Erfolgsstrategien datenzentrischer Geschäftsmodelle / Medienmanagement und E-Business (PDF)
In diesem Buch befasst sich Laura Dorfer mit dem strategischen Management von datenzentrischen Geschäftsmodellen. Hierfür erschließt sie zunächst die Geschäftsmodellarchitektur des neuen Internetgeschäftsmodelltypus und nimmt eine empirisch gestützte...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 64.99 €
eBook (pdf) -23%
49.99 €
24 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erfolgsstrategien datenzentrischer Geschäftsmodelle / Medienmanagement und E-Business (PDF)“
In diesem Buch befasst sich Laura Dorfer mit dem strategischen Management von datenzentrischen Geschäftsmodellen. Hierfür erschließt sie zunächst die Geschäftsmodellarchitektur des neuen Internetgeschäftsmodelltypus und nimmt eine empirisch gestützte Klassifikation seiner Ausprägungen vor. Kern des Werkes ist eine umfangreiche Fallstudienforschung der Erfolgsstrategien datenzentrischer Geschäftsmodelle entlang ihres Lebenszyklus. Das Buch trägt somit zum theoretischen Verständnis des Geschäftsmodelltypus bei und dient Unternehmern zugleich als Kompass für die Gestaltung der Geschäftsmodellarchitektur und der Strategieentwicklung.
Der Inhalt
Die Zielgruppen
Die Autorin
Laura Dorfer promovierte im Rahmen ihrer Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Univ.-Prof. Dr. Joachim Eigler an der Professur für Betriebswirtschaftslehre und Medienmanagement der Universität Siegen. Derzeit ist sie als Projektmanagerin der Startup-Machine bei einem
großen Industrieverband tätig.
Der Inhalt
- Konzeptionelle Grundlagen von datenzentrischen Geschäftsmodellen als neuem Geschäftsmodelltypus in der Electronic-Business-Forschung
- Theoretischer Bezugsrahmen und empirische Exploration der Erfolgsstrategien datenzentrischer Geschäftsmodelle
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende von Electronic Business und Internetökonomie sowie der Fachgebiete strategisches Management und Entrepreneurship
- Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Corporate Development, Strategy sowie Mergers and Acquisitions
Die Autorin
Laura Dorfer promovierte im Rahmen ihrer Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Univ.-Prof. Dr. Joachim Eigler an der Professur für Betriebswirtschaftslehre und Medienmanagement der Universität Siegen. Derzeit ist sie als Projektmanagerin der Startup-Machine bei einem
großen Industrieverband tätig.
Autoren-Porträt von Laura Dorfer
Laura Dorfer promovierte im Rahmen ihrer Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Univ.-Prof. Dr. Joachim Eigler an der Professur für Betriebswirtschaftslehre und Medienmanagement der Universität Siegen. Derzeit ist sie als Projektmanagerin der Startup-Machine bei einem großen Industrieverband tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Laura Dorfer
- 2018, 1. Aufl. 2018, 365 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658235497
- ISBN-13: 9783658235499
- Erscheinungsdatum: 03.09.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.94 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Erfolgsstrategien datenzentrischer Geschäftsmodelle / Medienmanagement und E-Business"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erfolgsstrategien datenzentrischer Geschäftsmodelle / Medienmanagement und E-Business“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfolgsstrategien datenzentrischer Geschäftsmodelle / Medienmanagement und E-Business".
Kommentar verfassen