Entwicklung von Nachhaltigkeit beim Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen / Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik (PDF)
Arbeitspapiere der 41. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts
Nachhaltigkeit zielt auf Partizipation, Solidarität sowie zukunftsgerichtetes Denken und Handeln. Zunehmend wird Nachhaltigkeit auch bei der Erforschung des Lehrens und Lernens von Fremd- und Zweitsprachen zum Thema gemacht und dabei mit dem Begriff sowohl...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 68.00 €
eBook (pdf) -20%
54.40 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Entwicklung von Nachhaltigkeit beim Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen / Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik (PDF)“
Nachhaltigkeit zielt auf Partizipation, Solidarität sowie zukunftsgerichtetes Denken und Handeln. Zunehmend wird Nachhaltigkeit auch bei der Erforschung des Lehrens und Lernens von Fremd- und Zweitsprachen zum Thema gemacht und dabei mit dem Begriff sowohl auf Inhalte als auch auf Ziele des Fremd- und Zweitsprachenunterrichts verwiesen.
Welche Leistungen können fremd- und zweitsprachendidaktische Ansätze mit Blick auf die Nachhaltigkeit des Fremd- und Zweitsprachenunterrichts vorweisen? Wo lassen sich Entwicklungsmöglichkeiten erkennen? Wo und wie können der Zweit- und Fremdsprachenunterricht zum Ziel "Bildung für nachhaltige Entwicklung" beitragen? Und wo liegen die prioritären Forschungs- und Entwicklungsbedarfe?
Diese Fragen wurden im Rahmen der 41. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts bearbeitet. Der Band dokumentiert die überarbeiteten Stellungnahmen der Teilnehmer:innen.
Welche Leistungen können fremd- und zweitsprachendidaktische Ansätze mit Blick auf die Nachhaltigkeit des Fremd- und Zweitsprachenunterrichts vorweisen? Wo lassen sich Entwicklungsmöglichkeiten erkennen? Wo und wie können der Zweit- und Fremdsprachenunterricht zum Ziel "Bildung für nachhaltige Entwicklung" beitragen? Und wo liegen die prioritären Forschungs- und Entwicklungsbedarfe?
Diese Fragen wurden im Rahmen der 41. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts bearbeitet. Der Band dokumentiert die überarbeiteten Stellungnahmen der Teilnehmer:innen.
Bibliographische Angaben
- 2021, 1. Auflage, 247 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Eva Burwitz-Melzer, Claudia Riemer, Lars Schmelter
- Verlag: Narr Francke Attempto Verlag
- ISBN-10: 382339505X
- ISBN-13: 9783823395058
- Erscheinungsdatum: 30.08.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.89 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Entwicklung von Nachhaltigkeit beim Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen / Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Entwicklung von Nachhaltigkeit beim Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen / Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Entwicklung von Nachhaltigkeit beim Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen / Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik".
Kommentar verfassen