GRATIS¹ Geschenk für Sie!

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Sehnsucht (Band 2) (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
*Ich habe mein schwarzes Herz geöffnet für diese liebliche Musik, deren Melodie meine Seele erst hat lebendig werden lassen. Diese Ekstase, diese Wonne, dieses Gefühl von Verbundenheit und bedingungslosem Vertrauen. Diese verdammte Liebe.*

Violetta und...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 144212552

eBook (ePub) 4.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "EVENTORRA - Das schwarze Herz der Sehnsucht (Band 2)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Melina K., 17.08.2022

    Es geht genauso gut weiter, wie Teil 1 geendet ist.
    Das Cover passt perfekt zum Vorgänger und hat somit einen sehr hohen Wiedererkennungswert. Ich mag die Schlichtheit der Cover sehr und dass das Herz so hervorgehoben wird und somit wieder perfekt zum Titel passt.
    Der Schreibstil war wie gewohnt aus dem ersten Band sehr gut. Er war flüssig zu lesen und das Eintauchen in die Story war kein Problem (nur das Auftauchen :D)
    Alle Beschreibungen waren super und ich konnte mir alles gut vorstellen. Auch die mit Action geladenen Szenen.
    Wie ihr bestimmt schon wisst, oder eben nun erfahrt, ist es für mich am wichtigsten beim Lesen, dass ich die Gefühle merke und nachvollziehen kann. Hier war es wieder voll gegeben und ich hatte nicht nur einmal Herzklopfen und feuchte Hände, weil ich so am Mitfiebern war.
    Außerdem liest man aus insgesamt 4 Perspektiven (4 Schwestern), was die Geschichte noch weiter vertieft.

    Die Charaktere kannte ich zum Teil schon aus dem ersten Band, aber es kamen auch neue hinzu.
    Ich möchte euch nicht alle vorstellen, da es wirklich zu viel wäre.
    Wichtig sind erneut die vier Hexenschwestern Seline, Nora, Leandra und Violetta.
    Meine Meinungen über die jeweilige Schwester hat sich nicht sonderlich geändert. Manchmal war ich etwas überrascht, aber im Grunde blieb sie gleich.
    Nora und Violetta bleiben meine Lieblinge. Auch wenn Leandra für mich greifbarer wurde.
    Außerdem ist die Königsfamilie wichtig und bestimmte Gottheiten. Die Königsfamilie erweckte zwiespältige Gefühle in mir und lies mich immer wieder und wieder schwanken. Die Gottheiten waren anstrengend und so ganz kann ich sie einfach nicht mögen. Lest nach und ihr versteht warum.
    Die Tiefe der einzelnen Charaktere finde ich beeindruckend, da wirklich jeder so realistisch wirkt mit den Macken und Eigenheiten.

    Die Story. Was soll ich sagen ohne euch etwas zu verraten.
    Der Band schließt nicht direkt am ersten Teil an, sondern etwas danach. Wir werden sofort ins Geschehen geworfen und sind direkt mit Violetta mittendrin.
    Immer wieder kamen neue Fragen auf und Antworten wurden geliefert. Manch ein Kreis schloss sich wirklich erst am Ende. Da nicht immer alles am gleichen Ort spielt, ist die Story auch sehr komplex aber nie langweilig oder langatmig.
    Dennoch war es auch hier wieder nicht das klassische Gut gegen Böse, sondern doch irgendwie anders. Gut anders, wenn dann schon auch etwas.
    Die Nebenrolle der Romantik kam zum Glück auch nicht zu kurz und ich wette mit allem was da passiert, rechnet keiner.
    Das Ende war zum einen echt actionreich aber auch so, so schön. Ich kann nur Epilog sagen.

    Zusammenfassend kann ich sagen, dass es eine unglaublich gut gelungene Fortsetzung ist, die unbedingt gelesen werden muss. Sie ist einfach spannend und packend und definitiv für jeden Romantasy Liebhaber etwas.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Cara024, 17.08.2022

    Fantasy vom Feinsten ! Grandioser Abschlussband der Hexen-Fantasy-Geschichte !

    Die Schwestern Nora und Violetta versuchen das Königreich zu retten bevor es vollständig und endgültig der Dunkelheit zum Opfer fällt. Leandra scheint kraftlos und ausgezehrt und Seline trägt die nun tiefe Dunkelheit in sich.
    Violetta befindet sich mit Ben im Reich der Göttinnen. Violetta versucht der schwarzen Göttin Taya, die sich nach wie vor in ihr befindet, Herr zu werden. Ihr einziger Lichtblick ist Ben, der ihr liebevoll und unerschütterlich zur Seite steht.
    So vieles scheint aussichtslos im Kampf gegen die dunkle Hexe des Westens und auch vor den Ränkespielen der Göttinnen scheint es kein Entkommen zu geben...


    Was für ein geniales Buch !!! Man muss diese Dilogie einfach lesen ! Sie ist atemberaubend, unglaublich packend und spannend bis zum Schluss.

    Ich bin fasziniert und angetan von der Schreibkunst der Autorin Ella C. Schenk. Sie schafft es mit ihren Worten eine Welt zu erschaffen, die alles beinhaltet, was man sich als Fantasy begeisterte Leser*in nur wünschen kann ! Zusätzlich ist da auch ein feiner Humor, neben Schmerz, Gefahr und Dunkelheit und eine Liebe, die vielem standhält - eine Liebe die das Herz berührt und mir als Leserin viele schöne Gänsehaut-Momente bescherte.

    Beide Bände sind traumhaftschön, vielschichtig und unvorhersehbar. Aber besonders Band 2 hat mich nochmals komplett überwältigt ! Absolut großartig !

    Ein Buch, dass man gerne nochmals liest und schon aufgrund seines schönen Buchcovers gerne im Regal stehen hat ;-)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Maya83, 18.08.2022

    Nach dem ersten Band war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung – und wurde nicht enttäuscht, Band zwei ist fast noch besser als der Vorgänger!

    Nora und Violetta setzen alles dran, das Königreich vor seinem Untergang zu bewahren. Im Reich der Göttinnen versucht Violetta, sich von der schwarzen Göttin Taya zu lösen - zum Glück weiß sie Ben an ihrer Seite. Noras Weg führt sie ins Unbekannte – und auch Leandra wird in diesem Teil eine unglaubliche Entwicklung durchmachen! Der Kreis um die Schwestern scheint sich zu schließen; sowohl im Kampf gegen die dunkle Hexe des Westens als auch im Ränkespiel der Göttinnen scheinen sie die schlechteren Karten zu haben..

    Ella C. Schenk schafft es spielend, den Leser erneut zu fesseln. Einmal angefangen, kann man das Buch kaum mehr aus der Hand legen, so schnell taucht man wieder in die Geschichte ein. Gedanklich zurück in Eventorra, wird nun aus der Perspektive aller vier Schwestern erzählt, wodurch man ein rundes Bild der Geschichte erhält. Die Handlung hält alles bereit, was ein gutes Fantasy-Buch ausmacht – und ist durch unerwartete Wendungen und Geschehnisse absolut spannend. Bis die einzelnen Handlungsstränge schließlich zusammengeführt werden, gilt es Herausforderungen und Abenteuer zu bestehen - hier fühlt und fiebert man durchgängig mit!

    Einfach großartig und unbedingt lesenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „EVENTORRA - Das schwarze Herz der Sehnsucht (Band 2)“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating