GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Für jede Liebe ein Problem (ePub)

Roman
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Die queere RomCom des Jahres: Wie viele Köch:innen verträgt die Liebe?

Dahlia Woodson, frisch geschieden und fast pleite, ist mehr als bereit, sich neu zu erfinden - sie kündigt ihren sicheren, aber nicht erfüllenden Job, um endlich ihrem großen...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 145350146

Printausgabe 12.00 €
eBook (ePub) -17% 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Für jede Liebe ein Problem"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    _Le4_, 30.05.2023

    Als Buch bewertet

    Im Buch geht es um Dahlia, welche an einer Kochshow teilnimmt, um ihre massiven Schulden zu begleichen. Dort trifft sie auf London, dey nimmt an derselben Show teil. Und obwohl sie gegeneinander antreten, funkt es ganz schön zwischen den beiden.

    Normalerweise sind romantische Bücher nicht so meins und auch Kochshows kann ich nicht so viel abgewinnen, aber dieses Buch hat mich trotzdem begeistern können.
    Die Geschichte ist sehr witzig und charmant. Die beiden Hauptcharakter_innen stehen ziemlich schnell aufeinander, was normalerweise nicht so mein Fall ist, hier aber gut funktioniert. Sie passen sehr gut zusammen und die Anziehungskraft zwischen beiden ist ausgezeichnet beschrieben. Vor allem Londons Perspektive hat mir dabei gut gefallen, wobei auch Dahlia wirklich toll ist.
    Die Probleme und Gefühle der Charaktere wurden wirklich gut dargestellt, sodass sie meiner Meinung nach sehr nachempfindbar waren.
    Zu sehen, womit London sich rumschlagen muss und wie dey es schafft, das zu überstehen und wie die anderen Menschen in deren Leben dey unterstützen, war unfassbar berührend und befreiend.
    Die Geschichte befasst sich mit einigen Themen, welche schwer zu schlucken sind, wie Queerfeindlichkeit, Selbsthass und anderen psychischen Problemen.

    Trotz der teilweise belastenden Themen hat dieses Buch mir so viel Freude gebracht, dass ich es wirklich nur empfehlen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anita, 17.07.2023

    Als Buch bewertet

    super süß

    Worum geht es?
    Dahlia und London nehmen an einer Kochshow teil und aus anfänglichen Konkurrent*innen entwickelt sich schnell mehr.

    Worum geht es wirklich?
    Gemeinschaft, Neuanfänge und Fortschritt

    Lesenswert?
    Ja, hat mir sehr gut gefallen. Fand die Story sehr süß. Man begleitet die frisch geschiedene Dahlia und London, vor kurzem als nicht-binär geoutet, bei dem Versuch, die Kochshow zu gewinnen. Dabei hat jede*r natürlich eigene Gründe, warum man das Preisgeld gut gebrauchen könnte.
    Ich finde sowohl London als auch Dahlia sehr authentisch und sympathisch, beide haben Ecken und Kanten und tragen ein Päckchen aus der Vergangenheit mit sich.
    Mir hat der Aufbau des Kennenlernens und die Entwicklung zwischen den beiden gut gefallen, es war eine schöne Mischung aus emotionaler und sexueller Anziehung. Konsens und wertschätzender Umgang miteinander spielen immer eine große Rolle.
    Ich finde es schön, dass es hier eine nicht-binäre Person als Protagonist*in gibt und nicht nur als Nebencharakter. Außerdem gibt es zwar einige Figuren, die Londons Identität nicht verstehen oder akzeptieren, die meisten gehen jedoch neutral bis positiv damit um. Richtig schön, dass nicht immer nur das Leid und der Hass eine Rolle spielen in einer Erzählung, sondern auch Freude.
    Wenn London in der Handlung misgendert wird, wird das von der Erzählstimme ganz wunderbar umgesetzt.
    Sprachlich finde ich die Verwendung der Neopronomen für London (der/demm/deren) sehr stimmig und intuitiv und gut umgesetzt in der Sprache. Ich finde, hier kann man sich auch ruhig auf etwas neues einlassen.
    Dieses Buch ist einfach gespickt voll von schönen queeren Erlebnissen, dazu ein tolles Setting und sehr sehr schönen spicy Szenen! Gefällt mir, war eine tolle Liebesgeschichte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Celina S., 12.06.2023

    Als Buch bewertet

    r e z e n s i o n:

    h a n d l u n g:
    Dahlia Woodson, frisch geschieden und fast pleite, ist mehr als bereit, sich neu zu erfinden – sie kündigt ihren sicheren, aber nicht erfüllenden Job, um endlich ihrem großen Traum nachzugehen und die TV-Kochshow »Chef's Special« zu gewinnen. Doch als allererstes stolpert sie vor laufender Kamera, und auch sonst läuft nichts wie geplant ...
    London Parker hingegen ist die erste nonbinäre Person der Show, und nach der öffentlichen Verkündung von Londons Pronomen im nationalen Fernsehen gibt es überhaupt keinen Platz in Kopf (und Herz) für die tollpatschige Köchin am Tisch direkt vor sich. In erster Linie muss London sich zunächst mit allzu bekanntem konservativem Hass herumschlagen. Und trotzdem kommen London und Dahlia sich zwischen kulinarischen Wettkämpfen und gemeinsamen Ausflügen näher – doch kann ihre Beziehung auch in der Realität standhalten? Womöglich müssen sie es schneller herausfinden, als ihnen beiden lieb ist ...

    m e i n u n g:
    Das Cover des Buches finde ich sehr toll. Die beiden Hauptcharaktere sind sehr toll ausgewählt und die Handlung ist auch perfekt beschrieben. Gleich zum Anfang lernt man die beiden Hauptcharaktere kennen Dahlia und London. Das Buch ist sehr turbulent gehalten sodass es immer spaßig war, es zu lesen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Steg S., 14.06.2023

    Als Buch bewertet

    Ich war sehr neugierig nach der Leseprobe wie sich der Roman aus dem Harper Collins Verlag auf 432 Seiten entwickeln wird. Für 12 Euro gekommt man ein sehr umfangreiches Werk. Die Autorin Anita Kelly war mir noch nicht bekannt, es ist für mich das erste Buch aus Ihrer Feder, das ich lese. Ihr Schreibstil hat mir richtig gut gefallen, aber an das Gendern habe ich mich noch nicht komplett gewöhnt, es hat meinen Lesefluss etwas gestört. Die Hauptfigur heißt Dahlia, frisch getrennt und Teil einer Kochshow, die ihr viel bedeutet, dort lernt sie London kennen, eine nonbinäre Person. Es entwickeln sich Gefühle zwischen beiden und das Liebes Abenteuer beginnt. Ich kann den Roman empfehlen, gerade wenn man mit der queeren Lebens- und Liebenswelt noch nicht viel Erfahrung hat und sich dafür interessiert. Ich kann das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Für jede Liebe ein Problem“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating