Entwicklungen von Divisionsverständnissen bei Kindern in der Grundschule / Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Bd.50 (PDF)
Eine qualitative Längsschnittstudie
Ein tragfähiges Verständnis der Division ist für die Schülerinnen und Schüler weit über die Grundschule hinaus von großer Bedeutung. Wie eine Bestandaufnahme der einschlägigen empirischen Forschung auf internationaler Ebene deutlich macht, erweist sich...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 64.99 €
eBook (pdf) -23%
49.99 €
24 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Entwicklungen von Divisionsverständnissen bei Kindern in der Grundschule / Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Bd.50 (PDF)“
Ein tragfähiges Verständnis der Division ist für die Schülerinnen und Schüler weit über die Grundschule hinaus von großer Bedeutung. Wie eine Bestandaufnahme der einschlägigen empirischen Forschung auf internationaler Ebene deutlich macht, erweist sich unter den vier Grundrechenarten die Division für Lernende als die größte Herausforderung. Die vorliegende Forschungsarbeit untersucht Entwicklungsverläufe zum Verständnis der Division bei elf Grundschulkindern aus zwei verschiedenen Schulklassen über drei Schuljahre hinweg. Die Ergebnisse der Interviews zeigen, dass bei einigen der vier untersuchten Darstellungswechsel für die Kinder eine Reihe von Problemen und Schwierigkeiten auftraten, die insbesondere mit der Zwiegestalt der Division in Verbindung stehen.
Die Autorin
Dr. Myriam Burtscher promovierte bei Prof. Dr. Michael Gaidoschik und Prof. Dr. Marcus Nührenbörger. Sie ist als Lehrende im Fachbereich Mathematik-Grundschullehramt tätig undleitet das Institut für Fachdidaktiken und Fachwissenschaften an der PH Salzburg Stefan Zweig.
Autoren-Porträt von Myriam Burtscher
Dr. Myriam Burtscher promovierte bei Prof. Dr. Michael Gaidoschik und Prof. Dr. Marcus Nührenbörger. Sie ist als Lehrende im Fachbereich Mathematik-Grundschullehramt tätig und leitet das Institut für Fachdidaktiken und Fachwissenschaften an der PH Salzburg Stefan Zweig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Myriam Burtscher
- 2022, 1. Aufl. 2022, 470 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658377828
- ISBN-13: 9783658377823
- Erscheinungsdatum: 27.07.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 4.53 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Entwicklungen von Divisionsverständnissen bei Kindern in der Grundschule / Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Bd.50"
0 Gebrauchte Artikel zu „Entwicklungen von Divisionsverständnissen bei Kindern in der Grundschule / Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Bd.50“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Entwicklungen von Divisionsverständnissen bei Kindern in der Grundschule / Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Bd.50".
Kommentar verfassen