Folgen von ungünstig ausgesteuerter und aggressiver personalisierter Werbung (Retargeting) im Internet - Folgen für Markenhersteller und Online-Shops (ePub)
Retargeting als Marketing-Instrument im Internet - Chancen und Risiken
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, , Veranstaltung: Medienmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Bachelorarbeit geht es um Formen der...
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Produktinformationen zu „Folgen von ungünstig ausgesteuerter und aggressiver personalisierter Werbung (Retargeting) im Internet - Folgen für Markenhersteller und Online-Shops (ePub)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, , Veranstaltung: Medienmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Bachelorarbeit geht es um Formen der Werbung im Internet mit
einem speziellen Fokus auf personalisierter Werbung und dem Marketing-Instrument
Retargeting. Anders als in den klassischen Medien können im Internet Marketing-
Kampagnen umgesetzt werden, die einen direkten Kontakt zum Käuferpotential herstellen.
Gerade im Internet aber erhält der Verbraucher heute sehr viele Werbebotschaften,
so dass Instrumente zur Individualisierung des Online-Marketing entwickelt werden,
mittels derer die potentielle Kundschaft sich persönlich angesprochen fühlen und die
seitens der Werbetreibenden beabsichtigte Interaktion, im Idealfall die umgehende
Konversion zum aktiven Kunden, vollziehen soll. In diesen Fällen spricht man von personalisierter
Werbung und von Targeting oder auch von Targeted Advertising.
einem speziellen Fokus auf personalisierter Werbung und dem Marketing-Instrument
Retargeting. Anders als in den klassischen Medien können im Internet Marketing-
Kampagnen umgesetzt werden, die einen direkten Kontakt zum Käuferpotential herstellen.
Gerade im Internet aber erhält der Verbraucher heute sehr viele Werbebotschaften,
so dass Instrumente zur Individualisierung des Online-Marketing entwickelt werden,
mittels derer die potentielle Kundschaft sich persönlich angesprochen fühlen und die
seitens der Werbetreibenden beabsichtigte Interaktion, im Idealfall die umgehende
Konversion zum aktiven Kunden, vollziehen soll. In diesen Fällen spricht man von personalisierter
Werbung und von Targeting oder auch von Targeted Advertising.
Bibliographische Angaben
- Autor: Daniel Simovic
- 2012, 1. Auflage, 82 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656331863
- ISBN-13: 9783656331865
- Erscheinungsdatum: 10.12.2012
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eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 2 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
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