Exemplarisch- genetisch - dramaturgisch: Lehrkunstdidaktik in der Biologie am Beispiel Linnés Wiesenblumen (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Biologie, Note: 1,5, Universität Hamburg (Fachbereich Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Proseminar: Einführung in die Biologiedidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: 1.1.Vorbemerkungen
In den...
In den...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Exemplarisch- genetisch - dramaturgisch: Lehrkunstdidaktik in der Biologie am Beispiel Linnés Wiesenblumen (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Biologie, Note: 1,5, Universität Hamburg (Fachbereich Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Proseminar: Einführung in die Biologiedidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: 1.1.Vorbemerkungen
In den letzten Jahren gab es, wie uns unter anderem auch die Ergebnisse der PISA-Studie präsentierten, Handlungsbedarf für grundlegende Änderungen im Schulunterricht. Die Lehrkunstdidaktik ist in den meisten Schulen und Unterrichtseinheiten kaum oder gar nicht anzufinden. Viele Lehrer bewerten die Aufbereitung von Unterrichtseinheiten mithilfe der Lehrkunst scheinbar als zu aufwendig, obwohl sie produktive Ergebnisse hervorbringt, von denen Schüler und Lehrer profitieren können, ermöglicht sie doch den so oft gewünschten Zusammenhang von Unterrichtstheorie und Unterrichtspraxis. So beschreibt Klafki die Notwendigkeit der Lehrkunstdidaktik damit, dass "...keine andere Richtung ... die so oft geforderte Kooperation von Unterrichtstheorie und Unterrichtspraxis ... verwirklicht hat."
[...]
In den letzten Jahren gab es, wie uns unter anderem auch die Ergebnisse der PISA-Studie präsentierten, Handlungsbedarf für grundlegende Änderungen im Schulunterricht. Die Lehrkunstdidaktik ist in den meisten Schulen und Unterrichtseinheiten kaum oder gar nicht anzufinden. Viele Lehrer bewerten die Aufbereitung von Unterrichtseinheiten mithilfe der Lehrkunst scheinbar als zu aufwendig, obwohl sie produktive Ergebnisse hervorbringt, von denen Schüler und Lehrer profitieren können, ermöglicht sie doch den so oft gewünschten Zusammenhang von Unterrichtstheorie und Unterrichtspraxis. So beschreibt Klafki die Notwendigkeit der Lehrkunstdidaktik damit, dass "...keine andere Richtung ... die so oft geforderte Kooperation von Unterrichtstheorie und Unterrichtspraxis ... verwirklicht hat."
[...]
Bibliographische Angaben
- Autor: Silvi Mailahn
- 2009, 1. Auflage, 16 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640455339
- ISBN-13: 9783640455331
- Erscheinungsdatum: 23.10.2009
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.59 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Exemplarisch- genetisch - dramaturgisch: Lehrkunstdidaktik in der Biologie am Beispiel Linnés Wiesenblumen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Exemplarisch- genetisch - dramaturgisch: Lehrkunstdidaktik in der Biologie am Beispiel Linnés Wiesenblumen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Exemplarisch- genetisch - dramaturgisch: Lehrkunstdidaktik in der Biologie am Beispiel Linnés Wiesenblumen".
Kommentar verfassen