"Führungsstil - autoritär oder kooperativ?". Höhere Berufsfachschule (Unterstufe), Fachrichtung: Organisation und Officemanagement (PDF)
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,7, , Veranstaltung: Lernbereich 1 "Unternehmen organisieren und im Beruf orientieren", Sprache: Deutsch, Abstract: Die Unterrichtsstunde mit dem Thema...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „"Führungsstil - autoritär oder kooperativ?". Höhere Berufsfachschule (Unterstufe), Fachrichtung: Organisation und Officemanagement (PDF)“
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,7, , Veranstaltung: Lernbereich 1 "Unternehmen organisieren und im Beruf orientieren", Sprache: Deutsch, Abstract: Die Unterrichtsstunde mit dem Thema "Führungsstil - autoritär oder kooperativ?" findet in der Unterstufe der höheren Berufsfachschule mit der Fachrichtung Organisation und Officemanagement statt.
Im Zentrum der geplanten Unterrichtsstunde steht die im Lehrplan aufgeführte Kompetenz "Formen des Führungsverhaltens bewerten und Führungstechniken beurteilen". Um dieser Kompetenz gerecht zu werden ist es zunächst wichtig, dass die Schüler die unterschiedlichen Formen von Führungsverhaltens, also die Führungsstile, kennen lernen. Darin liegt das Ziel der geplanten Unterrichtsstunde, wobei die Bewertung hinsichtlich der Vor- und Nachteile der Führungsstile in der Folgestunde vertieft wird. Die Beurteilung der Führungstechniken erfolgt in einer späteren Unterrichtstunde.
Methoden: Gruppenarbeit, Rollenspiel
Im Zentrum der geplanten Unterrichtsstunde steht die im Lehrplan aufgeführte Kompetenz "Formen des Führungsverhaltens bewerten und Führungstechniken beurteilen". Um dieser Kompetenz gerecht zu werden ist es zunächst wichtig, dass die Schüler die unterschiedlichen Formen von Führungsverhaltens, also die Führungsstile, kennen lernen. Darin liegt das Ziel der geplanten Unterrichtsstunde, wobei die Bewertung hinsichtlich der Vor- und Nachteile der Führungsstile in der Folgestunde vertieft wird. Die Beurteilung der Führungstechniken erfolgt in einer späteren Unterrichtstunde.
Methoden: Gruppenarbeit, Rollenspiel
Bibliographische Angaben
- Autor: Eva Stoll
- 2019, 1. Auflage, 21 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 334600371X
- ISBN-13: 9783346003713
- Erscheinungsdatum: 26.08.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.95 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu ""Führungsstil - autoritär oder kooperativ?". Höhere Berufsfachschule (Unterstufe), Fachrichtung: Organisation und Officemanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „"Führungsstil - autoritär oder kooperativ?". Höhere Berufsfachschule (Unterstufe), Fachrichtung: Organisation und Officemanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu ""Führungsstil - autoritär oder kooperativ?". Höhere Berufsfachschule (Unterstufe), Fachrichtung: Organisation und Officemanagement".
Kommentar verfassen