Jetzt Design Thinking anwenden / essentials (PDF)
In 7 Schritten zu kundenorientierten Produkten und Dienstleistungen
Das vorliegende essential enthält Grundlagen zu Design Thinking und ein Vorgehensmodell. Das Vorgehensmodell wird einmal überblicksartig mit seinen sieben Phasen und deren Zielsetzung, Aktivitäten, Input und Ergebnissen erläutert. Im Anschluss werden die...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 14.99 €
eBook (pdf) -67%
4.99 €
2 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Jetzt Design Thinking anwenden / essentials (PDF)“
Das vorliegende essential enthält Grundlagen zu Design Thinking und ein Vorgehensmodell. Das Vorgehensmodell wird einmal überblicksartig mit seinen sieben Phasen und deren Zielsetzung, Aktivitäten, Input und Ergebnissen erläutert. Im Anschluss werden die Phasen mit Leitfragen und relevanten Techniken detailliert behandelt, um so das Vorgehensmodell für Design Thinking verstehen und erfolgreich anwenden zu können. Dies ermöglicht den Leserinnen und Lesern, mittels Design Thinking kundenorientierte Produkte und Dienstleistungen zu gestalten und diese in ein Geschäftsmodell zu integrieren.
Der Inhalt
- Grundlagen zu Design Thinking
- Roadmap mit sieben Phasen zu Design Thinking
- Instrumente zu Design Challenge definieren und verstehen
- Instrumente zu Sichtweisen definieren und Ideen gewinnen
- Instrumente zu Prototypen entwickeln, testen und integrieren
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende aus den Wirtschafts- und Ingenieurwissenschaften
- Praktiker aus des Bereichen Innovationsmanagement, Produktmanagement, Dienstleistungsmanagement und Business Development
Der Autor
Dr. Daniel Schallmo ist Ökonom, Unternehmensberater und Autor zahlreicher Publikationen. Er ist Professor an der Hochschule Ulm und leitet das privatwirtschaftliche Institut für Business Model Innovation. Er ist ebenso Gründer und Gesellschafter der Dr. Schallmo & Team GmbH.
Autoren-Porträt von Daniel R. A. Schallmo
Dr. Daniel R. A. Schallmo ist Ökonom, Unternehmensberater und Autor zahlreicher Publikationen. Er ist Professor an der Hochschule Ulm und leitet das privatwirtschaftliche Institut für Business Model Innovation. Er ist ebenso Gründer und Gesellschafter der Dr. Schallmo & Team GmbH.
Bibliographische Angaben
- Autor: Daniel R. A. Schallmo
- 2018, 1. Aufl. 2018, 54 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658220775
- ISBN-13: 9783658220778
- Erscheinungsdatum: 16.05.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 4.19 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Jetzt Design Thinking anwenden / essentials"
0 Gebrauchte Artikel zu „Jetzt Design Thinking anwenden / essentials“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Jetzt Design Thinking anwenden / essentials".
Kommentar verfassen