Eiskalte Liebe (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
»Nikolai Ferres ist und bleibt ein Idiot!« Es ist kein ungewöhnlicher Satz aus dem Mund Leandras, die mit dem beliebtesten Jungen der Schule regelmäßig aneinandergerät. Sie scheinen es beide zu genießen, sich mit Worten zu zerfleischen. Allein Leas kleine...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 134019669

eBook (ePub) 3.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Eiskalte Liebe"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Jeanette Lube, 12.03.2021

    aktualisiert am 14.03.2021

    „Nikolai Ferres ist und bleibt ein Idiot.“
    Dies ist kein ungewöhnlicher Satz von Leandra, die regelmäßig mit dem beliebtesten Jungen der Schule aneinandergerät. Beide scheinen es zu genießen, sich mit Worten zu zerfleischen. Nur Lilly, Leandras kleine Schwester, behauptet, Nik würde zu Leandra passen. Dies sind Momente, die die Siebzehnjährige an der Zurechnungsfähigkeit ihrer einzigen noch lebenden Verwandten zweifeln lässt. Dann gibt es da eines Tages in der Mädchenumkleide einen Zwischenfall. Leandra ist selbst schockiert, denn sie lässt vor Wut ein paar Duschköpfe explodieren. Die Katastrophe wird perfekt, als Lilly von seltsamen Wesen mit glühenden Augen entführt wird. Und ausgerechnet Nikolai Ferres eilt Leandra zu Hilfe. Es scheint, als ob er mehr von Lea und ihrer Familie weiß. Was er wohl verheimlicht? Und was wollen nur diese Wesen von Lilly?
    Dies ist mein erstes Buch von Lisa Lamp. Eigentlich bin ich nicht so ein riesengroßer Fan von Fantasy-Geschichten. Doch dieses Buch hat mich überzeugt. Schon das Cover zog mich einfach nur magisch an. Ich musste dieses Buch unbedingt lesen. Der Schreibstil der Autorin Lisa Lamp ist echt toll und so landete ich unwahrscheinlich gut in der Handlung des Geschehens an und erlebte eine ungeheuerliche Geschichte, die mich komplett gefangen nahm. Hass und Liebe liegen oft nah beieinander. Leandra hasst Nikolai. Er ist so ein unmöglicher Typ! Doch schon, dass sie ihn überhaupt wahrnimmt, zeigt, dass da wohl viel mehr dahinter steckt. Lenadra und Lilly leben in einem Heim, da sie ganz allein auf der Welt sind. Leandra ist immer für ihre Schwester da. Und dann wird diese entführt. Ist doch klar, dass sie sich auf die Suche nach ihr begibt. Und Nikolai scheint ihr helfen zu können. Was dann beginnt, müsst ihr selbst lesen. Leandra sind wie Feuer und Wasser, wie Pech und Schwefel, und doch ist da etwas, was sie verbindet. Was das ist? Das werdet ihr erfahren, wenn ihr das Buch selbst zur Hand nehmt. Ich habe mitgelitten, geweint, geliebt und mitgefiebert. Eine wirklich tolle Geschichte um die Macht der Liebe. Verbindet Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können, Liebe oder Hass? Lest selbst und ihr werdet in eine abenteuerliche Welt eintauchen. Die Geschichte hat mich fasziniert, begeistert und die Autorin hat mich überzeugt. Sie handelt von Liebe, Hass, Leid, Vertrauen und Verlust. Ich empfehle sie gern weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Carmen S., 23.01.2021

    Ein Buch dessen Thema nicht unbedingt ganz neu ist, eine Protagonistin, noch Schülerin, eine Außenseiterin, die auf einmal erkennt, dass nicht in ihrem Leben so ist wie es scheint.
    Das sie eine ganz andere ist, als sie dachte und das es mehr Dinge im Verborgenen gibt, als sie jemals geglaubt hat.
    Obwohl wie erwähnt der Grundgedanke nicht ganz neu ist, so hat mir die Umsetzung doch gut gefallen.
    Der Kontrast zwischen Feuer und Eis. Die Erkenntnis was enttäuschte Liebe bewirkt und der Wunsch keine Gefühle mehr zu zu lassen.
    Eine Feindschaft die in einem gnadenlosen Krieg mündet, mit vielen sinnlosen Opfern auf beiden Seiten.
    Es geht hier auch um Vertrauen, um Liebe und ob sie wichtiger ist, als die Verantwortung der Familie und der eigenen Rasse gegenüber. Ob Liebe eine uralte Feindschaft besiegen kann.
    Es ist als Ich Erzählung aus der Sicht Leandras geschrieben, so dass ich mich sehr gut in sie hineinfühlen konnte und ihre Handlungen und Gedanken nachvollziehen konnte.
    Diese innere Zerrissenheit, die Trauer, die sie umgibt und das sie auf einmal erkennt wie anders alles ist. Die Liebe zu ihrer Schwester und die gefährliche Suche. Und dann ist da Nikolai, die Gefühle für ihn gleichen einer Achterbahn, zwischen Ablehnung und Anziehung, Freundschaft, Liebe großer Enttäuschung, alles da und die Frage was sein wahres Ich ist, ob sie ihm Vertrauen kann.
    Das ganze ist auf zwei Erzählebenen geschrieben, zum einen die aktuelle Geschichte von Leandra, zum anderen Szenen aus dem Leben der ersten Eisblume.

    Mein Fazit: Eine Geschichte, die mir viel Freude gemacht hat, ich kann sie nur empfehlen, sie ist zwar für jugendliche Leser gemacht, aber auch ich als reifere Leserin habe sie gerne gelesen. Eine schöne Story mit interessanten Protagonisten, der Gegensatz zwischen Feuer und Eis. Leider war die Geschichte etwas zu kurz für meinen Geschmack, ich hätte mich gerne noch intensiver damit beschäftigt, so war es eine gelungene Unterhaltung. Spannend, viel Gefühl und interessante Kräfte.
    Es war für mich das erste Buch dieser Autorin, aber bestimmt nicht das letzte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Büchermäuschen, 22.09.2020

    Erfüllt alle meine Erwartungen

    In der Geschichte geht es um Leandra, der eines Tages seltsame Dinge passieren, vor allem wenn sie wütend ist, für die sie aber keinerlei Erklärungen hat. Als wäre das schon nicht schlimm genug, wird auch noch ihre kleine Schwester entführt. Der Einzige, der ihr in dieser Situation helfen kann ist ausgerechnet Nikolai, der beliebteste Schüler der ganzen Schule und derjenige, mit dem Leandra tagtäglich in der Schule aneinander gerät. Doch Nikolai weiß mehr über sie und ihre Familie, als sie dachte. Was verbirgt er und kann Leandra ihm vertrauen?

    Leandra ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie weiß sich zur Wehr zu setzen und ihre frechen Sprüche sind der Wahnsinn, besonders, wenn sie sich mit Nikolai anlegt. Nikolai konnte ich am Anfang noch nicht richtig einschätzen, aber ich habe gemerkt, dass er zwar auf dicke Hose macht, aber eigentlich ganz sympathisch ist. Toll fand ich auch die Nebencharaktere, besonders Leas kleine Schwester Lilly und Lydia. Beides sehr bezaubernde Personen, von denen ich gerne noch mehr gelesen hätte.

    Die Autorin hat einen bezaubernden und fesselnden Schreibstil. Dadurch versinkt man sofort in der Geschichte und möchte am liebsten nicht mehr auftauchen. Ich konnte das Buch deshalb kaum aus der Hand legen. Der Humor kommt in diesem Buch auf keinen Fall zu kurz. Die Autorin scheint gut zu wissen, wie sie mit den Worten umgehen muss, um ihre Leser zu unterhalten. Die Geschichte fängt entspannt aus Leandras Perspektive in der ICH-Form an und wird mit der Zeit immer rasanter und spannender, mit vielen unerwarteten Wendungen, bis es zu einer schockierenden Szene kommt, die die Leser sprachlos werden lässt.

    Mein Fazit: Ich bin von diesem Buch begeistert. Es hat eine packende Story, viele unerwartete Wendungen, Drama, Herzschmerz, Action, knisternde Gefühle und sympathische Protagonisten. Ich kann dieses Buch allen wärmstens empfehlen. Mir hat es jedenfalls viel Spaß gemacht es zu lesen und freue mich deshalb auf weitere Projekte der Autorin.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Eiskalte Liebe“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating