Fragebogen zur Lehrevaluation an einer Universität. Konzeption und Design (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 1,3, Technische Universität Chemnitz (Institut für Medienforschung), Veranstaltung: Testtheorie, Simulation und Modellierung, Sprache: Deutsch,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Fragebogen zur Lehrevaluation an einer Universität. Konzeption und Design (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 1,3, Technische Universität Chemnitz (Institut für Medienforschung), Veranstaltung: Testtheorie, Simulation und Modellierung, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Konzeption und dem Design eines eigenen Fragebogens im universitären Kontext. Hierfür werden in den einzelnen Kapiteln theoretische Grundlagen gelegt, welche in die Entstehung des Fragebogens einfließen sollen. Das Themengebiet des Fragebogens bezieht sich auf Lehre an Universitäten. Ein besonders Augenmerk liegt auf einer Lehrveranstaltung der Technischen Universität Chemnitz.
Die Konzeption und das Design von Fragebögen sind wichtige Schritte in der Evaluation eines Interessengebietes. Sowohl spezifische als auch allgemeine Fragestellungen dienen zur Aufdeckung von Problemstellen und machen eine Verbesserung bestimmter Situationen der Probanden als Folge erst möglich. Sie begegnen den Menschen fast überall. Innerhalb von Lehrveranstaltungen, am Ende eines Projektes auf der Arbeit oder in Magazinen und Zeitschriften. Als Studierender beschäftigt man sich in der Regel aber erst dann genauer mit ihrer Konzeption, wenn man zum Beispiel eine Bachelorarbeit schreibt und Daten erheben muss.
Die Konzeption und das Design von Fragebögen sind wichtige Schritte in der Evaluation eines Interessengebietes. Sowohl spezifische als auch allgemeine Fragestellungen dienen zur Aufdeckung von Problemstellen und machen eine Verbesserung bestimmter Situationen der Probanden als Folge erst möglich. Sie begegnen den Menschen fast überall. Innerhalb von Lehrveranstaltungen, am Ende eines Projektes auf der Arbeit oder in Magazinen und Zeitschriften. Als Studierender beschäftigt man sich in der Regel aber erst dann genauer mit ihrer Konzeption, wenn man zum Beispiel eine Bachelorarbeit schreibt und Daten erheben muss.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Theumer
- 2023, 1. Auflage, 21 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346865800
- ISBN-13: 9783346865809
- Erscheinungsdatum: 03.05.2023
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.62 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Fragebogen zur Lehrevaluation an einer Universität. Konzeption und Design"
0 Gebrauchte Artikel zu „Fragebogen zur Lehrevaluation an einer Universität. Konzeption und Design“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fragebogen zur Lehrevaluation an einer Universität. Konzeption und Design".
Kommentar verfassen