Elfenbeinkrieg (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Der Kampf um das "Weiße Gold" von Afrikas Elefanten in einem kompromisslosen Thriller verarbeitet! Grausam zugerichtete Tote im Hamburger Hafen. Ein leerer Container, der geschmuggeltes Elfenbein enthielt. Dubiose Waffengeschäfte. Der Ex-Elitesoldat und...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 90689944

eBook
Download bestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Elfenbeinkrieg"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    mabuerele, 29.10.2020

    „...Wieder einmal waren sie zu spät gekommen. Die Männer hatten sich im Halbkreis aufgestellt und blickten auf die grauen Riesen, die vor ihnen im niedergetrampelten Savannengras lagen...“

    Die Park – Ranger haben keine Chance gegen die professionellen Banden, die wegen des Elfenbeins Elefanten reihenweise abschlachten. Mit diesem heftigen Fund beginnt eine Geschichte, die die Hintergründe des Elfenbeinschmuggels im Blick hat.
    Dann wechselt die Handlung nach Hamburg. Dort hat eine Razzia zu vier Toten geführt. Einer davon ist der BKA – Beamte Jürgen Rebhof. Das trifft Lukas schwer, denn Jürgen hat er seine Anstellung beim BKA zu verdanken.
    Der Autor hat einen fesselnden Thriller geschrieben. Die Geschichte hat mich schnell in ihren Bann gezogen.
    Im Mittelpunkt steht Lukas. Er ist ein Mann mit mehreren Gesichtern, der von seiner beruflichen Vergangenheit geprägt wurde. Seine Frau konnte damit nicht umgehen und hat sich von ihm getrennt. Jedes seiner Treffen mit seiner kleinen Tochter Emilia wird von ihr kritisch beäugt. Mir hat der Umgang zwischen Vater und Tochter sehr gut gefallen. Ich mag den Humor zwischen beiden.

    „...Deshalb ist es besser, du wartest noch bisschen damit, all die Jungs zu verhauen, die dich ärgern. Ein paar Jahre...“

    Der Schriftstil unterstützt die über weite Teile rasante Handlung. Nachdem ein weiterer Zugriff in Hamburg nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat, wartet auf Lukas ein Himmelfahrtskommando. Er soll den Anführer der Elfenbeinschmuggler im Sudan stellen.
    Hintergrund der Geschichte ist der Tausch von Elfenbein gegen Waffen. Irgendwie müssen ja die einzelnen Terrororganisationen oder Rebellen in Afrika an Gewehre kommen. Hamburg ist dafür der Umschlagplatz. Und ein deutscher Banker muss sich von einem Afrikaner sagen lassen:

    „...Ich habe verhindert, dass die einen Zeugen haben und jemand gegen uns aussagen kann. Besonders gegen Sie! Tote Männer reden nicht!...“

    Das will heißen, dass schon mal die eigenen Leute erschossen werden, wenn sie sich erwischen lassen. Außerdem ist der Deutsche nur eine Marionette, die gekonnt unter Druck gesetzt wird.
    Im Sudan wird Lukas schnell eines klar. Die einheimischen Behörden mögen zwar zum Teil in Deutschland studiert haben, aber hier haben sie das Sagen. Fremde Einmischung wird nicht toleriert.
    Spannende Szenen beschleunigen die Handlung. Die örtlichen Grausamkeiten werden nicht ausgespart, aber auch nicht übermäßig strapaziert. Gleichzeitig werden die Verstrickungen, die bis nach Deutschland reichen, deutlich gemacht.
    Am Ende bekommen leider nicht alle, was sie verdient haben. Für die Elefanten allerdings ist das Erreichte zumindest im Sudan ein Achtungserfolg.
    Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es zeigt, wie Menschlichkeit bei dem nötigen Profit auf der Strecke bleibt. Gleichzeitig erlaubt es mir einen Einblick in die Gedankenwelt der Söldner, die meist dem dienen, der am besten bezahlt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Vampir989, 06.11.2020

    Der Kampf um das "Weiße Gold" von Afrikas Elefanten in einem kompromisslosen Thriller verarbeitet! Grausam zugerichtete Tote im Hamburger Hafen. Ein leerer Container, der geschmuggeltes Elfenbein enthielt. Dubiose Waffengeschäfte. Der Ex-Elitesoldat und BKA-Beamte Lukas Horn übernimmt den Fall und muss schnell feststellen, dass dieser internationale Ausmaße hat. Die Spuren führen ihn von Hamburg nach Khartum in den Sudan, wo er schnell auf die Abschussliste der Drahtzieher hinter den schmutzigen Geschäften gerät. Auf sich allein gestellt, nimmt Horn den aussichtslosen, brutalen Kampf auf ... Eine schonungslose Reise ins dunkle Herz von Afrika.

    Meine Meinung:

    Ich habe schon so viele Bücher von Andre Milewski gelesen und war immer total begeistert.Deshalb hatte ich auch große Erwartungen an diese Lektüre.Und ich muss sagen das ich nicht enttäüscht wurde.Selten habe ich ein Buch so verschlungen wie dieses.

    Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen.Ich habe den BKA-Beamtem Lukas Horn kennen gelernt und ihn in den Sudan begleitet.Seine Ermittlungen waren nicht sehr einfach und ich erlebte viele interessante Momente.

    Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele fassettenreiche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Der Autor hat eine sehr anspannende Atmosphäre geschaffen.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Es gab so viele unvorhersehbare Wendungen und Ereignisse und ich durfte hautnah dabei sein.Der Autor hat sich in diesem Thriller mit dem sehr brisanten,aktuelle und interessanten Thema Elfenbeinschmuggel beschäftigt.Damit verbunden natürlich die Tötung von vielen Elefanten.Geschickt baut Andre´Milewski dies in die Geschichte ein.Toll fand ich auch die ständigen Pespektivwechsel und Handlungsorte.Dadurch bleib es wahnsinnig aufregend.Viel Action,abwechslungreich und alles sehr gut durchdacht.Dies hat für mich diesen Thriller so lesenswert gemacht.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angekommen.Zum Abschluss gibt es dann noch einen großartigen Showdown.

    Das Cover ist auch sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es dieses Meisterwerk ab.Wieder einmal hatte ich sehr aufregende und unterhaltsame Stunden und vergebe glatte 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Elfenbeinkrieg“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating