten. Die Autorin schafft es auf jeden Fall Verständnis für die sehr unterschiedlichen Probleme und Sorgen der drei Generationen zu schaffen und stellt ihr Setting in Stratford-upon-Avon als lebendigen Hintergrund dar, welcher die Geschichte zusätzlich aufwertet. Durch die dargestellte Vielfalt, findet hier wirklich jede:r eine Figur zum hineinversetzen. Der Schreibstil gefiel mir im Großen und Ganzen gut, ab und zu ergaben sich zwar Längen, dennoch mochte ich die sprachliche Umsetzung, welche mit zahlreichen Zitaten aufgepeppt war, gerne. So war „Einatmen, ausrasten“ eine durchaus amüsante Lektüre, welche den eigenen Horizont erweitert und mich vor allem durch seine ausgereiften und authentischen Protagonist:innen überzeugte. Einen Punkt Abzug gibt es für etwas zu viel Drama und einige unnötige Nebenhandlungen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Einatmen, ausrasten“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating